Neue Saiten...

von Scarlett1985, 02.10.06.

  1. Scarlett1985

    Scarlett1985 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    34
    Erstellt: 02.10.06   #1
    hab mal ne frage:
    ein bekannter von mir hat demletzt auf meiner epi gespielt. hat dann bemerkt dass die sich dauernd verstimmt (was auch zutrifft) vor allem die G saite. die saiten waren 2 monate alt. dann hat er mir erklärt dass man die erstmal so hin und her "dehnen" muss, dass sie sich nicht dauernd verstimmen.
    macht ihr das auch und wie genau geht das? (er hat daran richtig gezogen also richtung von der git. weg, hatte schon schiss dass die reissen) :confused:
    danke für eure hilfe
     
  2. Gonzo44

    Gonzo44 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    137
    Ort:
    Ortsrandlage sehr schön hier
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    66
    Erstellt: 02.10.06   #2
    macht man aber so.So schnell reißen die auch nicht!
     
  3. Mirf

    Mirf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.05.06
    Zuletzt hier:
    29.01.10
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Eschborn (nähe Frankfurt)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 02.10.06   #3
    ich hab die erfahrung gemacht: je älter die saiten desto geringer ist die stimmstabilität... 2 monate sind schon recht alt, da find ich es nicht verwunderlich dass sie schnell verstimmen...

    --> neue saiten ausprobieren...
     
  4. Pleasure Seeker

    Pleasure Seeker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    19.06.12
    Beiträge:
    1.428
    Ort:
    Rhein/Main
    Zustimmungen:
    153
    Kekse:
    10.145
    Erstellt: 02.10.06   #4
    Die G Saite ist doch die die sich bei Epi Paulas (du hast doch eine oder?) immer recht schnell verstimmt... wenn nich sogar bei Paulas generell...
    Aber nach 2 Monaten kann man durchaus über einen Saitenwechsel nachdenken, wobei das Problem damit nicht unbedingt schnell beseitigt sein muss.
     
  5. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.146
    Zustimmungen:
    1.122
    Kekse:
    49.622
  6. no-future-man

    no-future-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    28.01.10
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Peißenberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 02.10.06   #6
    Nächstes mal gibts halt vor dem Gig neue Seiten *scarlett zuzwincker*

    Hätt auch angst um meine Seiten wenn da son rabiater Kerl dann rumreißt :)

    bis bald
    andi
     
  7. -Silence-

    -Silence- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.15
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.952
    Erstellt: 02.10.06   #7
    @Scarlett1985:
    Nachdem Du neue Saiten aufgezogen hast und grob gestimmt hast, kannst Du am besten auch einige Bendings ziehen, damit sich die Saiten setzen. Wenn man viel spielt sollte man sie jeden Monat wechseln, schon alleine wegen der Bespielbarkeit. :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping