neue SCs?

von .s, 19.08.06.

  1. .s

    .s .hfu Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    15.440
    Zustimmungen:
    2.210
    Kekse:
    45.185
    Erstellt: 19.08.06   #1
    hey,

    ich bin auf der suche nach ein paar schönen Single Coils für meine Fender Strat die ordentlich Druck machen!

    Oder lohnt es sich mehr die PU-Löcher größer zu fräsen und HBs einzubauen?

    danke im Voraus...
     
  2. .s

    .s Threadersteller .hfu Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    12.03.06
    Beiträge:
    15.440
    Zustimmungen:
    2.210
    Kekse:
    45.185
    Erstellt: 20.08.06   #2
    lohnen sich die Humbucker in Single Coil Format?
    Wie hören die sich an, und gibt es irgendwelche komplikationen beim einbau in eine Strat oder muss man irgendwas beachten?
     
  3. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 20.08.06   #3
    klar, humbucker im singecoil format sind eine gute alternative, wenn man etwas humbucker sound in seiner S-S-S strat haben möchte.

    du solltest aber vielleicht etwas genauer beschreiben, was du überhaupt suchst!
    pickups "die ordentlich druck machen" ist nämlich nicht gerade präzise.
    also bitte beschreibe uns doch mal GENAU, welchen sound du haben möchtest!
     
  4. Punkt

    Punkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 21.08.06   #4
    oder die fetten Quarterpounder :D
     
  5. turbo-d

    turbo-d Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    6.11.16
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    60
    Kekse:
    800
    Erstellt: 21.08.06   #5
    schraub dir nen seymour duncan shr-1 in die bridge position, hab ich gestern gemacht und bin begeistert. ich hatte nur probleme beim einbau, habe eine westone gitarre von 1982 die etwas anders verdrahtet ist als ne standart strat, war die hölle dir richtige kabelzuordnung zu finden, aber bei ner standart start dürfte das kein problem sein, die einleitung zum einbau liegt dem pickup bei.
    er hat nicht ganz soviel output wie ein "heisser" humbucker d.h. z.b. ein sh-6 aber kein vergleich zu den original pickups!
     
Die Seite wird geladen...

mapping