Neue Signatur Regel zu Hart !?

von 4feetsmaller, 09.01.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 09.01.07   #1
    Hi und Hallo.

    Ich habe zum ersten mal auch was zu meckern und zwar finde ich die neu Signatur Regel eindeutig zu hart.

    Als ich heute, seit langen mal wieder meine Signatur wegen meinen neuen Workshop ändern wollte, musste ich schon nach 3 Zeilen feststellen das ich über das Limit von 1000 Zeichen gekommen bin. - siehe unten meine Signatur

    ...und dann war Schluss. Obwohl ich noch gerne ein "Tschau" oder "Auf bald" hinterlassen wollte.

    Kann man nicht die Zeichen auf 2000 aufstocken und eventuell auch wieder die Größe 2 zulassen ?

    Das mit den maximal 5 Zeilen find ich voll in Ordnung. So bleibt die Signatur in einen angemessenen Rahmen.


    Danke für eure Beiträge im voraus ! :great:
     
  2. am_i_jesus?

    am_i_jesus? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.04
    Zuletzt hier:
    26.05.09
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    567
    Erstellt: 09.01.07   #2
    Signaturen sind etwas, das ein Forum nicht zum Überleben braucht, sie können aber u.U. extrem lästig sein. 1 Zeile Sig müsste auch reichen. Als einziges find ich es nicht sinnvoll, dass die Zeichenlänge INKL. der Codes genommen wird, aber das Problem ist eher vernachlässigbar.

    Nieder mit fetten Signaturen!
     
  3. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 09.01.07   #3
  4. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
    Erstellt: 09.01.07   #4
    [post=1979848]Beitrag[/post]
     
  5. ThePolice

    ThePolice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    19.08.10
    Beiträge:
    576
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    188
    Erstellt: 09.01.07   #5
    Viele Leute haben ja Ihr Equipment einfach drinstehen, das kann ma anders lösen!
    Bulletin bietet doch dieses Feature,
    links steht dann bei jedem Benutzer z.B. "Equipment" dann öffnet sich ein kleines Fenster und da steht:
    "Gitarre: Ibanez..."
    "Amp:..."
    "Effekte:..."
    "Sonstiges:..."

    Das könnte jeder in seinem Kontrollzentrum eintragen, sachen die er frei lässt werden dann auch nicht angezeigt!

    Somit gebe es im Board glaube ich, schonmal 50% weniger Signaturen, welche mit Equipment gefüllt sind.

    Gruss,

    ThePolice :)
     
  6. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 09.01.07   #6
    Diese Möglichkeit gibt es doch schon: Klicke auf das Benutzerbild, und du kommst zur öffentlichen Seite des Benutzers. Dort stehen die persönlichen Daten, inklusive Alter, Wohnort, Biografie und ähnlichem.
     
  7. ThePolice

    ThePolice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    19.08.10
    Beiträge:
    576
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    188
    Erstellt: 09.01.07   #7
    Ich meine das hier:

    www.oc-tec.de

    Das ist jetzt ein Forum welches diese Funktion aktiviert hat.
    Einfach unter dem Userbild auf "Mein System" klicken.

    Gruss,

    ThePolice

    Edit: Nich gut? :D
     
  8. Antje

    Antje Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    5.07.14
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    16.975
    Erstellt: 09.01.07   #8
    Manchen ist das Wort "einschränken" nicht geläufig, oder? ;)

    Einfach mal akzeptieren, dass es so ist und die Sig ist nun wirklich nicht so lebenswichtig.
     
  9. ThePolice

    ThePolice Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    19.08.10
    Beiträge:
    576
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    188
    Erstellt: 09.01.07   #9
    Klar, von mir aus kann man die Signatur auch abschalten :rolleyes:
    Aber oke.
     
  10. 4feetsmaller

    4feetsmaller Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 09.01.07   #10
    Ja, ok. Ich versteh schon.

    Hat mich eben nur gewundert das schon nach 2 Zeilen Schluss war wegen diesem vB Code.

    So Ansich find ich die Signatur schon auf einer Art wichtig, wenn es sich um Board Themen wie: Regeln, Workshops usw. handelt.
     
  11. HomerS

    HomerS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    29.07.14
    Beiträge:
    683
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    617
    Erstellt: 12.01.07   #11
    Und warum bitte? Sowas sollte zentral (so wie's auch ist) irgendwo liegen, so dass jemand, der etwas bestimmtes sucht, das auch schnell findet. Und für alle anderen ists eh uninteressant. Ich find's wesentlich angenehmer wenn jemand zB ein Zitat o.ä. in der Sig hat, dass ihn gerade bewegt/gefällt usw.
     
  12. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 12.01.07   #12
    Da liest es aber keine Sau.

    Seit ich die Quoting- und Signaturen-Regeln in der Signatur habe, sind die hits sprunghaft angesprungen und die Quoting-Qualität imho auch. Riesenquotes sind heut eher die (noch zu häufige) Ausnahme, nicht mehr die Regel wie früher.

    Und Hinweise auf FAQs oder diverse Boardfunktionen, die die meisten sonst (durchaus unwissentlich und nicht absichtlich) übersehen, sind auch sinnvoll. Schliesslich wurden die FAQs dafür geschrieben, dass man sie liest und somit die immer wiederkehrenden gleichen Fragen minimiert werden.

    Die Techniklinks haben auch auf einmal Leute angeschaut, vorher waren da 7 hits drauf...
     
  13. Surf Solar

    Surf Solar Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    26.05.06
    Zuletzt hier:
    26.03.11
    Beiträge:
    2.918
    Ort:
    Ω
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    11.814
    Erstellt: 12.01.07   #13
    Ich bin wie Ray eigentlich auch der Meinung das man durchaus auf Links zur SUFU oder Workshops in der Signatur weiterleiten kann...

    Manchmal nützt es schon was, wenn die Regeln bspw. in der Signatur stehen, im Gegenteil würde ich eher Signaturen "beschneiden" , in denen (oft) überlange Zitate stehen, die nur darauf abzielen, andere User zu beleidigen, sich über sie lustig zu machen ( so gesehen z.b bei einem User im "Moderner Satanismus" Thread dessen Name ich nicht nennen möchte, ich will ja niemanden ans Bein treten) sehr unpassend...
     
  14. pit_s_xroad

    pit_s_xroad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.10.06
    Zuletzt hier:
    11.06.16
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Woog-City Uptown South
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    4.546
    Erstellt: 12.01.07   #14
    ...ehrlich gesagt sind 1000 Zeichen mehr als ausreichend für eine Signatur... da sollen keine Abhandlungen stehen, welche vom eigentlichen Posting ablenken... ich les den Kram eh nie wenn das halbe Romane sind... Manchmal muss ich richtig schauen wo das Post aufhört und die Sig anfängt...:screwy:
    Weniger ist hier auch mehr... :great:

    Es gibt Foren, da ist die Funtion gänzlich angeschaltet und es geht auch... allerdings fehlt dann schon ein wenig was...

    just my 2 cent...

    Gruss
    PIT...:)
     
  15. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.233
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 12.01.07   #15
    1. Die workshops findet mit sicherheit auch jemand, der sich für das thema interessiert.
    2. Die namen der workshops lassen sich kürzen.
    3. Deine web-Adressen kannst Du im Profil hinterlegen.

    Ich finde die Signatur-Regel sinnvoll so wie sie ist.

    Möglicherweise kann man aber auch eine Ausnahme für board-workshops machen.
     
  16. s!d

    s!d Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    1.724
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    18
    Kekse:
    3.080
    Erstellt: 12.01.07   #16
    Ich finde auch, man sollte sich nicht über so eine Kleinigkeit aufregen. Es gibt tausend andere wichtigere Sachen im Forum. Da ist eine kleinere Signatur wohl das geringste Problem, oder?!
     
  17. Kyrannimo

    Kyrannimo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    23.09.09
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    180
    Erstellt: 09.02.07   #17
    ich änder meine signatur nich mehr, auch wenn der Inhalt längst überholt und unpassend ist. Ich bin ich dann einer der wenigen mit schriftgröße >1. HA!
     
  18. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 09.02.07   #18
    Haha.
     
  19. madeye

    madeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.618
    Ort:
    Hagen (NRW)
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.366
    Erstellt: 09.02.07   #19
    then it comes to be, that the soothing light at the end of your tunnel, is just a freight train coming your way. ;)

    :D an lenny.
     
  20. Kyrannimo

    Kyrannimo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.05
    Zuletzt hier:
    23.09.09
    Beiträge:
    176
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    180
    Erstellt: 09.02.07   #20
    Ihr schweine!

    [​IMG]
    Abb.1 Lenny, Kyrannimo und Anhänger
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.