Neue Single: The Ashes of Faith (Metal) Video + SC

infernalvoice
infernalvoice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
08.02.08
Beiträge
417
Kekse
3.539
Hallo zusammen,

hab ein neues Guitar Playthrough auf Youtube für meinen neuen Song gemacht. Für diejenigen die sich für´s gear interessieren, hab ich in der Videobeschreibung das wichtigste Zusammengefasst.
Hoffe er gefällt!


View: https://youtu.be/HD35HydMVm0

Bei Soundcloud ist er auch zu finden:
https://on.soundcloud.com/6WJM1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@infernalvoice: Die Riffs, Leads und der Gesang sind wirklich guter Death Metal, das Riff ab ca. 2:00 geht eher ins Thrashige, gefällt mir aber super.

Mein Kritikpunkt:
Die Drums bzw. der Drumsound...besonders die Snare klingt ganz furchtbar -imo-....bei EZ Drummer mag ich in dem Genre besonders das Sean Reinert Set, probier's mal aus, kann es sehr empfehlen, teuer, aber sehr sehr gut.

Da kann die Musikerwelt meiner Meinung nach wirklich froh sein, daß Sean uns kurz vor seinem Tod noch dieses Set bei EZ Drummer eingetrommelt hat.
Wir Musiker sollten es dann auch nutzen, der Sound und die MIDI-Files sind einfach toll -wenn man schon EZ Drummer nutzt und keinen echten Drummer hat (bzw. haben will). :D

LG!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@infernalvoice: Die Riffs, Leads und der Gesang sind wirklich guter Death Metal, das Riff ab ca. 2:00 geht eher ins Thrashige, gefällt mir aber super.

Mein Kritikpunkt:
Die Drums bzw. der Drumsound...besonders die Snare klingt ganz furchtbar -imo-....bei EZ Drummer mag ich in dem Genre besonders das Sean Reinert Set, probier's mal aus, kann es sehr empfehlen, teuer, aber sehr sehr gut.

Da kann die Musikerwelt meiner Meinung nach wirklich froh sein, daß Sean uns kurz vor seinem Tod noch dieses Set bei EZ Drummer eingetrommelt hat.
Wir Musiker sollten es dann auch nutzen, der Sound und die MIDI-Files sind einfach toll -wenn man schon EZ Drummer nutzt und keinen echten Drummer hat (bzw. haben will). :D

LG!
Danke für dein Feedback! So unterschiedlich kann der Geschmack sein. Mir gefällt die Snare ziemlich gut auch wenn die Drums of Destruction EZX eigentlich nicht zu meinen Favoriten zählt (Ich wollte sie hier aber mal benutzten)
Aber bei welcher EZX war den Sean Reinert involviert? Ich kenne nur die SDX Death + Darkness bei der er involviert war. Meinst du das vielleicht, weil du auch was von teuer schreibst? Die Erweiterungspacks kosten ja alle gleich viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für dein Feedback!
Gern geschehen! :)
Mir gefällt die Snare ziemlich gut
Ist ja auch total subjektiv. Beim wiederholten Hören ist mir aufgefallen, daß auf der Snare fast immer ein Becken-Schlag (Crash?) liegt, könnte dazu beigetragen haben, daß mir der Klang nicht gefällt...Vielleicht mal diesen Becken-Schlag entfernen, klingt vielleicht besser.:unsure:
Aber bei welcher EZX war den Sean Reinert involviert?
Sean Reinert hat eine Erweiterung für EZ Drummer 2 eingespielt.
Ich selbst nutze allerdings kein Toontracks, ich als Drummer (mit Gitarre nur als Zweitinstrument seit 2000) habe nur vor kurzem einem befreundeten Gitarristen (der im Bereich Metalcore/Deathmetal aufnehmen wollte) bei der Drumset-Auswahl bei Toontracks geholfen- und da war die SR-Erweiterung imo mit Abstand (!) soundtechnisch die Beste.
Die Erweiterungspacks kosten ja alle gleich viel.
Als wir vor ein paar Wochen die Erweiterungen angehört haben, gab es jedenfalls Unterschiede im Preis. :nix:Einige Erweiterungen waren sogar kostenlos, die SR-Erweiterung hat zu diesem Zeitpunkt 98€ gekostet, was im Vergleich teuer war.
Sorry, daß ich dazu nicht mehr sagen kann, ich selbst nutze Toontracks leider nicht, da ich als Drummer meine Drums "Live" aufnehme.

Im Grunde ist es aber auch egal, was ich meine- Hauptsache dir gefällt der Sound und du machst weiterhin gute Musik :)

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist ja auch total subjektiv. Beim wiederholten Hören ist mir aufgefallen, daß auf der Snare fast immer ein Becken-Schlag (Crash?) liegt, könnte dazu beigetragen haben, daß mir der Klang nicht gefällt...Vielleicht mal diesen Becken-Schlag entfernen, klingt vielleicht besser.:unsure:
Werd ich mal drauf achten. Danke für den Hinweiß!

Als wir vor ein paar Wochen die Erweiterungen angehört haben, gab es jedenfalls Unterschiede im Preis. :nix:Einige Erweiterungen waren sogar kostenlos, die SR-Erweiterung hat zu diesem Zeitpunkt 98€ gekostet, was im Vergleich teuer war.
Sorry, daß ich dazu nicht mehr sagen kann, ich selbst nutze Toontracks leider nicht, da ich als Drummer meine Drums "Live" aufnehme.
Also eins kann ich dir sagen, als jemand der da im Thema ist 😂 : EZDrummer-Erweiterungen kosten zur Zeit alle max. 89 €, es sei denn du beziehst den Gebrauchtmarkt mit ein. ... und außer www.drum-tec.de, die machen da irgendwie auch ihr eigenes Ding. Und wenn ne Erweitertung gratis ist, ist es nicht legal. Für 98€ is es auf jeden Fall eine Erweiterung für Superior Drummer, von daher gehe ich davon aus du meinst die Death & Destruction Erweiterung für Superior Drummer. Und ja, die ist gemeinhin als beste MetalDrum-Lib von Toontrack bekannt. Es gibt von der 2 EZDrummer abkopplungen, die eine ist Dark Matter, mit den Kits von Tue Madsen und die andere die Death Metal EZX mit Mark Lewis.

Im Grunde ist es aber auch egal, was ich meine- Hauptsache dir gefällt der Sound und du machst weiterhin gute Musik :)
Danke! Meist nutzte ich ja die Mark Lewis Samples aber hier wollte ich mal was anderes ausprobieren.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Und wenn ne Erweitertung gratis ist, ist es nicht legal. Für 98€ is es auf jeden Fall eine Erweiterung für Superior Drummer, von daher gehe ich davon aus du meinst die Death & Destruction Erweiterung für Superior Drummer. Und ja, die ist gemeinhin als beste MetalDrum-Lib von Toontrack bekannt.

Danke für die Info!
Hab mich auch noch mal etwas schlau gemacht.
Also, die von mir gemeinte Erweiterung ist die "Death Metal EZX" für EZ Drummer 3,
die Sean Reinert eingespielt hat und von Mark Lewis aufgenommen wurde

Beim Preis hatte ich tatsächlich einen Zahlendreher :rolleyes:, 89€ ist der korrekte Preis, den du ja auch richtig genannt hast-was ich extrem teuer finde...
https://www.toontrack.com/product/death-metal-ezx/

Der Kollege hat allerdings zwei andere Erweiterungen (Metal Headz und Metal Machine) direkt von der Toontrack-Seite tatsächlich für 69€ bekommen, ist wohl etwas her, den genauen Zeitpunkt konnte er leider nicht mehr benennen. Er hat übrigens von EZD 2 auf 3 geupgraded.
Zu dem Zeitpunkt gab es jedenfalls auch Gratis-Erweiterungen, wenn man ein Bundle gekauft hat.

Ob das jetzt noch so ist-keine Ahnung, ich hab's nicht rausgefunden.:nix:
Die Toontrack-Website sieht zwar schick aus, ist aber unfassbar unübersichtlich imo...

LG und
...rock on!
 
Grund: Korrektur
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beim Preis hatte ich tatsächlich einen Zahlendreher :rolleyes:, 89€ ist der korrekte Preis, den du ja auch richtig genannt hast-was ich extrem teuer finde...
Ja, wenn man bedenkt, dass es "nur" eine Erweiterung und man noch das Hauptprogramm braucht ist das schon nicht so günstig. Die haben in letzter Zeit die Preise auch ordentlich angehoben.
Der Kollege hat allerdings zwei andere Erweiterungen (Metal Headz und Metal Machine) direkt von der Toontrack-Seite tatsächlich für 69€ bekommen, ist wohl etwas her, den genauen Zeitpunkt konnte er leider nicht mehr benennen.
Die haben ja regelmäßig sales, meist 30% glaube und öfter mal Weekend-deal. Ich glaube die günstigste EZ die ich über Toontrack geschossen habe waren 15€. Um Weihnachten rum gibt es immer 1-2 EZX besonders günstig.

Zu dem Zeitpunkt gab es jedenfalls auch Gratis-Erweiterungen, wenn man ein Bundle gekauft hat.
Ach so, ja. diese Bundles gibt es. Ich dachte du meinst losgelöst von anderen Produkten. Also komplett gratis.
https://www.toontrack.com/product-category/ezdrummerline/ezdrummerline-bundles/

Ohne aufdringlich sein zu wollen, aber wenn dir dieser Song gefallen hat, schau doch auch mal hier vorbei. Der ist mit der Death Metal Erweiterung. ;-)


View: https://www.youtube.com/watch?v=ZuV47kCV5yA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ohne aufdringlich sein zu wollen, aber wenn dir dieser Song gefallen hat, schau doch auch mal hier vorbei. Der ist mit der Death Metal Erweiterung. ;-)
Keine Sorge, ist nicht aufdringlich.🙂
Finde "Wolvenheart" noch besser als "Ashes...". Besserer (Drum-) Sound und besseres Songwriting imo, auch die Leads gefallen mir gut. :great:
 
Gern geschehen- nicht der Rede wert!
Genieß die Kekse zu Pfingsten, mach weiter so und stell einfach weiter neue Songs online! :)

LG!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben