Neue Single von All You Can Eat: "Seekers" !

  • Ersteller Ancalimas
  • Erstellt am
A
Ancalimas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.13
Registriert
01.07.08
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Magdeburg
Hi Leute,

Meine Band All You Can Eat hat am 1. August die erste Single von unserem bevorstehenden, gleichnamigen Album veröffentlicht! Der Song nennt sich "Seekers" und ist unsere erste Veröffentlichung komplett ohne Shouts, also ausschließlich mit Clean-Gesang, so wie wir auch den Rest des Albums Ende August aufnehmen werden ;)
Würde mich freuen wenn ihr mal reinhört und -schaut und euren Senf dazugebt!

 
Eigenschaft
 
Tja solche „Musik“ erwarte ja immer gelobt zu werden… :gutenmorgen:
Das Arrangement überladen, Pausen gibt’s so gut wie keine. Da Becken ist zum Glück sehr leise gemischt, sonst würde es alles platt machen (wird wohl live auch so sein^^)
Es fehlt der Druck im Tiefmittenbereich. Die bd allein drücken zu lassen… klingt ein bissl dünn. Aber gut das mag Subjektiv sein…
Trotz des Sängers Talents kaum Technik da. Aussprache genuschelt und keine Dynamik. :weird:
Es klingt auch nich 100% sauber gespielt. Im Mix verwischt irgendwie alles bis auf die bd. Aber durchgehend is die auch langweilig. Den Mix find ich auch total platt…
Grundsätzlich fehlts an Groove. :nix:
 
Tja manches Feedback muss man sich sich scheinbar erst mal verdienen...:nix:

Ich halte das Stück schon mal für sehr gelungen! Eine interessante Mischung zwischen Pop und Heavy, die eine ganz eigenen "Reibung" mit sich bringt und daher auch nicht "seicht" rüber kommt, was IMO oft ein Problem bei dieser Mischung ist.
Schön finde ich die Dynamik in dem Stück - es gibt durchaus echte Pausen in dem Stück und nicht nur Dauer Power. Und immer wieder kommen kleine Gimmiks - wie die Keyboard- oder Gitrarren-Licks- die das Stück interessant und abwechslungsreich machen. Das läßt erahnen, wieviel Arbeit da in die Produktion geflossen ist! Der Preis der vielen unterschiedlichen Parts ist natürlich, dass das kein potentieller "Ohrwurm" ist bzw. der Wiedererinnerungs/erkennungswert nicht soooooo hoch ist. Aber das muss IMO ja auch nicht unbedingt immer so sein! Stücke zum Zuhören habe auch ihren Reiz.
Die Produktion selbst finde ich sehr professionell und ich denke, sie ist auch professionell ausgeführt worden.

Sehr anhörenswert! :great:
 
Tja solche "Musik" erwarte ja immer gelobt zu werden… :gutenmorgen:
Das Arrangement überladen, Pausen gibt's so gut wie keine. Da Becken ist zum Glück sehr leise gemischt, sonst würde es alles platt machen (wird wohl live auch so sein^^)
Es fehlt der Druck im Tiefmittenbereich. Die bd allein drücken zu lassen… klingt ein bissl dünn. Aber gut das mag Subjektiv sein…
Trotz des Sängers Talents kaum Technik da. Aussprache genuschelt und keine Dynamik. :weird:
Es klingt auch nich 100% sauber gespielt. Im Mix verwischt irgendwie alles bis auf die bd. Aber durchgehend is die auch langweilig. Den Mix find ich auch total platt…
Grundsätzlich fehlts an Groove. :nix:

Hast Du persönlich was gegen die? Könnte man fast meinen, denn so eine "Hinrichtung" liest man bei aller Kritik wirklich selten..... .
Ich kann nun nicht behaupten, dass diese Art von Musik zu meinen Favoriten gehört. Aber deshalb Musik mit "" zu schreiben, geht nun wirklich über jedes Maß hinaus!

Bei all dem, was man hier so hört, gehört das doch auf jeden Fall zu den mit Anspruch produzierten Sachen, wo sich die Leute, die über einiges an Können verfügen, sehr viel Mühe gegeben haben und wissen, was sie tun!
Wenn Dir das Ergebnis dann nicht gefällt, o.k.. Aber dieses inquisitorische Urteil......?:mad:
 
wenns was zu streiten gibts biste auch immer dabei wa :rofl:
 
Ich finds toll. Gut gemacht, gut gesungen und gespielt und natürlich "haben sie es drauf" (wie man so schön sagt)
Abwechslungsreich ist es auch, der Sänger ist einfach kernig:great: und man spürt die Spielfreude und Professionalität. Muss man erst einmal so hinbekommen.

Erst wollte ich schreiben, dass es mir ein Ideechen zu lang wäre, aber es ist schon gut so. Einziger Minuspunkt bei mir wäre die gestreifte Gitarre, die macht mich irgendwie wuschig:)
Mir gefällt es sehr...viel Spaß damit
 
Tja solche "Musik" erwarte ja immer gelobt zu werden… :gutenmorgen:
Das Arrangement überladen, Pausen gibt's so gut wie keine. Da Becken ist zum Glück sehr leise gemischt, sonst würde es alles platt machen (wird wohl live auch so sein^^)
Es fehlt der Druck im Tiefmittenbereich. Die bd allein drücken zu lassen… klingt ein bissl dünn. Aber gut das mag Subjektiv sein…
Trotz des Sängers Talents kaum Technik da. Aussprache genuschelt und keine Dynamik. :weird:
Es klingt auch nich 100% sauber gespielt. Im Mix verwischt irgendwie alles bis auf die bd. Aber durchgehend is die auch langweilig. Den Mix find ich auch total platt…
Grundsätzlich fehlts an Groove. :nix:

Grundsätzlich darf natürlich jeder seine Meinung haben, vorausgesetzt sie ist einigermaßen objektiv. Dass unsere Musik nicht jedem gefällt ist für uns auch nichts Neues und vollkommen in Ordnung ^^ Aber wie emptypockets bereits sehr richtig erkannt hat, fehlt deiner Kritik wiedermal aufgrund persönlicher Abneigung gegen uns jegliche Objektivität. Aufgrunddessen möchte ich darauf jetzt eigentlich gar nicht weiter eingehen.

Eine interessante Mischung zwischen Pop und Heavy

Danke InTune, das trifft den Stil, den wir umsetzen wollten tatsächlich sehr gut :) !

Einziger Minuspunkt bei mir wäre die gestreifte Gitarre, die macht mich irgendwie wuschig

Haha, wenn die dich schon wuschig macht dann sei froh, dass er nicht seine Live-Gitarre benutzt :D Wer uns schonmal live gesehen hat dieses Jahr wird wissen was ich meine ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also normalerweise steh ich ja gar nicht auf zu viel cleanen Gesang aber hier passts irgendwie. Weiß auch nicht irgendwie gefällts mir :)

Den Teil von 2:29-2:41 würde ich nochmal überarbeiten, vllt mit einer gitarre hohe akkorde spielen oder sowas in der art, da passt der gesangspart nich so wirklich zum rest aus meiner Sicht.

Bei den Becken würde ich sogar versuchen so zu mischen dass der Anschlag noch stärker durchkommt oder vllt mal zwischendurch öfter mal nen china schlagen oder sowas.

Aber das sind ja alles eher Kleinigkeiten. Macht mal den Rest der Aufnahmen fertig. bin gespannt :)

@viertoener: dann würde ich doch mal gern wissen warum das becken alles platt machen sollte? Klappt doch bei August Burns Red auch, und wo da DURCHGEHEND doublebass is würde ich dann auch gerne wissen :p für mich ist die Kritik nicht nachvollziehbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben