Neue Songidee, GItarre + Stimme - wie findet ihr es vom Ansatz her?

Anima4
Anima4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.20
Registriert
02.01.11
Beiträge
84
Kekse
101
Hallo!

Als ich beschloss an meinen bescheidenen Gitarrenkünsten zu arbeiten, entstand folgende Songidee.. Alles noch ganz roh. Doch wie findet ihr den Song vom Ansatz her?

Vielen Dank an euch!

http://soundcloud.com/sonnie4/no-mountain-high-enough-demo
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
also von der Gitarre her wirkts im 1. teil etwas schwermütig sag ich jetzt mal, was aber nichts schlechtes sein muss, kann auch gewollt sein. Ansonsten vlt einen Tick schneller.
Der Rest gefällt mir.
Du könntest vlt noch probieren vom Gitarrenspiel her durch Akkordvarriation etwas Abwechslung zu schaffen, also weiß jetzt nicht welche Akkorde du spielst, E - D - A ? Du könntest E - D - Asus4 u. E - D - Asus2 oder E - Dsus4 - Asus4 u. Asus2
lässt sich ganz einfach spielen und macht schon einen großen Unterschied ;)

Hoffe konnte behilflich sein.

mfg
 
hmm,

kann es sein das die Gitarre ein bischen verstimmt ist? egal, zum song:

Also wenn das so im Hintergrund läuft, dann klingt es nett und man kann gut zuhören.

Mein Problem bei solchen Sachen ist halt, dass es "schon 100 mal gehört" klingt.

Das ist jetzt natürlich meine ganz persönliche Meinung, aber mir sind halt Sachen lieber die bischen Ecken und Kanten haben.

Gängige Melodien mit leichten Variationen "nachsingen" kann halt jeder. Textlich ist es natürlich auch Geschmacksache.

Aber wenn etwas nach "eigenem" songwriting klingen soll, dann muss es meiner Meinung nach halt auch eigenständiger sein.

Wenn du das so im Bekanntenkreis vorspielst, dann wird es bestimmt gefallen, aber wie gesagt, mir fehlt halt die kreative Eigenleistung, von der Komposition her und auch vom Text.

Jedenfalls gefällt deine Stimme ganz gut, auch wenn mir da manchmal zuviele Schnörkel drin sind bsp bei 0:20.
Also du kannst gut singen und dass man sich an andere Sachen anlehnt ist ja auch normal :)

Hoffe du kannst damit was anfangen

Duggy
 
Stimme find ich SuuuuuPa .....------------------> ich habs Gefühlt also find ichs gut ...:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben