Neue Soundkarte für den Proberaum

  • Ersteller Bluesbaker
  • Erstellt am
Bluesbaker
Bluesbaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
16.01.08
Beiträge
1.470
Kekse
5.563
Ort
Freiburg
Hi,:)
wir benötigen eine neue Soundkarte um unsere musikalischen Aktivitäten während der Proben festzuhalten.
Bisher machte das eine Maya 1010 (gebraucht geschenkt gekriegt), welche uns recht ordentliche Ergebnisse lieferte, wenn sie gerade mal nicht zickte.
Wir haben bis jetzt noch einen relativ schwachen PC, Athlon XP 2500, 1GB RAM und werden uns vorerst, bis wir uns mal einen ordentlichen Rechner zusammenschrauben können, auf die Aufnahme von 2 Spuren gleichzeitig beschränken.
Als Micros haben wir einen Satz Rode NT5, matched Stereo Pair, welche 48V Phantompower benötigen. Ein 8 Kanal Solton Mischer steht auch noch zur Verfügung.

Das Cakewalk UA 25 EX würde mir ganz gut gefallen, wäre preislich zwar an der Obergrenze, aber noch im Rahmen.
Auch das EMU 0404USB und das EMU Pre Tracker USB sind in der engeren Auswahl.


Beim Roland gefällt mir das stabile Gehäuse und der Limitter. Aber hat es auch einen vernünftigen Wandler und brauchbare Vorverstärker? Negatives habe ich bisher nicht gehört, jedoch wird die Wandler- und Vorverstärker- Quaslität von den EMU Geräten oft gelobt, ja sie sollen sogar weit über ihre Preisklasse hinaus besser sein als die der Mitbewerber?

Über ein paar Erfahrungen und Infos würde ich mich sehr freuen!:)

Viele Grüße,
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben