Neue Soundkarte + MIC-Preamp für Recording

  • Ersteller AnAcOndA
  • Erstellt am

AnAcOndA
AnAcOndA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.21
Registriert
19.10.03
Beiträge
258
Kekse
456
Ort
Im Hier und Jetzt
Hallo,

Ich wollte aus meinem PC nun einen Recording-PC machen. Dazu wollte ich meine Audigy Platinum EX gegen eine neue Soundkarte austauschen und mir einen Micro-vorverstärker holen. Damit möchte ich meinen Gitarrenverstärker in möglichst guter Qualität (bzw. bessere Qualität als vorher) aufnehmen.

Jetzt schwanke ich zwischen der
M-Audio 2496 und der
EMU 0404.
Dazu bräuchte ich dann noch einen möglichst guten MIC-Preamp, weis aber nicht, welchen.
Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Vorschläge machen? Welche von den beiden Soundkarten wäre für mich am besten geeignet (brauche nur eine Gitarrenverstärker-Abnahme, möglichst gute Soundqualität). Oder ist noch eine andere Soundkarte besser?
Dachte für beide Sachen so bis zu 300 Eur.

Wie ist das mit dem Verbinden der Soundkarte mit dem MIC-Preamp? Was muss ich da beim Kauf beachten? Bin leider in diesem Bereich noch unerfahren!

Wäre echt super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Gruß
anaconda
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben