Neue Soundkarte + MIC-Preamp für Recording

von AnAcOndA, 18.03.05.

  1. AnAcOndA

    AnAcOndA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.03
    Zuletzt hier:
    13.08.16
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Im Hier und Jetzt
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    165
    Erstellt: 18.03.05   #1
    Hallo,

    Ich wollte aus meinem PC nun einen Recording-PC machen. Dazu wollte ich meine Audigy Platinum EX gegen eine neue Soundkarte austauschen und mir einen Micro-vorverstärker holen. Damit möchte ich meinen Gitarrenverstärker in möglichst guter Qualität (bzw. bessere Qualität als vorher) aufnehmen.

    Jetzt schwanke ich zwischen der
    M-Audio 2496 und der
    EMU 0404.
    Dazu bräuchte ich dann noch einen möglichst guten MIC-Preamp, weis aber nicht, welchen.
    Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Vorschläge machen? Welche von den beiden Soundkarten wäre für mich am besten geeignet (brauche nur eine Gitarrenverstärker-Abnahme, möglichst gute Soundqualität). Oder ist noch eine andere Soundkarte besser?
    Dachte für beide Sachen so bis zu 300 Eur.

    Wie ist das mit dem Verbinden der Soundkarte mit dem MIC-Preamp? Was muss ich da beim Kauf beachten? Bin leider in diesem Bereich noch unerfahren!

    Wäre echt super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

    Gruß
    anaconda
     
Die Seite wird geladen...

mapping