Neue Sounds einspielen möglich ?

K
klimpy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.09
Registriert
02.12.07
Beiträge
184
Kekse
12
Ein Verkäufer sagte mir heute, ich könne neue Sounds einspielen - am Flaggschiff von Yamaha oder auch am Roland 700 SX -

Ist das der Fall, dass das geht ?

Oder eher ein Märchen ?
 
Eigenschaft
 
Das Roland RD-700SX kann man mit SRX-Karten ausrüsten. Welche Modelle es gibt, kannst du auf der Roland-Seite rausfinden: www.rolandmusik.de
Bei Yamaha weiß ich jetzt nicht mal, was das Flaggschiff eigentlich ist.
 
Bestimmt der Motif, denk ich!
 
Mit Flaggschiff meinte der Verkäufer das CP300 -

jedoch schaute ich eben mal in die dt. Bedienungsanleitung - dort ist sowas nicht angedeutet.

Oder ist das eine nichtdokumentiert Funktion ? - glaube ich erst einmal nicht.

Das Gerät gefällt mir schon sehr - harter Anschlag der Tastatur und sehr viel Anschlagsdynamik.

Die lautsprecher irritieren etwas - besser wären wohl zwei zum Anhängen oder separat hinstellen gewesen - auch Geschmackssache.
Klarer brillianter klang über Kopfhörer, irgendwie noch schöner als am Roland RX700SX - obwohl der auch seine Berechtigung als sehr gutes Instrument hat - dort sind die Tasten etwas weicher im Anschlag aber meines Erachtens auch sehr gut - jedenfalls die Anschlagdynamik ist am Yamaha noch wesentlich weiter aufgeteilt. Das Nachrüsten mit Expanderkart spricht natürlich für das Roland, wobei das, sofern man auch MIDI nutzt, natürlich wieder nur interessant ist, wenn man bestimmte Sounds möchte, die nicht auf dem Computer sind.
 
Yamaha S 90 ES gilt auch als "Flaggschiff", siehe Youtube-Demo und Produktseite...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben