Neue Sounds für alten Synthie

von jazz_mo, 28.10.07.

  1. jazz_mo

    jazz_mo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.07
    Zuletzt hier:
    23.11.07
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.10.07   #1
    hallo, ich hab einen ganz alten Synthesizer "Roland D-20" mit fürcherlichen Sounds.
    Wie kann ich da neue Sounds draufspielen und welche? Das Gerät hat ein Diskettenlaufwerk und MIDI In/Out, falls das hilft. :)

    danke
     
  2. degger

    degger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.04
    Zuletzt hier:
    9.05.14
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Havighorst
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    293
    Erstellt: 28.10.07   #2
    Generell: Im Internet suchen, für die D-Serie gibt es da relativ viel.
    Aber erwarte nicht zu viel, das was an Werkssounds drauf ist, spiegelt ja in der Regel wieder, was das Gerät klangmäßig hergeben kann. Die neuen Sounds, die du drauflädst, greifen auf die selbe Basis zu, wie die Werkssounds, sie verarbeiten sie nur anders.
     
  3. Silverknight

    Silverknight Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.04
    Zuletzt hier:
    26.03.12
    Beiträge:
    195
    Ort:
    Brensbach
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    92
    Erstellt: 28.10.07   #3
    Ergänzung:
    Du kannst Dir die Sounds aus dem Netz ziehen und mit einem MIDI interface per SysEx-Dump auf den Synthie spielen...
     
  4. Tax-5

    Tax-5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    21.03.15
    Beiträge:
    1.075
    Ort:
    Rünenberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    138
    Erstellt: 28.10.07   #4
    Würde mich auch mal interessieren.. der D10 und D20 ist ja baugleich... da hätte ich dann auch Interesse an solchen Sounds...
    Hat grad jemand n Link zu guten (Freeware) Sounds?

    Ausser dem Sound Joyful Times ist kaum ein brauchbarer drunter
     
Die Seite wird geladen...

mapping