Neue sounds?

von Temejin, 08.10.05.

  1. Temejin

    Temejin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.05
    Zuletzt hier:
    26.05.06
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.10.05   #1
    Hallo


    Nja bin noch ziemlich neu im geschäft und kenn mich überhaubt ned mit Keyboards aus. bin dann zufällig auf diese seite gestossen die anscheinend auf fragen immer eine gute antwort parat haben^^. ich wills auch mal versuchen.

    Ich hab ein yamaha PSR 340 Ist glaub ich ein ziemlich altes modell...
    bei diesem keyboard hat es so eine diskette mit ganz vielen sounds styles, functions und songs. Ich wollte fragen wie ich mehr sounds auf mein keyboard bringe?

    kann ich irgendwo sounds vom netz laden (wenn ja wo?) und diese dann auf der diskette abspeichern? (geht da ne ganz normale diskette,oder muss es eine spezielle sein?)
    Oder muss man solche disketten kaufen?
    oder geht das gar ned^^

    Ich bedanke mich schon im vorraus.:)
     
  2. Distance

    Distance Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.07.05
    Zuletzt hier:
    13.03.15
    Beiträge:
    9.007
    Zustimmungen:
    836
    Kekse:
    20.854
    Erstellt: 08.10.05   #2
    ich bin mir ziemlich sicher dass du auf nen PSR (egal welches) KEINE sounds draufladen kannst...

    man kann wohl von diskette irgendwelche MIDI-Songs abspielen und möglicherweise sogar styles reinladen (das wage ich allerdings auch schon wieder zu bezweifeln), aber mehr auch net...

    also mehr als midi-files abspielen und vielleicht daten sichern / zurückholen wird mit dem diskettenlaufwerk nicht möglich sein...
     
  3. Temejin

    Temejin Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.05
    Zuletzt hier:
    26.05.06
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.10.05   #3
    oh.....:( bah schade

    seufz, dann bleib ich halt bei meinen mickrigen sounds :(

    thx für die antwort
     
  4. mott

    mott Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.08.05
    Zuletzt hier:
    12.09.09
    Beiträge:
    121
    Ort:
    ulm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 09.10.05   #4
    also bei meinem 640er kann ich maximal 4 styles reinspeichern...;)

    ansonsten auch nur MIDI von disketten abspielen usw.



    mfg mott
     
Die Seite wird geladen...

mapping