neue speaker - die mühe wert?

von EinGlasMilch, 28.06.05.

  1. EinGlasMilch

    EinGlasMilch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.07.04
    Zuletzt hier:
    30.11.10
    Beiträge:
    77
    Ort:
    Bad Rothenfelde
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.06.05   #1
    hi
    momentan hab ich ne variac 4x12er box. das teil ist nicht so das gelbe vom ei und deshalb hab ich mir überlegt vielleicht neue speaker einzubauen. nun meine frage: lohnt es sich in eine eher günstige box hochwertige speaker einzubauen, oder ist der verarbeitungsunterschied und die holzqualität so ausschlaggebend, dass es besser wäre gleich in eine neue box (zB ne 1960er) zu investieren.
     
  2. RfC

    RfC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.04
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Beiträge:
    932
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.411
    Erstellt: 28.06.05   #2
    Hi,

    die Verarbeitungsqualität und die Holzart ist schon ein entscheidender Faktor.
    Das Problem sehe ich aber an anderer Stelle: gute Speaker sind sehr teuer! Selbst gebraucht kosten die meist so viel wie ne gebrauchte 4x12. Von daher wird sich das Aufrüsten der Variax nicht lohnen.
    Bevor du eine gebrauchte Box kaufst: teste die Dinger mal im direkten Vergleich an. Da gibts riesige Unterschiede, die viele unterschätzen!

    Gruß Chris
     
  3. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 28.06.05   #3
    rein vom aufbau und von den materialien wirst du mit einer 1960er auch nicht viel glücklicher.

    mfg - hurdy
     
Die Seite wird geladen...

mapping