Neue Speaker für MG 15 MSII

von Big Daddy, 16.04.08.

  1. Big Daddy

    Big Daddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Großostheim
    Zustimmungen:
    225
    Kekse:
    3.874
    Erstellt: 16.04.08   #1
    Hallo,
    hab seit einigen Jahren das Mini Stack MG 15 MSII daheim stehen. Zum üben und als Spielzeug für meinen Junior reicht es allemal. Ansonsten ist der Sound halt nicht sooooo berauschend.

    Jetzt hab ich spaßeshalber mal das Topteil an meine 4 x 12 angeschlossen (Bestückung: 2x Eminence Governor, 2x G12 T75). Sah lustig aus und klang richtig gut!
    Auch mit der 2x12er (Eminence Legend + V30) kam ein amtlicher Sound zustande.
    Nicht zu vergleichen mit dem Screamer oder Studio Reverb, aber doch auch nicht zu unterschätzen. Auch die Lautstärke reichte für den Proberaum. (Auch wenn die Metal-Kids jetzt die Köpfe schütteln: Man kann auch bei moderater Lautstärke ohne Gehörschutz proben :D)

    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich nicht die beiden 10" speaker gegen einigermaßen vernünftige tauschen soll um auch so einen besseren Sound zu bekommen.

    Welche wären da empfehlenswert?
     
  2. Sticks

    Sticks Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Beiträge:
    7.381
    Ort:
    "Rhinelunt"
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    48.180
    Erstellt: 16.04.08   #2
    Mir fällt dazu keine wirtschaftlich ernsthaft vertretbare Lösung ein, zumal ein Lautsprecherwechsel allein kein Garant für einen amtlichen Sound ist und das Umbauergebnis (vorhandenes Gehäuse mit einem anderen, teureren Speaker) ggf. zu einem noch schlechteren Klang führt.

    Sorry, aber an Deiner Stelle würde ich die Umsetzung der Idee aufgeben. :o
     
  3. SquierRonin

    SquierRonin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.02.08
    Zuletzt hier:
    1.08.11
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    199
    Erstellt: 16.04.08   #3
    Moment, willst du nun die 10 er in den Original Boxen austauschen? Oder meinst du, welche Box man als Ersatz anschließen könnte?

    Die Speaker in den Original Boxen austauschen dürfte wohl kaum wirtschaftlich sein, ansonsten: Celestion G10D-25 waren früher, also Ende der 80er anfang der 90er noch in den damaligen Marshall Lead 12 Mini Stacks drin, die sollen wohl allgemein noch deutlich besser geklungen haben. Allerdings war damals wohl auch noch das Topteil deutlich hochwertiger.
     
Die Seite wird geladen...

mapping