Neue (stand-alone) MPC von Akai auf Microsoft Konferenz aufgetaucht??

  • Ersteller BonedoRalf
  • Erstellt am
BonedoRalf
BonedoRalf
Redaktion Bonedo
Zuletzt hier
22.12.15
Registriert
15.12.11
Beiträge
115
Kekse
926
Ort
HH
Da denkt man nix Böses, und dann taucht das hier kurz vorm Wochenende noch auf:

http://www.bonedo.de/artikel/einzel...enaissance-2-als-standalone-drum-machine.html

Anscheinend haben die da im Rahmen einer Entwicklerkonferenz für Windows es mal "leaken" lassen... wir sind gespannt, ob von AKAI dazu noch was offizielles folgen wird. :)
Wäre ja cool... so autark MIT Sound.... bißchen mehr Info gibt es in dem Video in der News - die "Langfassung" habe ich bislang nicht aufdecken können. Aber vielleicht findet Ihr die ja? :)

AKAI_MPC_REN2_GERUECHT_RUMOUR_bonedo.jpg
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also, nach seriennah sieht das nicht aus, mehr wie Renaissance 1 mit überdimensionalem Modding-Screen wie beim 1000 oder 2500, den man so nicht mehr wirklich in ein Case oder eine Tasche kriegt.

Man könnte jetzt mutmaßen, daß M$ ein 7"-Tablet oben reingestellt hat, zumal das ziemlich eindeutig ein Touchscreen sein dürfte. Aber das ist ziemlich eindeutig kein Tablet, sondern ein eigenständiger Aufstellbildschirm (das wird hinten zu dick für ein Tablet, auf der Rückseite steht MPC drauf, und einen Einschub seh ich keinen), und welcher Siebenzöller mit Windows 8.1 hat genügend Dampf für MPC-Software?

Meine Vermutung: M$ hat sich von Akai selbst in ein Renaissance-Gehäuse einen Embedded-PC mit Windows, genügend Rechenleistung und Touchscreen einbauen lassen, um zu demonstrieren, daß das möglich wäre. Als Audio-Interface dient das MPC selber, das intern über USB an den Embedded-Rechenknecht angeklemmt ist. Wenn die Controller-MPCs linuxtauglich wären, könnte das jeder mit einem Raspi im Renaissance-Gehäuse nachbauen.


Martman
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben