NEUE SUBFOREN !!!

  • Ersteller Fischer
  • Erstellt am
Fischer
Fischer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
25.10.03
Beiträge
1.165
Kekse
260
Ort
MZ
Servus Leute, falls es noch nicht ALLE mitbekommen haben, es gibt neue SUBFOREN :!:
Also wechselt eure
Sartseite oder erneuert eure Favoriten :!:

Sonst wird immer weiter kreuz und quer gepostet und man findet nie was wenn man sucht :!:


Eure neue Sartseite oder Fav. ;)


:arrow: https://www.musiker-board.de/phpBB2/index.php?c=10

-=KDD=-
 
Eigenschaft
 
@-=KDD=-

theoretisch is des ne gute idee.ich schätze mal das es zum chaos kommen wird da manche gleich 3-4 fragen haben wegen amp mit passender gitarre und evtl noch ein effekt dazu (in welches forum damit ?).Ich persönlich finde das sich dann alles evt verliert.So wie es war ,fand ich es persönlich einfacher da ich nur im browser auf aktualiesieren klicken musste und dann gleich alle neuen themen auf einen blick hatte und soweit mir möglich war auch dementsprechend helfen konnte.jetzt müsste ich mich immer durch alle subforen klicken.Vieleicht stehe ich da allein mit der meinung ....

gruß dside
 
Jo is zwar vonner Übersicht her besser find ich, aber so dauert es viel länger alle Bereiche durchzugucken. Vorher hab ich immer nur innen Gitarren, Metal und Off-Topic Bereich geguckt und wenn mich nen Titel interessiert habe, dann hab ich mir das durchgelesen. Jetz "muss" ich in viel mehr Bereiche gucken und da ich nur ISDN hab, dauert das natürlich etwas länger.

Aber was solls, hat ja bestimmt auch "viel" Arbeit gemacht das so neu einzuteilen, also will ich ma nich soviel meckern. :D :D
 
Ich finde diese strickte Trennung extrem unpraktisch.
 
Mithrandir schrieb:
Aber was solls, hat ja bestimmt auch "viel" Arbeit gemacht das so neu einzuteilen, also will ich ma nich soviel meckern. :D :D

Stark kontrastreich gesagt:

Hitler hat es bestimmt auch viel Arbeit bereitet das dritte Reich einzurichten, aber hätte man deswegen nichts dagegen sagen sollen?

damit will ich sagen, nur weil es viel arbeit gemacht hat, ist es doch nicht gleich gut. Ich finde den neuen Style um kötzen.
 
musst ihn ja nicht lieben. nur damit leben ;)
irgendwie find ichs gut. aber andereseits wie schon angesprochen is das durchschauen assi. und im e-gitarren forum sind so viele verschiedene threads das man da nicht mehr durchcheckt :D

MFG Dresh
 
Ich fands voher viel besser :( :( .
So ist es zuviel arbeit. Man hat keinen Überblick. Die meisten Leute stöbern doch eh nur gelangweilt. Da macht es nichts aus, ob man da 3-4 Überschriften überfliegt, die einem nicht zusagen, weil man nach was anderem Ausschau hält.

So wird das Forum Nutzer verlieren!!!
 
das sehe ich auch so, unübersichtlich... :shock:
 
Bisschen Unterteilung ist ja ganz sinnvoll bei vielen Postings im Git-Bereich - aber gleich so viele Schubladen? Find ich unübersichtlich. ZU viele im Git-Bereich. Und die ohnehin weniger frequentierten Breiche REcording oder Blues/Jazz/Soul in 3 Teile zerfrickeln? Find ich unüberlegt. Sinnvolle Ideen und PLanung - Ja. Aktionismus - Nein.
 
Hi,
also ich finde die Idee erstmal nicht schlecht, allerdings kommt es einen jetzt ganz schoen scheisse vor zwischen den einzelnen Subforen hin und her zu klicken, allerding wenn sich die Sache etwas fuellt und nicht alles ins E-Gitarren-Subforum geschrieben wird, wird es bald sinn machen und eine bessere Uebersicht haben als vorher.

Gruss Christoph
 
also ich finde es auch nicht so toll. eigentlich hätte es gereicht, wenn man die trennung in e- und a-gitarre gelassen hätte. wenn ein großteil der leute hier eine ähnliche meinung hat, sollte man das ganze vielleicht wieder ändern...

MM
 
Die Foren "Amps", "Effekte" und "Technik" hätte man zusammenfassen können. Das Anfänger- und Tab-/spieltechnikforum find ich gut!
 
Schließe mich der Meinung von MasterMind erteinmal an. Aber mal sehen was draus wird. Vielleicht ist es ja wirklich irgendwann übersichtlicher, wenn jeder im richtigen SubForum postet.
 
mad schrieb:
Die Foren "Amps", "Effekte" und "Technik" hätte man zusammenfassen können. Das Anfänger- und Tab-/spieltechnikforum find ich gut!
Dem würde ich in etwa zustimmen. "Amps", "Effekte" und "Technik" sollte man unter "Zubehör" oder so ähnlich zusammenfassen, denn so sauber lassen sich diese Bereiche nicht trennen. Viele Amps haben Effekte und Technik spielt wohl in allen Subforen eine Rolle. Das Spieltechnikforum finde ich gut. Das Anfängerforum würde ich aber streichen. Denn manch ein langjähriger Spieler kann unter Umständen auch mal eine Anfängerfrage haben. Und was ist überhaupt eine Anfängerfrage? Und ab wievielen Jahren Spielpraxis ist man kein Anfänger mehr? Das lässt sich alles so einfach nicht beantworten und kann verwirren. Deshalb: streichen.
 
Ich finds auch ein bißchen zuviel des Guten.
Die Trennung verhindert ein lockeres Durchschauen aller neuen Threads, und immer durch alle durchklicken ist mir zu mühsam.
Dadurch leidet auch die Antwortintensität.

Kox
 
Wenn es so bleiben soll wie ist ist, dann forde ich von den MODS die momentan 3310 Beitrage im E-Gitarren Forum in die richtigen Subforen zu verteilen :twisted: Wenn schon denn schon!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben