NEUE SUBFOREN !!!

von Fischer, 14.01.04.

  1. Fischer

    Fischer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.168
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    268
    Erstellt: 14.01.04   #1
    Servus Leute, falls es noch nicht ALLE mitbekommen haben, es gibt neue SUBFOREN :!:
    Also wechselt eure
    Sartseite oder erneuert eure Favoriten :!:

    Sonst wird immer weiter kreuz und quer gepostet und man findet nie was wenn man sucht :!:


    Eure neue Sartseite oder Fav. ;)


    :arrow: https://www.musiker-board.de/phpBB2/index.php?c=10

    -=KDD=-
     
  2. dside

    dside Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.02.10
    Beiträge:
    619
    Ort:
    karlsruhe
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    463
    Erstellt: 14.01.04   #2
    @-=KDD=-

    theoretisch is des ne gute idee.ich schätze mal das es zum chaos kommen wird da manche gleich 3-4 fragen haben wegen amp mit passender gitarre und evtl noch ein effekt dazu (in welches forum damit ?).Ich persönlich finde das sich dann alles evt verliert.So wie es war ,fand ich es persönlich einfacher da ich nur im browser auf aktualiesieren klicken musste und dann gleich alle neuen themen auf einen blick hatte und soweit mir möglich war auch dementsprechend helfen konnte.jetzt müsste ich mich immer durch alle subforen klicken.Vieleicht stehe ich da allein mit der meinung ....

    gruß dside
     
  3. Mithrandir

    Mithrandir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.05.14
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.04   #3
    Jo is zwar vonner Übersicht her besser find ich, aber so dauert es viel länger alle Bereiche durchzugucken. Vorher hab ich immer nur innen Gitarren, Metal und Off-Topic Bereich geguckt und wenn mich nen Titel interessiert habe, dann hab ich mir das durchgelesen. Jetz "muss" ich in viel mehr Bereiche gucken und da ich nur ISDN hab, dauert das natürlich etwas länger.

    Aber was solls, hat ja bestimmt auch "viel" Arbeit gemacht das so neu einzuteilen, also will ich ma nich soviel meckern. :D :D
     
  4. Voodoo Child

    Voodoo Child Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.03
    Zuletzt hier:
    7.02.04
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.01.04   #4
    Ich finde diese strickte Trennung extrem unpraktisch.
     
  5. Lost Prophet

    Lost Prophet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    23.04.15
    Beiträge:
    1.726
    Zustimmungen:
    37
    Kekse:
    3.482
    Erstellt: 14.01.04   #5
    Stark kontrastreich gesagt:

    Hitler hat es bestimmt auch viel Arbeit bereitet das dritte Reich einzurichten, aber hätte man deswegen nichts dagegen sagen sollen?

    damit will ich sagen, nur weil es viel arbeit gemacht hat, ist es doch nicht gleich gut. Ich finde den neuen Style um kötzen.
     
  6. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 14.01.04   #6
    musst ihn ja nicht lieben. nur damit leben ;)
    irgendwie find ichs gut. aber andereseits wie schon angesprochen is das durchschauen assi. und im e-gitarren forum sind so viele verschiedene threads das man da nicht mehr durchcheckt :D

    MFG Dresh
     
  7. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 15.01.04   #7
    Ich fands voher viel besser :( :( .
    So ist es zuviel arbeit. Man hat keinen Überblick. Die meisten Leute stöbern doch eh nur gelangweilt. Da macht es nichts aus, ob man da 3-4 Überschriften überfliegt, die einem nicht zusagen, weil man nach was anderem Ausschau hält.

    So wird das Forum Nutzer verlieren!!!
     
  8. filth

    filth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.04   #8
    das sehe ich auch so, unübersichtlich... :shock:
     
  9. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.146
    Zustimmungen:
    1.122
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 15.01.04   #9
    Bisschen Unterteilung ist ja ganz sinnvoll bei vielen Postings im Git-Bereich - aber gleich so viele Schubladen? Find ich unübersichtlich. ZU viele im Git-Bereich. Und die ohnehin weniger frequentierten Breiche REcording oder Blues/Jazz/Soul in 3 Teile zerfrickeln? Find ich unüberlegt. Sinnvolle Ideen und PLanung - Ja. Aktionismus - Nein.
     
  10. Hannibal2k

    Hannibal2k Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    30.07.07
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.04   #10
    Hi,
    also ich finde die Idee erstmal nicht schlecht, allerdings kommt es einen jetzt ganz schoen scheisse vor zwischen den einzelnen Subforen hin und her zu klicken, allerding wenn sich die Sache etwas fuellt und nicht alles ins E-Gitarren-Subforum geschrieben wird, wird es bald sinn machen und eine bessere Uebersicht haben als vorher.

    Gruss Christoph
     
  11. MasterMind

    MasterMind Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.03
    Zuletzt hier:
    16.03.13
    Beiträge:
    284
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    360
    Erstellt: 15.01.04   #11
    also ich finde es auch nicht so toll. eigentlich hätte es gereicht, wenn man die trennung in e- und a-gitarre gelassen hätte. wenn ein großteil der leute hier eine ähnliche meinung hat, sollte man das ganze vielleicht wieder ändern...

    MM
     
  12. mad

    mad Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.11
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.04   #12
    Die Foren "Amps", "Effekte" und "Technik" hätte man zusammenfassen können. Das Anfänger- und Tab-/spieltechnikforum find ich gut!
     
  13. SaCrIfIcE

    SaCrIfIcE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    7.11.13
    Beiträge:
    351
    Ort:
    borgentreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.04   #13
    Schließe mich der Meinung von MasterMind erteinmal an. Aber mal sehen was draus wird. Vielleicht ist es ja wirklich irgendwann übersichtlicher, wenn jeder im richtigen SubForum postet.
     
  14. DirkB

    DirkB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    26.07.13
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 15.01.04   #14
    Dem würde ich in etwa zustimmen. "Amps", "Effekte" und "Technik" sollte man unter "Zubehör" oder so ähnlich zusammenfassen, denn so sauber lassen sich diese Bereiche nicht trennen. Viele Amps haben Effekte und Technik spielt wohl in allen Subforen eine Rolle. Das Spieltechnikforum finde ich gut. Das Anfängerforum würde ich aber streichen. Denn manch ein langjähriger Spieler kann unter Umständen auch mal eine Anfängerfrage haben. Und was ist überhaupt eine Anfängerfrage? Und ab wievielen Jahren Spielpraxis ist man kein Anfänger mehr? Das lässt sich alles so einfach nicht beantworten und kann verwirren. Deshalb: streichen.
     
  15. kox

    kox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.03
    Zuletzt hier:
    2.08.06
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 15.01.04   #15
    Ich finds auch ein bißchen zuviel des Guten.
    Die Trennung verhindert ein lockeres Durchschauen aller neuen Threads, und immer durch alle durchklicken ist mir zu mühsam.
    Dadurch leidet auch die Antwortintensität.

    Kox
     
  16. SaCrIfIcE

    SaCrIfIcE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    7.11.13
    Beiträge:
    351
    Ort:
    borgentreich
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.01.04   #16
    Wenn es so bleiben soll wie ist ist, dann forde ich von den MODS die momentan 3310 Beitrage im E-Gitarren Forum in die richtigen Subforen zu verteilen :twisted: Wenn schon denn schon!!
     
  17. JSX

    JSX Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.08.03
    Zuletzt hier:
    31.10.16
    Beiträge:
    2.779
    Ort:
    Offenbacher Raum
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    5.766
    Erstellt: 15.01.04   #17
Die Seite wird geladen...

mapping