Neue Subwoofer von dB 18 H und 15 H

  • Ersteller lustigerp
  • Erstellt am
L
lustigerp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.19
Registriert
18.05.13
Beiträge
66
Kekse
0
Eigenschaft
 
Möchte das hier mal dezent pushen:) Hat mittlerweile irgendwer Erfahrungen mit den Subs? Wäre sehr nett, wenn mal irgendjemand, der sie schon mal gehört hat, hier nen Satz schreiben könnte.
Danke schonmal:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus habe seit kurzem den Sub15H (leider noch bei keiner Veranstaltung dabeigehabt).
Ich kann dir gerne ein paar Fragen beantworten. Vergleiche oder ein Review ist leider mangels Referenzobjekt aktuell nicht möglich.
Ich kann nur meine erste Erfahrung wiedergeben, klingt gut, macht ordentlich Druck und ist nach meinem Empfinden nicht schwammig oder brummlig.
 
Ich oute mich auch - wollte das schon längst getan haben, allein mir fehlte die Zeit und Referenzobjekte, deshalb nur kurz jetzt:
Hatte einen Sub bei einem kleineren Gig dabei, 50 Leute. Viel gehört habe ich nicht von Sub, da ich auf der anderen Seite stand, habe mir aber sagen lassen, dass da ganz gut etwas rausgekommen ist (E-Drum+Bass). Im Proberaum völlig ok, habe einmal einen Vergleich mit einem dbSub12 gemacht: klar, er spielt tiefer und musikalischer (das könnte der Unterschied Bandpass-Bassreflex sein), der 12er - so muss ich sagen, hat schon einen ganz guten Kick, erstaunlich.
 
Vielen Dank euch zwei:)
Hört sich ja alles recht gut an. :great: Interessant wäre trotzdem, wie sich das Material im direkten Vergleich mit dem anderer Hersteller schlägt. Wenn also jemand noch was in dieser Richtung beitragen kann, tut euch keinen Zwang an:D Sollte ich mir die Subs mal irgendwo (evtl. im Dorf mit den Treppchen) vorführen lassen, was gut möglich ist, berichte ich hier:)
 
Gestern wieder 2 DSR 112 und 1 DXS 15 im Hotel, etwa 60 Gäste, schöner, großer Saal, Parkettboden.
Man kann mit dem Set arbeiten, ohne Frage, aber irgendwie passt es einfach nicht so ganz zusammen. Man schraubt und schraubt und schraubt...
Vielleicht wäre ein zweiter DXS 15 interessant, das sprengt aber die Kapazitäten.
Wenn der DSR 118 nicht so ein Monsterwürfel wäre, mit seinen 42 Kilo - wäre die Welt in Ordnung.
 
2 von den 15H sind bei uns im Jugendzentrum für Live- und Discoeinsätze am Start. Das funktioniert, schön ist aber was anderes.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben