Neue Suchfunktion und Profilerweiterung

  • Ersteller dookie84
  • Erstellt am
dookie84
dookie84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
02.02.05
Beiträge
222
Kekse
95
Ort
Düsseldorf
Hi,

mein Vorschlag wäre eine neue Suchfunktion einzuführen,
mit der man nach bestimmten Optionen nach Usern
suchen kann. Zum Beispiel nach Alter, Geschlecht, Stadt
und nach dem Instrument das man hauptsächlich spielt.
( Stimme sehe ich hier auch als Instrument zum Musik
machen )

Damit die Suchfunktion nach der Art des Musikers ver-
wirklicht werden kann, muss man im Profil in der Lage sein
das Intrument zu wählen, dass man selbst hauptsächlich
spielt. Ich spiele z Bsp 6 Instrumente. Zwar nicht alle
gleich gut, jedoch kann ich mit jedem umgehen. Aber ich
habe 3 Instrumente die ich hauptsächlich spiele. Des-
wegen würde ich auch 3 Felder anbieten à la "Top 3".

Wieso das ganze? So wäre es dann in diesem Board möglich
sich alle weiblichen Gitarristen aus Düsseldorf aufzulisten
die neben der Gitarre auch noch Bass spielen.
Wenn eine Band z Bsp eine(n) Gitarrist-en/in sucht, wäre
diese Suchfunktion sehr hilfreich. Im Profil sollte man dann
auch anklicken können, ob man schon bei einer Band Mit-
glied ist oder nicht. So kann man dann alle bandlosen Mu-
siker auflisten.
Es wäre z Bsp dann auch möglich in einer bestimmten Stadt
ein Musikertreffen zu organisieren. Und das kurzfristig.
Einfach alle Musiker, egal welches Instrument, aus Hamburg
auflisten und bei denen dann Anfragen.

Ich würde dem User selbst auch die Möglichkeit geben, seine
eigene Benutzer/User-gruppe einzurichten. So könnten sich
dann komplette Bands hier im Forum anmelden und sich zu
eine Benutzergruppe zusammenschließen. Zusätzlich sollte
die Band, bzw der Bandleader der die Gruppe erstellt hat,
dann auch in der Lage sein ein Bandprofil zu erstellen, wo
zum Beispiel angegeben wird welche Stadt der Hauptsitz der
Band ist, nach dem man widerum mit Hilfe der neuen Such-
funktion suchen könnte. So könnten man z Bsp mit Bands
aus der Nachbarschaft Kontakt knüpfen um evtl zusammen
mal aufzutreten.
Der Bandnamen oder der Kürzel der Band, könnte dann immer
unter dem Namen klein angezeigt werden.

Als Beispiel nehme ich mal die Website der Electronic Sports
League :

http://www.esl-europe.net/de/

Ein Band Profil könnte vom Aufbau her z Bsp so aussehen :
( was ihr hier seht ist der Account eines eSport Clans )

http://www.esl-europe.net/de/pro-series/team/217413/


Das Musiker Board hat eine große Community geschaffen.
Und deswegen steckt so viel potential in diesem Board, das
man nur ausnutzen müsste.

Was haltet ihr davon ?

greetz

dookie
 
Eigenschaft
 
Klingt interessant. Mehr Input/Comments bitte :great:
 
ich finde die idee wirklich sehr gut! :great:
 
Da schließe ich mich den anderen Posts an, klingt sehr gut!!! :)
 
das wäre echt goil!!!!!!!!!!! :twisted:
 
Finde ich sinnvoll und verweise auf meinen alten Thread "Musikvorlieben" als zusätzliches Item.
@dookie84: Umfrage erstellen! Die Items können ja später festgelegt und diskutiert werden.
 
dookie84 schrieb:
mein Vorschlag wäre eine neue Suchfunktion einzuführen,
mit der man nach bestimmten Optionen nach Usern
suchen kann. Zum Beispiel nach Alter, Geschlecht, Stadt
und nach dem Instrument das man hauptsächlich spielt.
??? Damit man sofort die Weibchen ausmachen kann, die es zu bebalzen gilt?...

:wink:
 
Bleecker Street Boogie schrieb:
??? Damit man sofort die Weibchen ausmachen kann, die es zu bebalzen gilt?...

:wink:
naja,. gegengeschlechtsveröffentlichung (what the f** ing word isch tisch?? :D ) hatten wir ja schon n thread, und der thread mit der altersangabe zeigt: es sind nur wenige bereit überhaupt angaben zu machen., und dann nützt all das da oben, so toll das auch wär, GAR NIX! :redface:
 
ich bin auch dafür! wer dan nicht mitmacht ist selber schuld!
aber bei dem band profil könnte man sich auch einfach ne homepage erstelen und darauf verlinken...

MfG
 
Bin Dafür:great:
 
SickSoul schrieb:
ich bin auch dafür! wer dan nicht mitmacht ist selber schuld!
aber bei dem band profil könnte man sich auch einfach ne homepage erstelen und darauf verlinken...

MfG
das können aber auch nicht alle ;)
 
Schade dass es bei so einer Idee so wenig Feedback gibt. Über bestimmte Subforenwünsche,
die in den meißten Fällen nicht sehr sinnig sind, werden dann 3-4 Seiten geschrieben. :neutral:
 
Ich finde die Idee auch sehr gut, bloß sollte man (wie oben glaube ich schon gesagt wurde) auch auswählen können, welche Musikrichtungen man hauptsächlich spielt.
 
Ich halts auch für ne verdammt gute Idee,
 
niethitwo schrieb:
naja,. gegengeschlechtsveröffentlichung (what the f** ing word isch tisch?? :D ) hatten wir ja schon n thread, und der thread mit der altersangabe zeigt: es sind nur wenige bereit überhaupt angaben zu machen., und dann nützt all das da oben, so toll das auch wär, GAR NIX! :redface:

Klar, es wird keiner gezwungen, die entsprechenden Angaben zu machen ... aber wer aus einem so genialen Feature keinen Nutzen ziehen möchte, ist selbst schuld ;)
 
Klingt alles nach einer guten Idee, es wird sich zeigen in wie weit die Mitglieder bereit sind, persönliche Angaben zu machen (und damit hinter Ihrer virtuellen Fassade hervorzukriechen...). Den Verweis auf den Altersthread finde ich in diesem Zusammenhang schon ganz interessant (wobei gerade das eine der wichtigen Informationen sein wird, denn auch bei ähnlichen Musikstilen und Interessen ist das Alter sicher oft ein wesentlicher Faktor für funktionierende Kommunikation).
Ich persönlich fände das ganze sehr interessant und würde es auf jeden Fall auf einen Versuch ankommen lassen (wenn die fleissigen Entwickler sich die Mühe machen wollen, das dahingehend umzustricken...).

Btw: Hier laufen doch so viele Schüler rum, kann mir nicht mal einer die neue Rechtschreibung erklären? Das heisst doch jetzt bestimmt "um zu stricken", oder...?;)




P.S.: @Paranoid: Geniales Bildchen, gibt´s das auch als Sticker?
 
Also mir kam gerade die selbe Idee bloß mit Hauptaugenmerk aufs Equipment. Man durchsucht die Datenbank nach einem User der Equipment besitzt das man sich vllt selbst kaufen möchte und fragt diesen User gezielt. Ist das Gerät sehr oft vorhanden kann man ja immer noch einen eigenen Thread aufmachen. Fänd ich ziemlich praktisch das alles!

Was mir allerdings sorgen macht ist die Schreibweise des Equipments, verwirrende Produktbezeichnungen schreibt besimmt jeder anders was die Suche ziemlich einschränken würde. Ein Pulldown-Menu war warscheinlich zu krass aber vllt klug wenn die Liste von Usern erweitert werden könnte.
 
hörbieschnörbie schrieb:
Was mir allerdings sorgen macht ist die Schreibweise des Equipments, verwirrende Produktbezeichnungen schreibt besimmt jeder anders was die Suche ziemlich einschränken würde. Ein Pulldown-Menu war warscheinlich zu krass aber vllt klug wenn die Liste von Usern erweitert werden könnte.
DAS wär ein riesiger aufwand der nicht zu tragen ist :screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben