Neue Tuner für meine Telecaster

  • Ersteller telejemand
  • Erstellt am
T
telejemand
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.09
Registriert
24.02.07
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Radolfzell
Hallo,
ich hab ne squier standart telecaster und will ihr neue tuner gönnen. Die wo jetzt drauf sind erinnern schwer an 50 euro ebay gitarren ! ...
ich hab da an so vintage kluson, original fender oder gotoh gedacht ...
jetzt gibt es die aber für verschiedene Bohrungen .... welche soll ich nehmen ?
ich mag die mit dem geschlitzen schaft !
also jetzt ist eben die frage ob sich die ganze sache lohnt.
und welche überhaupt ? ich möchte sie schön richtung 60er 70er stylen !
hoffe ihr könnt mir helfen !

patrick
 
Eigenschaft
 
Hallo Telejemand,

hier auf der Rockinger Seite findest Du Bohrungslöcher und Abstände.
http://www.rockinger.com/index.php?list=WG061

Ich kann die KLUSON DELUXE Single Line Stamp wärmstens empfehlen! :great:
Ich habe sie auf meiner Rockinger Strat. Auf meiner Fender Nashville habe ich ähnliche und auch auf meiner 22 Jahre alten Rockinger Telecaster. Der Drehknopf der e-Saite ist mittlerweile durch harten Live-Einsatz etwas verbogen, aber die Mechaniken funktionieren auch nach 22 Jahren einwandfrei - und da kein Tremolo genutzt wird absolut verstimmungsfrei.

Mir gefällt die Vintage Optik - und dass die Saiten nicht an der Seite rausschauen ist für mich ein klares Plus. 5 cm hinter der Mechanik abknippsen, rein damit, aufwickeln. Keine Verletzungsgefahr ...

Gruß
Andreas
 
Gotoh-Mechaniken sind auch nicht zu verachten...Mit die besten und dazu noch bezahlbar
 
Hab mir die Double-Lines von Kluson für 29 Euro von Rockinger draufgebaut - und die machen einen soliden Eindruck - und fühlen sich gut an.

Gruß,
der Joe
 
Mal abgesehen von der Marke empfehle ich dir entsprechende Locking Mechaniken. Lohtn sich im Live Einsatz immer, der Saitenwechsel wird zur ganz schnellen Angelegenheit :great:
 
ICh hab auf meiner Strat und der Selbstbau Tele Kluson Locking Mechaniken einmal Die Double Lines und auf der Tele Roundbacks
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben