Neue überarbeitete Gretsch 5420

P
Power of Moonlite
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.16
Registriert
23.03.16
Beiträge
15
Kekse
0
Hi,ich habe heute gesehen dass Gretsch die 5420 und 5422 überarbeitet hat.
Geändert wurde offensichtlich dass der Electromatic Schriftzug nun nicht mehr vorhanden ist,die Kopfplattenform geändert worden ist,Kopfplattenbinding und dass nun wieder die Thumbnail Inlays wie damals bei der 5120 verwendet werden.
Und die 5420 gibts jetzt in so einem schönen Blau.:D
11043021_800.jpg

Und dabei bin ich eigentlich für einen Amp am sparen :(
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In Aspen Green ist das Teil unglaublich heiß. Die steht schon sehr lange auf der Liste. Aber die Preisentwicklung bei Gretsch ist schon ziemlich beachtlich. Es gab Zeiten (vor ca. einem Jahr?), da konnte man das Modell für um die 750 Euro erwerben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow
Das Blau ist ja schick.
Die Kopfplatte war bei den Modellen ja immer n Abturner.
Und ne Gretsch fehlt eh noch
 
Die Überarbeitung der neuen Gretsches besteht tatsächlich nur in der Kopfplattenform, den Wegfall des (historisch korrekten) Electromatic-Schriftzugs und den (historisch nicht korrekten) Neoclassic thumbnails nebst einer Graphtech-Nut. Leider immer noch mit den Blacktop Filtertrons, die nicht wirklich twangen und die Asienhardware ist auch nicht so der Knaller (das B60 licensed Bigsby mag noch gehen, die Bridge ist allerdings ein übler Soundkiller. Die Preise spiegeln den großen Erfolg der last generation Electromatics wieder, die schon immer verkappte Günstig-Pros waren. Einsteigermodelle sind nun die Streamliner, die aber soundmäßig nicht Gretsch sind.

Klar ist blau schick und aspen green war ja ne Zeitlang der Renner- wer aber einen wirklich guten Deal machen will, sollte die Thomann-factory special kaufen. Die ist derzeit- mit TV Classics und Gretschcase- mit rund 1200€ der beste Deal überhaupt. Die klingt richtig gut und, wie hier mit Compton und einem US B6 V-Cut, ist die 5420 FSR phänomenal, auch optisch:

FullSizeRender(6).jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schick,mein Fall sind die Blacktops auch nicht.
In meiner 5420 von 2013 habe ich auch Tv Jones Pickups und habe die Brücke ausgetauscht.
Jedoch ist mir nicht wichtig ob das ganze historisch korrekt ist,die Thumbnails gefallen mir einfach besser.
Aber mich hat der Electromatic Schriftzug nie gestört,ebenso wenig die Kopfplatte.
Und zu Aspen Green muss ich ganz klar sagen dass man die Farbe in echt gesehen haben muss,auf den Bildern kommt es nicht richtig rüber.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben