Neue/welche Vorstufenröhren in Marshall TSL602

  • Ersteller hannibalxsmith
  • Erstellt am
hannibalxsmith
hannibalxsmith
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
27.07.07
Beiträge
1.676
Kekse
6.941
Ort
MCPP
Hallo!!!
Mein TSL602 soll neue Vorstufenröhren (4x ECC83 sind drin) bekommen, weil die Röhren schon etwas alt sind und jetzt ist auch noch eine Röhre mikrophonisch (nennt man das so??) geworden und jetzt wird es Zeit für einen Wechsel...

Naja, das letzte Mal hat der Amptechniker meines Vertrauens in meinen Ampeg VL-1002 Röhren von JJ (Modell weiß ich jetzt nicht genau) reingebaut und die sind schon ziemlich geil!! (Warm, Gain, Fett)
Naja, und ich würde wohl auch wieder diese Röhren für den TSL 602 nehmen, aber zuvor würde ich mal noch fragen wollen ob mir jemand noch ein paar Empfehlungen für Vorstufenröhren für den TSL 602 geben könnten, man lernt ja nie aus!!! :rolleyes:

Danke!!!!!!!!! :)
 
Eigenschaft
 
Ich habe letztens für meinen TSL 601 die Tschechischen TAD Röhren im laden gekauft. 3x 13 Euro und eine 25 Euro.
Super Warmer Sund der überhaupt nicht zum Marshall passt.
Zum Glück konnte ich sie mit denen aus meinem Ashdown Peacemcker 20 Combo tauschen Sovtek 12 AX7EH oder so und man sehe Marshall ist wieder Marshall.
 
Korrektur, der Peacemacker 20 ist besser geworden, leider fehlt da immer noch was bei dem Marshall :(
Der hat zwar mehr Brillianz und Mitten bekommen aber da fehlt wieder dieses rundherum.
 
KlausP danke:) da habe ich noch sowas gefunden
http://www.tube-town.net/info/doc/tt-tubemap-marshall.pdf
Ich habe nie gedacht dass man mit den falschen Röhren ( Beratung im Laden ) den Amp so schlecht machen kann. Mal wieder dass Teuerste muss nicht immer das Beste sein.
Kein Wunder, dass man so oft liest Verstärker zu verkaufen " Die Röhren wurden vor eine Woche getauscht " Die Leute kommen mit dem Klang nicht mehr klar.
 
Also ich hab in meinen TSL auch JJ ECC83er reingebaut und bin zufrieden :)
 
Super! Danke für eure Meinungen!!!

Und vielen Dank an dich Klaus, super Link!!! Danke!!!

Jetzt schau ich mal was ich reinmachen werde...
 
Hallo
Etwas zu tt-tubemap ... kann ich die 6 - 6l6GC Röhren von meinen Peavey Roadmaster einfach gegen 5881er tauschen ?
Kann jemand die Veränderung beschreiben ?
Ich lese da auch oft einfach nur 6l6 ... statt 6l6GC.
Vielen Dank

Gruß Tobi
 
Ich weiß natürlich das der Threat ewig alt ist... dennoch ein kleiner TIP für die Suchenden.

Ich habe in meiner Vorstufe 3*Sovtek 12AX7WA und eine normale 12AX7 in der Phasenumkehrstufe.

Etwas Besseres kann ich mir für den Amp nicht vorstellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben