Neue Yamaha BB Bässe auch Kopflastig?

von lowend05, 31.03.12.

  1. lowend05

    lowend05 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.08
    Zuletzt hier:
    24.07.15
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    475
    Erstellt: 31.03.12   #1
    Hi Zusammen!

    Ich spiele zur Zeit u.a. einen Yamaha BB 415 (5 Saiter). Mit Klang und Bespielbarkeit bin ich sehr zufrieden. Was mich allerdings sehr stört, ist die extreme Kopflastigkeit. Trotz breitem Gurt zieht das Teil nach unten und drückt unheimlich auf die Schulter. Da ich sehr viele lange Gigs spiele (Cover, Gala etc) ist dies äußerst anstrengend.


    Hat jemand von euch schon einen neuen Yamaha BB 1025 oder 425 (mich interessieren in diesem Fall nur 5 Saiter) und kann was zu der Kopflastigkeit sagen?

    Vielen Dank vorab!


    lowend05
     
Die Seite wird geladen...

mapping