Neuer alter Song „Kompass“ Live-Video

T
Thoge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
02.07.21
Beiträge
52
Kekse
40
Ort
Bottrop
Hallo liebe Foristen,

Ich habe den ersten Song ausgekramt, den ich vor fast 3 Jahren nach längerer Musikpause geschrieben habe und ihn gemeinsam mit meiner Gesangslehrerin am Klavier neu aufgenommen.
Gefilmt wurden wir dabei von einem guten Freund.
Hier nun das Ergebnis:



Der Song ist sehr persönlich und ich habe ihn eigentlich komplett für eine Band geschrieben, 2 Gitarren,, Drums und Bass.
Wir haben ihn vorher ein paar mal in dieser Version geprobt.
Der Dreh war echt anstrengend bei über 30 Grad in dem Keller, aber es hat auch echt Spaß gemacht und war eine super Erfahrung.
Hört doch mal rein :)
Anmerkungen, Kritik, Lob könnt ihr gerne raushauen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hallo,
Der Song gefällt mir sehr gut, vielleicht gerade weil du da etwas ganz persönliches teilst. Das berührt! Ich finde auch deinen Gesang total stimmig. Die Stimme finde ich schön. So eine Mischung aus Markus Wiebusch und Rio Reiser… Man merkt wirklich, dass da einiges an Unterricht drin steckt. Wirkt schon abgecheckt. Ich wünsche dir, dass du einfach weiter Spaß an der Sache hast. Singer/Songrwiter gibt es ja wie Sand am Meer und ich merke es an mir selbst, dass ich Songs etc lieber zurückhalte, weil ich denke, dass es bessere Sänger*innen gibt. Eigentlich denke ich aber, man muss in diesem Genre hauptsächlich die Zuhörer*innen berühren, dann hat man schon vieles richtig gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke @Mr. ES-333 !
Wiebusch und Reiser sind natürlich tolle Namen, die du da nennst 😅
Ich habe auch länger mit mir ringen müssen, bis ich mich überwinden konnte, Songs zu veröffentlichen. Eben auch aus dem Grund, den du genannt hast: Es gibt so viele bessere Sänger und Gitarristen als mich. Aber ich versuche mich nicht mit anderen zu vergleichen, sondern einfach Spaß daran zu haben meine Songs zu präsentieren und mich auszudrücken.
Und wer weiß, beim ein oder anderen wird vielleicht etwas ausgelöst beim Hören…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schön. Ich bin trotz der Länge von über 5 Minuten und trotz der Schlichtheit des Arrangements dran geblieben. Kein Moment von Peinlichkeit oder Fremdscham verspürt, wie ich es bei dieser Art Musik desöfteren verspüre. Insgesamt stimmig und man hätte Lust in eurem Keller zu sitzen und noch ein paar weitere Lieder zu hören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Abendspaziergang
Vielen Dank, es ist eine Wohltat deinen Kommentar zu lesen!
 
Kann mich da nur anschließen.
Das ist zu gut für den Keller - das will an die frische Luft!
Mir scheint, Du nimmst Dir die Zeit, die solche songs brauchen. Gerade das Weglassen eröffnet den Weg zur Empfindung! Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten, alles zu verstehen - was im Laufe des songs verging. Vielleicht muss man sich einfach reinhören in Deine Stimme.

Hat was - und zwar nicht wenig!

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben