Neuer Amp für den Proberaum, FX Loop, max. 800 Euro

  • Ersteller mardybum87
  • Erstellt am
M
mardybum87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.12
Registriert
23.12.11
Beiträge
4
Kekse
0
Moin,

da wir jetzt langsam in einen Proberaum gehen, brauch ich langsam mal einen neuen Amp. Mir schwebt da auch schon einiges vor, aber so wirklich entscheiden kann ich mich noch nicht. Zur Debatte steht u.a.

orange Tiny Terror, Dual Terror, Thunder 30H

Was mich bei den ersten beiden halt stört ist das die keinen FX Loop haben..

oder der Vox AC30C2

Habt ihr vielleicht sonst noch irgendwelche Ideen, oder kann mir jemand was dazu sagen ? Werd natürlich vor dem Kauf ordentlich antesten gehen..

Habt ihr vielleicht noch eine Idee was für Speaker ich mir dazu anschaffen soll ? Reichen 2x12er oder müssen es schon 4x12er sein ? Irgendwelche Ideen ?

Lieben Gruß
 
Eigenschaft
 
Ohne Musikrichtung, max. Budget und dem restlichen Modellen, die dir vorschweben, ist das wohl ziemlich sinnlos. Genausowenig kann dir jemand sagen, ob 212 oder 412.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die modelle die mir vorschweben stehen da doch ;)

also so ausgeben würde ich zwischen ca. 700 und 800 Euro, hab mich da aber noch nicht wirklich festgelegt..

was die musikrichtung angeht, solls in richtung britbot, alternative, indie gehen..
 
die modelle die mir vorschweben stehen da doch ;)

also so ausgeben würde ich zwischen ca. 700 und 800 Euro, hab mich da aber noch nicht wirklich festgelegt..

was die musikrichtung angeht, solls in richtung britbot, alternative, indie gehen..

Unter "u.a." verstehe ich was anderes als eine vollständige Auflistung. ;)

Mit max. 800 € lässt sich gut was anfangen, allerdings hört es sich für mich noch nach "es muss jetzt was neues her, keine Ahnung was, hauptsache was neues" an.

"britbot" sagt mir jetzt gar nichts, ist das wieder was neues? Ich kenn nur Britpop.

Bei deinen Musikrichtungen ist erlaubt was gefällt. Vollkommen egal ob Orange, Vox, Fender oder auch Marshall. Also bleibt dir nichts anderes übrig, als einen Tag im Musikgeschäft zu verbringen und zu gucken, wohin die Reise gehen soll.

Interessant in deinem Preissegment find ich z.B. Hughes & Kettner Statesman und Egnater Tweaker.
 
Wie mein Vorredner schon schreibt: Ist auf Grund der Vielzahl verschiedenster Amps natürlich `n bisschen verwegen, dir zu einen Amp zu raten;)
Mach ich hiermit aber trotzdem: Spiel mal den Hughes&Kettner Dual 6l6 an, ist meiner Meinung und Erfahrung nach auf Grund des Preises z.Zt. ein sehr interessanter Amp. Vielseitig, guter Hall, solide verarbeitet und über den Sound muss man dann halt streiten.
Hier der Link zum Gerät:

https://www.thomann.de/de/hugheskettner_statesman_dual_6l6_bk.htm

Also, auf jeden Fall mal anspielen und berichten!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben