neuer amp! ganz dringend!

von espguru, 20.09.04.

  1. espguru

    espguru Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.04
    Zuletzt hier:
    15.07.14
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.09.04   #1
    tach zusammen! ich habe schon einmal einen ähnlichen thread gepostet.
    Zur zeit spiele ich einen avt 100 combo! ich will einfach was besseres. auf jeden fall marshall. nun möchte ich wissen, inwiefern der der unterschied zwischen einem avt- 100 und einem dsl oder tsl 60 combo ist. sind die im endeffekt von der wahrnehmung her leiser oder ebenbürtig.
    ich will im endeffekt nur hard-rock oder metal spielen. wären 100 watt in dem fall besser????
    also der andere saitenzupfer aus meiner band möchte sich einen peavey transen 100 watt top mit box holen. ich brauche also etwas was dagegen ankommt.

    danke im vorraus
     
  2. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 20.09.04   #2
    60 Vollröhrenwatt dürften dagegen ankommen....wir hatten das bei nem Gig von ner anderen band bei uns ind er schule:

    100 Transenwatt gegen 60Röhre, kein Unterschied :great:
     
  3. Jarok

    Jarok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 20.09.04   #3
    Wieso nur Marshall? Wäre Laney nicht auch ne Alternative?
     
  4. espguru

    espguru Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.04
    Zuletzt hier:
    15.07.14
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.09.04   #4
    ich mag den sound einfach am liebsten hören. ist ja geschmackssache ;)
     
  5. Jarok

    Jarok Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.03
    Zuletzt hier:
    29.12.13
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 20.09.04   #5
    naja ich mag marshall eigentlich auch... nur die JCM2000 serie, DSL wie TSl gefallen mir net so besonders.

    Hast du dir Laney-Rörentops denn mal angehört? Den GH100L z.B.
     
Die Seite wird geladen...

mapping