Neuer amp mit Footcontroller für rund 800€! Ist der Flextone der richtige???

  • Ersteller jones93
  • Erstellt am
jones93
jones93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.22
Registriert
07.10.05
Beiträge
266
Kekse
8
Ort
Limburg/Lahn
Hi,
ich bin auf der suche nach nem neuen amp und hab noch bis mittwoch zeit mich zu entscheiden. mein budget beträgt rund 800€ und meine anforderungen wären:
-soll programmierbar sein (mehr als 4-speicher möglichkeiten)
-am besten modelling
-mehr als 50 watt
-soll XLR-ausgänge fürs mischpult haben!
-für band geeignet sein
-musikstil: Rock&pop aus den letzten 25 Jahren

ich hatte mir da den Flextone III Plus von Line 6 mit dem Shortboard ausgesucht!
was meint ihr ist das das richtige oder gibts da noch andere alternativen (außer dem VOX)

Gruß Jones
 
Eigenschaft
 
Sollte es letztens nicht der Switchblade werden? :confused:

Ansonsten empfehle ich auf alle Fälle die HK Modeller-Reihe. Der Zentera liegt gebraucht über deinem Budget, aber den Zenamp bekommst du locker inkl. Z-Board.
Imho das Beste was es in Sachen Modelling in dem Bereich gibt.
Nur im absoluten HighGain-Bereich finde ich Line6 etwas besser.
Leider nur noch gebraucht via ebay zu bekommen.
 
Naja deine Anforderung schreihen ja geradezu nach dem Flextone!
Alos falsch machen kannst du damit auf jeden Fall nix, Alternative wär evtl. nen gebrauchten H & K Switchblade Combo zu bekommen oder so, aber keine Ahnung ob die für den Preis zu haben sind...
 
Wenn du mindestens 4 Speichermöglichkeiten brauchst, kommst du bei dem Buget nicht um Modeling herum.
Die VOX AD Serie, also die mit dem Chromgitter können allerdings nur 2 Sounds + Manualmode speichern. Du hast also 2 gespeicherte sounds und könntest eventuell nich per Knopfdruck in den Manualmode mit einem 3. Sound wechseln.
Die Blauen der Ad-Serie zum beispiel der Vox ad 60 kann mit einem passenden Floorboard ziehmlich viele Speicherplätze belegen.
Der müsste mit dem Board ziehmlich genau in dein Buget passen.
Ansonsten halt en Flextone.
Testen wäre halt gut.
 
Ich war gestern schon beim Musik Schmidt in Frankfurt und hab den angetestet! überzeugt hat er mich schon nur ich will nicht 800€ ausgeben um nach 2 wochen wieder festzustellen das ich die kohle umsonst rausgehauen hab!

gibt es sonst noch was vergleichbares außer den obengenannten in der Preisklasse?
 
wie siehts denn mit dem Zenamp aus? gibts da soundbeispiele?
und inweifern ist er besser als der FLEXTONE (biite nen vergleich)
 
Eine Box kannst du beim Zenamp nur beim Top anschließen. Der Combo hat ab Werk keine Boxenausgänge. Allerdings lässt sich das recht einfach ändern, falls gewünscht.

Wie gesagt imho ist der Zenamp neben dem Zentera das Beste was der Modellingmarkt zu bieten hat. Vox Valvetronix hab ich dafür hergegeben und nie bereut. Die Flextones haben mir nie gefallen, wobei ich hauptsächlich die 2er Serie kenne.
High-Gain ist nicht so die Sache vom Zenamp, aber die Plexi-Modelle (3 Stück) und die Clean-Sounds sind vom allerfeinsten.
 
könntest du mal auflisten wie die ampmodelle vom ZENAMP heißen das ich ungefähr nen überblick
 
Lad dir einfach bei HK das Manual runter. Gibts bei Support -> Downloads -> alte Produkte. Da sind alle Modelle drin.
Allerdings weißt du dann ja immer noch nicht wie die klingen...
 
gibts auch noch irgendwo soundbeispiele oder kann man die vom zentera nutzen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben