Neuer Amp oder Effektgerät?

  • Ersteller str4nger
  • Erstellt am
S
str4nger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.10
Registriert
11.08.04
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo !

Bin Gitarrenanfänger und besitze z.Zt folgende Ausrüstung:

Epiphone Les Paul Special 2

Johnson Standart 30 (billig amp)


Da ich der Sound vom Johnson absolut schei*** ist und nicht gut zu variieren ist bin ich am überlegen ob ich mir einen ROLAND MICRO CUBE oder ein Effektgerät für meinen Johnsson zulege.
Musikstil : Metal , Rock
Bands : Metallica und diverse Punk und Rock Bands


Vielleicht könntet ihr mir ja bei meiner ENtscheidung helfen !
(BItte auch Vorschläge für Anfänger Effektgeräte machen)

Mfg str4nger
 
Eigenschaft
 
Kommt darauf an was du ausgeben willst! Aber merke dir:

"Du verdienst nicht gut genug um billig einzukaufen!"

Überlege dir genau welchen Gitarrensound du wirklich willst. Mache nicht den typischen Gitarristenfehler. Lieber etwas länger sparen und geduldig sein, als irgendein teil kaufen was dich nur für ein paar Tage begeistert.

Mit Bodentretern kann ich persönlich nicht viel anfangen. Ich mag eher 19" Geräte.
Der Johnson Verstärker "Millenium Stereo One-Fifty" ist z.B. ein sehr gutes All-In-One Teil. Da ist ein ganzer Digitech Effektgerät integriert.
Ohne dieses Digitech Effekt währe dieser Amp nur halb so gut. Er deckt alles ab von Trash Metal bis Pink Floyd. Die Zerre des Rectifier Ampsimulator ist mehr als brutal. Gainreserven pur!
Du solltest aber nicht deinen Verstärker mit diesem vergleichen.Der Neupreis liegt bei 1600 Dollar, habe ihn gebraucht schon für 400 Euro gesehen. (Ist übrigens mein Verstärker für's Jammen mit Kollegen) :)

Dies ist mein Verstärkertipp. Für Bodentretern soll jemand anderes einen Tipp geben der damit arbeitet und von sie überzeugter ist als ich.