Neuer Amp oder nur neue Zerre?

  • Ersteller xgoingunder
  • Erstellt am
xgoingunder
xgoingunder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.12
Registriert
10.09.05
Beiträge
221
Kekse
0
Ort
Berlin
Moin Leute, hab schon seit einiger Zeit nen Marshall VS65R und bisher
war ich eigentlich immer recht zufrieden damit, aber mittlerweile reichen
mir die Gainreserven von dem nich mehr so ganz, da ich nich nur Punk spiele
sondern auch gerne mal härtere Riffe anspiele, und die kommen dann nich
aggressiv genug rüber. Nun überleg ich auch schon ein ganzes weilchen ob ich
mir sobald ich wieder Geld hab vielleicht nen Effektgerät suche, Geräte aller
Rocktron Silver Dragon oder der Zombie würden mich da schon interessieren.
Oder sollte ich meinen Marshall gleich wieder abgeben noch etwas dazugeben
und davon dann gleich nen neuen Amp holen? Die eingebaute Zerre is für leichtere
Sachen und Cleane ja ganz in Ordnung, aber naja, hoffe ich versteht mein Problem.
Denn vor na Weile war ma nen Musiklehrer zufällig bei einem meiner Gigs und selbst
der sagte das meine Gitarrer ruhig aggressiver klingen könnte. Spätestens wenn man
so etwas von einem Lehrer gesagt bekommt finde ich ist es Zeit sich gedanken zu machen! :p
 
Eigenschaft
 
guck dir den BOSS METAL ZONE 2 an!!!1
 
dean-markley schrieb:
guck dir den BOSS METAL ZONE 2 an!!!1

lol, in nen anderen Thread fragst du wie das Boss is und hier empfiehlst du es? :screwy:
 
ich denke ne vernünftige Zerre dürfte für deine Anforderungen schon helfen.

das Boss Metal Zone ist wirklich gut... aber teste ruhig mal mehrere Geräte an.
 
Hatte mir vor na Weile auch schon das Digitech Grunge angeguckt, da hatten
mir die Samples gut gefallen aber in Real war es irgendwie nich ganz das wahre....
Es sollte ja auch noch was klingen, also nich nur nach viel Gain, sondern ich will
halt auch nen ordentlichen Sound.
 
Ich habe ein Paar Pedale angetestet:
-jackhammer
-Boss Metalzone
-Rocktron Metalplanet
-Rocktron Zombie:evil:
-Digitech metalmaster

Und meine fav. waren der Zombie und der Boss Metalzone!
Also schlussendlich habe ich den zombie besser gefunden!:evil:
Naja aber geschmackssache!
 
teste mal electro harmonix metal muff an damit kannste echtn härteres brett fahren kann ich nru empfehlen frage is nur ob des ding auch vor nem marshall klingt
 
Beim big T gibt's den Warp Factor EXTREM!! günstig.
 
Ich bin mal wieder in der Jackhammerfraktion :D Damit spielst du die anderen Pedale in bei richtiger Einstellung in Grund und Boden :) Außerdem ist er sehr flexibel, man braucht ein bisschen Fingerspitzengefühl für ihn. Aber von ACDC bis Pantera ist alles drin.
 
Vor na Weile hab ich auch mal zufällig den SIlver Dragon gefunden, was sagt ihr zu dem?
Is zwar teuer aber was tut man nich für nen guten Sound.
 
gutmann schrieb:
Beim big T gibt's den Warp Factor EXTREM!! günstig.

jop hab mich auch schon gewundert.

UVP: 111 €

UND JETZT... 19,90 €
 
Was sagt ihr zum Warpfaktor? Is sicher ein Fehler das der so billig is oder?
 
ich steh auf das Death Metal Distortion von dod - da geht nichts drüber- ist aber extrem - hat keinen gain-regler. da geht nur vollgas - etwas einseitig deshalb
 
schreib ne mail an die und frag nach so einfach is des
 
Ich hab für mich die Erfahrung gemacht, dass ne Pedalzerre selten so gut klingt wie eine gute Verstärkerzerre. Wenn es dennoch ein Distortionpedal sein soll, würd ich mal den schon angesprochenen EHX Metal Muff antesten, den Nobels ODR-1 plus (im plus Modus hat das Ding Gain bis morgen früh) und das Visual Sound Jekyll & Hyde welches ich selber ne ganze Zeit gespielt hab. Die klingen alle bei weitem nicht so künstlich wie die Kollegen Boss MT-2, DOD DeathMetal oder wie se alle heißen...

Wobei ich die Zerre der Amps aus der alten Valvestate Serie eigentlich ganz gut find... du könntest da natürlich auch noch mal mit nem Booster wie dem MXR ZW-44 oder nem Tubescreamer experimentieren!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben