Neuer Amp (Peavey oder H&K)

  • Ersteller FaTaL-X
  • Erstellt am
F
FaTaL-X
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.06
Registriert
23.12.04
Beiträge
26
Kekse
0
Hi leute...bin neu hier ;-)

also ich hab vor mir nen neuen Verstärker zu kaufen nachdem ich einen Super reinfall mit meinem Marschall MG 30 DFX hatte (nach 3 wochen im Proberaum durchgebrannt -> nix mehr zu machen)

Jo hab da an nen Peavey Bandit Transtube 112 S gedacht....
noch in Frage käme der Hughes & Kettner Attax Tour Reverb oder der Matrix 100.. wollt jetz ma hören was ihr meint welcher besser geeignet währe...

sollte noch anmerken dass ich in ner Band spiele und wir hauptsächlich Hard-Rock / Heavy Metal spielen (so nen komischen misch aus Onkelz und Metallica... naja muss ich jetz nich weiter erklären oder?)
Spiel seit 8 Jahren (bin 16 :redface: )...

nen Marschall Stack kann ich mir nich leisten (klar mit 16 oder?) deswegen muss ich mindestens noch n halbes Jahr auf Combos setzen und denn werdsch mir also auch ma was gönnen :D


jo falls ihr noch angaben braucht bitte fragen ;)
 
Eigenschaft
 
*push*

Bitte helft mir bei der entscheidung will ihn weihnachten bestellen :D
 
Nimm den Bandit, der ist spitze. Hat wirklich einen guten Sound. Vor allen Dingen für das Geld. Benutz mal die SuFu, der wurde hier bereits unzählige Male behandelt. :)
 
oder evt en Spider?

MFG Dresh
 
Line6 Spider II 112 geht auch ziemlich ab, gibt davon auch ne Version mit 2x12" (Line 6 Spider II 212), den kenn ich aber net.

Der Peavey is allerdings auch net schlecht ;)
 
hmm na ich weeß ja ne was kostet denn der Spider 212? is der sehr viel besser weil 2x12" wär natürlich auch was feines :D
 
Achso noch was... reicht der überhaupt für nen Proberaum weil ich hab kein bock dass der mir nach paar Wochen wieder durchbrennt...


thx :D
 
Also der Peavey ist billiger als der Spider, vor allem wenn du bedenkst, dass du ja noch ein vernuenftiges Floorboard kaufen musst...

Am besten ist aber ohnehin, wenn du selbst antestest, denn die beiden sind grundverschieden.. und der TourReverb ist nochmal was anderes...
 
und genau da liegt das problem...antesten is nicht... hab hier in der nähe keinen Musikshop wo man verstärker testen könnte und naja wenn ich jetz unbedingt testen wollte müsste ich knapp 100 KM fahren ;) scheiße is.... deswegen...

naja also wenn ich des so höre werde ich mir den Peavey bestellen....floorboard is doch schon dabei :confused:
 
Was ist denn mit dem H&K Matrix 100, würd mich mal interessieren, was ihr von dem so haltet???
 
Also ich hab den Spider II 212 und muss sagen der is viel zu laut für nen Proberaum *g*

hab die Maschine glaub noch nie über 2/5 aufgedreht, weil hab sonst angst um die Fundamente des Gebäudes und nicht zuletzt meine Ohren.
Also für Druckvolle Partybeschallung in ner Garage oÄ 100 pro

Kostet ca. 450€

Der Sound ist gut.. einziges Manko der Zerrsound bekommt einfach nicht genug attack. Vielelicht mal nen Frequenz-Filter davorhängen.
Also mit Attack mein ich ein klares HACK HACK HACK bei Powercords.
Alles ein bissl breiig. Aber seinen Job macht er allemal!


Den Bandit 112 S spiel ich bei meinem Gitarrenlehrer.
Ein Sahne Teil! Kostet ca 340 €

Auch sehr LAut. Zerre ist sauber und schön. Aber auch nicht genug Attack.
Vielelicht erwarte da aber auch zu viel in der Preislage... oder es hängt an mir!?
 
also hab mir jetz den Peavey Transtube Bandit 112 TT bestellt! ma sehn ob das ne gute idee war... man da bin ich ja ma gespannt ob der diesma durchhält :D also wenn ich den wieder klein krieg liegts glaube echt an mir und ich sollt mir ma gedanken machen :redface: ... man das wäre dann schon der 5te verstärker... :(

jo erstma thx an alle hier :D
 
kennt ihr auch die tolle werbung: -Silbermond rocken mit H&K- :screwy:
ich hab mich so weggeschmissen

was kosten denn die amp so? die modelle sagen mir zwar was, habe mich aber nie so richtig damit beschäftigt?
damit ich dir in dem preissektor mal ne empfehlung geben kann.
 
Einem Onkelzfan hilft man gerne ne?

also der Peavey Bandit kostet 319 € und die beiden Hughes & Kettner kosten 430 €....
 
onkelz fan?? ne sicher nicht, aber musiker biste ja auch...
irgentwas muss dieser name mit onkelz zu tun haben, da ich die aber nicht höre weiß ich nicht was.
naja und den amo haste ja schon bestellt hatte ich ganz überlesen :redface:
 
soll ichs dir ma kurz erklären?

Der Nette Mann.... Das ist das erste album der onkelz...kam zu der Zeit raus als sie noch rechts waren (1982)... das album ist in deutschland verboten!

deswegen dacht ich evtl. du hörst onkelz ;)
 
@Captain Crunch:
Dass es etwas breiig klingt könnt auch an den L-100 von deiner MH-50 liegen ;) Die haben nämlich gneua DIESE eigenschaft ^^
 
ach, natoll gut da weiß ich wenigstens bescheid habe ich mir ja den falschen namen ausgesucht, aber war ja keine absicht...
 
jo kann ja ma passiern ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben