Neuer Amp...so gut wie möglich billig wie möglich

Gothic
Gothic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.08
Registriert
30.08.03
Beiträge
997
Kekse
266
Ort
Eppelheim
servus leutz,
ich spiele schon lang mit dem gedanken, mir nen neuen amp zu kaufen..für band proben und auftritte.
neben einigen transen, die ich mir angeguckt hab, sind mir jetzt mal die Fame Vollröhrentops aufgefallen.Ich dachte mir:Vollröhre und nur 444€?da muss was falsch sein.
es geht hier um das Fame Studio Reverb Top.
wenn ihr alternativen wisst, immer her damit.
mein preisrahmen geht so bis ca 900€..un n Stack wäre mir am liebsten,würde abe rauch mit nem richtig guten combo vorlieb nehmen, wenn ich da noch ne 4x12 dranhängen kann.
danke schon mal fü die Antworten.
grüße,
Gothic
 
Eigenschaft
 
Tja, da muss wohl dein Geschmack herhalten - hör dir das Fametop an und wenn es dir zusagt: nimm es. Fertig.

An jeden brauchbaren Combo sollte sich eine 412er schließen lassen.
 
Guck mal nach nem JCM 800 und ner 1960er Box,mit nen bischen glück bekommste es gebraucht für den Preis.
 
MArshall DSL401, Engl Thunder
Das Fame Teil soll recht gut sein, is aber Geschmackssache.
 
VOX AD60 oder AD120

Ein genialer Verstärker,den Line6 Flextones (um einen Modelingverstärker der gleichen Preisklasse zu nennen) weit überlegen.
 
Auch die Vollröhren unterscheiden sich im Sound. Daher ist Deine beabsichtigte Musikrichtung absolut entscheidend. Erst dann würde ich mir Gedanken darüber machen, ob ich gebraucht oder neu kaufe. Denn dann engt sich die mögliche Modellauswahl ja ein.
 
also musikrichtung ist:Heavy Metal,Viking Metal,Thrash Metal,Hardrock...clean sollte er auhc einigermasen passabel klingen :)


ääähdit:
schon mal danke an alle die bisher geantwortet haben un sihc nihc genervt fühlen, durch den 232312541ten thread über wellchen amp soll ich kaufen
 
Siehs doch mal so, ne Endstufe für 444€ ist doch gut, kannst ja einfach in den Loop nen guten Bodentreter hängen und fertig ist :)
Jedoch mache ich mir sorgen weil die - wenn ich mich noch richtig erinnere - ne el84 endstufe haben, die sind eigentlich net so toll für deinen Stil
 
hmm..un was is mit nem solid state stack?
als was weiß ich n randall oder peavey
 
Gothic schrieb:
also musikrichtung ist:Heavy Metal,Viking Metal,Thrash Metal,Hardrock...clean sollte er auhc einigermasen passabel klingen :)
Ok, also der Fame wird dir da viel zu wenig Zerre haben. Denke bei den Vollröhren wird da der Engl die Beste wahl sein.
Die Peavey und Randall Solid States klingen auch recht gut. Sie klingen halt nicht so warm wie ne Röhre, aber in Punkto Zerre und Druck können sie mithalten. (zummindest mit denen in ihrer Preisklasse)
 
crate gt212
 
hmm wo wir bei crate sind....wie issn der crate gt-1200 head?kostet bei MS mit box 555€.klingt verlockend.war meint ihr?
 
Gibt's irgendwo Soundbeispiele vom Fame Studio Reverb? Ich hab gehört, die sollen nen ähnlichen Marshall-Sound haben. Ist das Quatsch?
 
Ja der Fame Studio Reverb geht eher in die britische Richtung.

Aber dieser Marshall-Rotz kommt gerade mit den EL34ern gut, das Fame hat 2 EL 84er.
 
Timmae schrieb:
Ja der Fame Studio Reverb geht eher in die britische Richtung.

Aber dieser Marshall-Rotz kommt gerade mit den EL34ern gut, das Fame hat 2 EL 84er.
EL84er sind auch sehr rotzig.
 
Jop, sind zB in den Marshall DSL Combos und klingen schon auch sehr rotzig. Ahja, das Fame Dingens hat weniger Gain als vergleichbare Marshalls.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben