Neuer Amp

  • Ersteller kaylee174
  • Erstellt am
K
kaylee174
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.16
Registriert
23.01.04
Beiträge
377
Kekse
0
Ich will mir vom weihnachtsmann einen neuen amp schenken lassen. Sufu hab ich schon benutzt, aber keine konkreten antworten auf meine fragen gefunden.
Also, ich will eine combo von marshall. Mein MG15cdr klingt scheiße, wenn man ihn mehr als ein viertel aufdreht. Das problem sollte der neue amp nicht haben. Ich spiele eine SG400 von Epiphone. Der Amp sollte einen guten overdrive channel haben, mit dem man gut punk spielen kann wie ärzte, green day, offspring und natürlich ac/dc zeugs und sachen wie guns n roses.
Ich hab noch ein mt2 von boss, das ich davorschalten kann, wenn ich metal zeugs spiele. Es soll nur ein sound sein, mit dem man gut metal spielen kann, so in der Art wie der sound von limp bizkit beim metallica icon. Den amp will ich mir bei ebay holen und zuhause oder bei kumpels spielen. 80watt wär nicht schlecht, denn er sollte auch noch für später reichen. Was sind eigentlich die unterschiede zwischen vs, jcm, avt, usw -combos?
 
Eigenschaft
 
Marshall Valvestate 8080 eindeutig =)
mit dem solltest du zufrieden sein und kostet auch nicht die welt.
schau einfach mal bei ebay vorbei.

MFG Dresh

edit: JCM sind die vollröhren amps von marshall. VS und AVT sind Hybrids, d.h. ne röhren vorstufe und ne transen endstufe. wobei die VS die ältere version des AVT´s ist.

edit edit =): hier is grad en link zu einem
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=46656&item=3757242413&rd=1
 
...was aber nicht heisst, dass die VS-modelle schlechter sind als die AVT-modelle, oder?
 
Bademeister schrieb:
...was aber nicht heisst, dass die VS-modelle schlechter sind als die AVT-modelle, oder?
viele leute finden die VS-modelle sogar besser als die avt serie....
 
@Dreshmaker:
wieso ist das deiner meinung nach auf jeden fall der vs8080?
 
so jetzt mal was anderes:
wie viel würdet ihr maximal für nen valvestate 8080 bei ebay ausgeben? Und bis zu welchem preis ist das ein schnäppchen?
 
bei 8080 haste das problem dass die röhre nich im clean channel aktiv is. wie sehr sich das auf den sound auswirkt kann ich dir leider nich sagen. würde an deiner stelle lieber zur 2. valvestate generation greifen.
bezeichnungen:
1. generation z.b. 8080, 8040, 8240 (combos alle mit celestion speaker)
2. generation z.b. vs65r, vs100 (combos alle mit marshall goldback speaker)
3. generation z.b. valvestate 2000 avt50 (glaub auch goldback aber weiss nich genau)
4. generation ModeFour (gibts keine combos und sind verdammt teuer)

laut harmony central sind die meisten mit nem vs65r zufrieden. hätt den auch genommen aber dann gabs spontan n geiles sofortkaufangebot fürn vs100 :)
btw beobachte die preisentwicklung ne weile. ich hab 6 wochen beobachtet bis ich was gekauft hab. manchmal versucht auch irgendein händler alles auf zu kaufen da gehn die vs65r teilweise für über 300 raus... also abwarten und beobachten :)

EDIT: 8080 für über 300 is hart... ich hab für meinen vs100 grad ma 250 bezahlt... zu der zeit sind die 8080 für gute 200 raus gegangen. also nix überstürzen, irgendwann kommt n gutes angebot :)
 
Wieviel willst du eigentlich maximal ausgeben (oder ausgeben lassen)?
Warum bist du auf Marshall fixiert? Ich würde da an deiner Stelle mal den Peavey Classic 30 anschauen.
Hat zwar "nur" 30 Watt aber das ist bei ner Röhre mehr als genug.
Ich kenn zwar die Preise nicht, aber sollte über ebay nicht allzu teuer sein
 
@Bademeister: Mach bitte nicht 3 Texte hintereinander auf, sondern verwende den Edit-Button zum Anfügen.
 
zur zeit gehn die valvestate 8080 für ca. 300 euro weg bei ebay. ansonsten solltest du schon ein für 250 euro bekommen.

gruss x-man
 
Habe selber einen VS65R - Clean kommt er schon nicht an meinen Fender ran ;) , aber der Overdrive-Kanal tönt doch recht anständig :cool:
 
Also ich schwenke jetzt zwischen dem VS8080 und dem VS100 combo. Welcher ist besser für meinen stil?
 
so jetzt auf einmal geht das. ich nehme mal an, dass das daran lag, dass ich die antenne von meinem router mal rausgenommen habe...Im anhang kann man das sehen. Aber jetzt zu meiner Frage. Ich denke dass ich mir entweder den VS8080, den VS100, den AVT100 oder den AVT150 hole. Sind die beiden AVT's für meinen stil geeignet? (siehe 1. post)
 
muss es geben. unter jedem deiner posts auf der rechten seite!
 
Schlauen beobachtern fällt auf das du grade Coolio anhattest. Schande über dein HAupt. :D
 
Regenwurm Rollt Ranzig schrieb:
Schlauen beobachtern fällt auf das du grade Coolio anhattest. Schande über dein HAupt. :D

Hey, ich kenn von dem nur ein lied, und das ist Gangster's Paradise. Das ist aber echt geil, man beachte auch die Lyriks. Wenn wer was dagegen hat, soll es sagen :D
Aber es geht ja eigentlich um Verstärker in diesem thread...
 
Also, ich hab jetzt zur auswahl den
-Marshall Valvestate 8080 combo
-Marshall Valvestate 100 combo
-Marshall Valvestate VS265 combo

Jetzt lasst den thread nicht wieder abkrepeln. Welcher denkt ihr ist für meinen stil (siehe erster post) am geeignetsten. Ich will mit dem amp viel metal spielen, aber ich will nicht diesen typischen metal sound (kill em all,...) haben. Eher so bis zum sound hin den Limp Bizkit beim Mtv Icon Metallica hatten. Was denkt ihr? Wenn ihr einen von den amps kennt, dann antwortet bitte!!!
 
Das ist genau das, was ich nicht will. Jetzt mal ernst...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben