Neuer AmpCombo.. aber welcher?

  • Ersteller PaganPala
  • Erstellt am
PaganPala
PaganPala
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.07
Registriert
06.01.06
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
Bayreuth, Stadt der Wagnerfestspiele
Hallo!

Vorneweg: Ich bin noch ziemlich blutiger Anfänger, würde aber gerne ein Equipment, mit dem ich schon ernsthaft Musik machen kann. Ich besitze derzeit einen RolandCube15W Ding... eigentlich bin ich damit klanglich sehr zufrieden, allerdings haperts an der Lautstärke. Ich bin neuerdings in einer Band und deswegen bräuchte ich was mit mehr Druck, am besten Proberaum und Live fähig.
Besonders Wert lege ich auf einen guten Clean Sound, Verzerrung kommt dann von meiner Metalzone Tretmine. Budgetmäßig dachte ich so an 200€ bis maximal 500€ (das ist aber schon ziemliche Schmerzgrenze).
Momentan liebäugel ich mit dem Hughes&Kettner Matrix100 Combo für 429€, aber das nur rein von den technischen Daten her.

Könntet ihr mir denn ein bestimmtes Modell besonders ans Herz legen oder mir sonstige Tips geben? Auch ältere Modelle können genannt werden, da ich mich auch Second Hand umsehen werde ;)
Danke im Voraus! :)
 
Eigenschaft
 
welche art von musik?
generelle soundvorstellungen?
 
Unsere Musik geht in Richtung Pagan Metal, meist Mid Tempo.
Also es sollte möglichst viel Druck hinter sein, eben ein typisch "fetter" Sound. Ich weiß nicht genau wie ichs besser beschreiben soll, wie gesagt ich kenne mich leider noch wenig aus.
Ein eingebauter Compressor wäre auch toll, allerdings nicht zwingend notwendig.
 
wenn du eh dein Boss Metal Zone nehmen willst nimm doch den Fender Frontman 212R, der hat 100Watt, ist laut genug für die Band und hat nen schönen Cleankanal --> ~250€
https://www.thomann.de/de/fender_fm212r_egitarrencombo.htm

Ansonsten Peavey Bandit, 80Watt, reicht auch gut, da kann sich auch die Zerre sehen lassen (beim Frontmann find ich die nicht so toll) --> ~300€