neuer bass 200-300€

von hiddenkaempfer, 08.12.05.

  1. hiddenkaempfer

    hiddenkaempfer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    9.07.07
    Beiträge:
    47
    Ort:
    bei Chemnitz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.12.05   #1
    Hallo, ich möchte mir gern einen neuen bass kaufen und habe mir folgendes vorgestellt:
    -4 saiter
    -gute saitenlage
    -nicht zu auffälliger body
    -die mechaniken sollten nicht alle auf einer seite sein, sondern 2 links und 2 rechts
    - ne mischung aus humbuckern und single coil wäre nicht schlecht, zumindest sollten viele sounds möglich sein, wär schön wenn die ne abdeckung hätten, nur humbucker würden aber auch reichen
    -der body sollte mit seiner farbe gut aussehen, kommt ganz auf die erscheinung drauf an, super wärs wenn der body mit klarlack lachiertes echtholz ist
    -jetzt das wichtigste: das ganze sollte nicht mehr als 200-300€ kosten

    also hat jemand einen solchen bass und gute erfahrungen damit gemacht, ich bitte um empfehlungen, ich würde auch einen gebrauchten nehmen wenn ihr was gutes da habt.
     
  2. der amp

    der amp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    817
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 08.12.05   #2
    Wenn man das mit den Mechaniken vernachlässigen kann, gibts einen mit 2 Humuckern: Epiphone Embassy. Denke drüber nach, mir so einen zuzulegen, und in der SUFU findet man nur gutes darüber.
     
  3. lord_blizzard

    lord_blizzard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    18.08.08
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Crimmitschau\Sachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
  4. HomerS

    HomerS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    29.07.14
    Beiträge:
    683
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    617
    Erstellt: 08.12.05   #4
  5. hiddenkaempfer

    hiddenkaempfer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    9.07.07
    Beiträge:
    47
    Ort:
    bei Chemnitz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.12.05   #5
    danke schon mal homers, ich glaub ihr anderen habt mich nicht richtig verstanden, ich hätte gern euere persönlichen erfahrung gehört falls ihr mal so ein instrument hattet oder habt
     
  6. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 08.12.05   #6
    Such mal mit der Sufu nach 'nem Bass, der dich interessiert. Es gibt keinen Einsteigerbass, zu dem alle persönlichen Erfahrungen nicht mindestens 10 mal durchgekaut wurden.

    Gruesse, Pablo
     
  7. SaronGas

    SaronGas Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    110
    Erstellt: 08.12.05   #7
    Also persönlich hab mit diesem hier angefangen: https://www.rockshop.de/shop/oshop.php?sess=708d8eeb6dbf41ea07c23bd78dbe83eb&vkabt=6&caller=nav&vkabt_nr=600&vkabtname=Gitarren,%20B%E4sse%20und%20mehr
    Und für mich is es ein idealer Bass (vor allem zum einsteigen), hat nen echt schönen knackigen Sound und bringt zu dem Preis ganz schön was mit sich

    Hm mist merke grad, dass der Link nich geht, egal gibt bestimmt noch andere schöne:D


    [Edit bassterix] - Beiträge zusammengeführt; Bitte die Editfunktion nutzen;
     
  8. jakov

    jakov Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    16.06.09
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    58
    Erstellt: 08.12.05   #8
    spectare

    gibts auch in natural high polish
     
  9. hiddenkaempfer

    hiddenkaempfer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    9.07.07
    Beiträge:
    47
    Ort:
    bei Chemnitz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.12.05   #9
    ich spiel zwar schon seit einem jahr, aber ich glaube mit einem fretless komme ich noch nicht zurecht
     
  10. DPSG3

    DPSG3 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.05
    Zuletzt hier:
    17.07.06
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
Die Seite wird geladen...

mapping