neuer bass 200-300€

  • Ersteller hiddenkaempfer
  • Erstellt am
hiddenkaempfer
hiddenkaempfer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.07
Registriert
27.12.04
Beiträge
47
Kekse
0
Ort
bei Chemnitz
Hallo, ich möchte mir gern einen neuen bass kaufen und habe mir folgendes vorgestellt:
-4 saiter
-gute saitenlage
-nicht zu auffälliger body
-die mechaniken sollten nicht alle auf einer seite sein, sondern 2 links und 2 rechts
- ne mischung aus humbuckern und single coil wäre nicht schlecht, zumindest sollten viele sounds möglich sein, wär schön wenn die ne abdeckung hätten, nur humbucker würden aber auch reichen
-der body sollte mit seiner farbe gut aussehen, kommt ganz auf die erscheinung drauf an, super wärs wenn der body mit klarlack lachiertes echtholz ist
-jetzt das wichtigste: das ganze sollte nicht mehr als 200-300€ kosten

also hat jemand einen solchen bass und gute erfahrungen damit gemacht, ich bitte um empfehlungen, ich würde auch einen gebrauchten nehmen wenn ihr was gutes da habt.
 
Eigenschaft
 
Wenn man das mit den Mechaniken vernachlässigen kann, gibts einen mit 2 Humuckern: Epiphone Embassy. Denke drüber nach, mir so einen zuzulegen, und in der SUFU findet man nur gutes darüber.
 
danke schon mal homers, ich glaub ihr anderen habt mich nicht richtig verstanden, ich hätte gern euere persönlichen erfahrung gehört falls ihr mal so ein instrument hattet oder habt
 
Such mal mit der Sufu nach 'nem Bass, der dich interessiert. Es gibt keinen Einsteigerbass, zu dem alle persönlichen Erfahrungen nicht mindestens 10 mal durchgekaut wurden.

Gruesse, Pablo
 
Also persönlich hab mit diesem hier angefangen: https://www.rockshop.de/shop/oshop.php?sess=708d8eeb6dbf41ea07c23bd78dbe83eb&vkabt=6&caller=nav&vkabt_nr=600&vkabtname=Gitarren,%20B%E4sse%20und%20mehr
Und für mich is es ein idealer Bass (vor allem zum einsteigen), hat nen echt schönen knackigen Sound und bringt zu dem Preis ganz schön was mit sich

Hm mist merke grad, dass der Link nich geht, egal gibt bestimmt noch andere schöne:D


[Edit bassterix] - Beiträge zusammengeführt; Bitte die Editfunktion nutzen;
 
-4 saiter
-gute saitenlage
-nicht zu auffälliger body
-die mechaniken sollten nicht alle auf einer seite sein, sondern 2 links und 2 rechts
- ne mischung aus humbuckern und single coil wäre nicht schlecht, zumindest sollten viele sounds möglich sein, wär schön wenn die ne abdeckung hätten, nur humbucker würden aber auch reichen
-der body sollte mit seiner farbe gut aussehen, kommt ganz auf die erscheinung drauf an, super wärs wenn der body mit klarlack lachiertes echtholz ist
-jetzt das wichtigste: das ganze sollte nicht mehr als 200-300€ kosten
spectare

gibts auch in natural high polish
 
ich spiel zwar schon seit einem jahr, aber ich glaube mit einem fretless komme ich noch nicht zurecht
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben