Neuer Bass für Bassisten

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
Unser Bassist sucht n neuen bass.... (4 saiter, eventuell auch 5 saiten) klingen soll er natürlich gut, sehr viel wert legt er aufs aussehen. sein budget beträgt ca. 600-700€.
einige möglichkeiten die ich mit ihm schon herausgepickt habe:

- Ibanez BTB 4-Saiter (ka wie die nummer lautet ^_^)
- Yamaha RGX 774 (4-saiter)
- Yamaha TRB1005 (5-saiter)
- Warwick Fortress 4-Saiter

Was gibt es sonst noch interessantes, eventuell von peavey oder gar die edelbass-modelle von harley benton oder andere marken?
er findet die designs von ibanez bässen alle bis auf den btb schrecklich, ebenso alle warwick-formen außer infinity und fortress. auf music-man style bässe steht er ebenfalls nicht und einen fender-style bass will er vorerst nicht mehr, weil er schon einen jazzbass spielt.

könnt ihr noch n paar vorschläge machen? danke :)
 
Eigenschaft
 
poste doch mal eben bitte die links für die oben genannten bässe :)
 
Soweit ich weiß wird die Fortress Serie nicht mehr gebaut, da könntet ihr höchstens im Ebay noch einen schiessen.

@Blackout: Goooooooooogle ;)
 
stagediver schrieb:
@Blackout: Goooooooooogle ;)
und wie funktionierts? :D

@ topic: ich glaube mit dem yamaha könnte er glücklich werden.. was spielt ihr eigentlich für n stil?
 
also wir spielen ne mischung aus hardrock, punk, nu-metal und klassischem rock'n roll. aber auch langsame stücke wie clapton unplugged et cetera. :)

bei warwick fortress dachten wir an ebay, von rockbass gibt es die serie ja noch :)
 
Ich kann euch den Cort Curbow empfehlen, den Spiel ich selbst. Gibts bei Guitar24 ganz günstig.

Aber wenn er mir ein gutes Angebot macht würde ich ihm auch mein Fünfsaiter überlassen :D ;)
 
cort curbow haben wir schon angetestet, hat ihm und auch mir überhaupt nicht gefallen. klanglich zwar sehr solide aber liegt nicht gut aufm schoß imho. und im sitzen spielen zu können ist wichtig ;)
 
Das ist wahr, im sitzen ist kaum möglich, aber zum im sitzen spielen hab ich noch meinen anderen Bass, oder ich spiele im sitzen auf irgendeiner Kante und lass den Bass am Gurt runterhängen.
 
hallo blackz, für das geld bekommste schon einen guten fender preci
 
bad luck schrieb:
hallo blackz, für das geld bekommste schon einen guten fender preci


Also Fender american dürfte für den Kurs schwer zu bekommen sein.
Und die anderen ( Mex + Squier ) sind nicht wirklich (immer) gut.
 
Also ich kann nur zum Ibanez BTB raten, wuchtiger Sound mit sehr guten Bässen... und wie ich finde auch schnell bespielbar, dank dem dünnen Griffbrett
 
Der ESP sieht nicht schlecht aus. Hab aber mal 2 LTD angespielt und fand die irgendwie komisch vom Sound also vorher testen. Würde aber wohl noch PU's/Elektronik austauschen gegen ne aktive.
 
Hab auch vor mir einen neuen Bass zu kaufen und den Yamaha TRB 5
mal kurz angetestet. Fand ihn ganz gut, muss ihn aber noch mal antesten. Da war zu viel Theater im Laden. :D Aber auf jeden Fall kommt er in die engerre Wahl.

EDIT:
Hier noch ein Link von der Firma TUNE. hab ich auch mal kurz (trocken) angetestet. War ein 6-Saiter für etwas über 800€. Vom optischen her machen sie einen sehr edelen Eindruck und die Bespielbarkeit war auch ok.
Müsste ich aber auch noch mal richtig antesten mit Ton :)
http://www.cc.rim.or.jp/~tune/tune/framepage.tune.htm
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben