Neuer Bass! Nur welcher?

  • Ersteller paul_the_bassplayer
  • Erstellt am
P
paul_the_bassplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.11
Registriert
19.08.03
Beiträge
568
Kekse
24
Ort
Hamburg
Hallo @ all,
da ich inzwischen mich von Nu Metal musikalisch weiter weg bewegt habe, suche bzw. brauche ich ein neues Instrument. :D
Zur Zeit spiele ich noch den Ibanez K5, möchte diesen aber verkaufen, da ich einfach keine fünfte Saite benötige.
Ich schwanke zur Zeit zwischen folgenden Bässen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7359833603&ssPageName=MERC_VI_RSCC_Pr4_PcY_BIN_Stores_IT
http://www.musik-service.de/Bassgitarre-Fender-Aerodyne-Jazz-Bass-prx395719483de.aspx
http://www.musik-service.de/Bassgitarre-Music-Man-Sting-Ray-4-01-RW-3-band-EQ-prx395388398de.aspx
http://www.musik-service.de/Bassgitarre-Fender-Aerodyne-Jazz-Bass-prx395719483de.aspx

Ich hoffe ihr könnt von irgendwelchen Erfahrungen mit diesen Bässen berichten, oder mir noch weitere Bässe in dieser Preisklasse (bis max. 1500€) vorschlagen. Danke.

Achja, der Bass wird hauptsächlich in einer Rockband eingesetzt werden.
 
Eigenschaft
 
Was spielst du denn jetz für Musik. Also bei den Fender MUSST du wirklich anspielen, ich habe erst auch gedacht die sind klanglich bestimmt ein Traum... Falsch gedacht! Also jetz meiner Meinung nach, ich will hier nich Fender runtermachen. Manchen gefällt der Sound und manchen wieder nicht. Ich bin einer der ihn nicht mag.
Ich würde zum musicMan tendieren.
 
Ich wuerde spontan sagen, dass du lieber in nen Musikgeschaeft fahren solltest um einfach alles anzuspielen
 
Metallica1989 schrieb:
Was spielst du denn jetz für Musik. Also bei den Fender MUSST du wirklich anspielen, ich habe erst auch gedacht die sind klanglich bestimmt ein Traum... Falsch gedacht! Also jetz meiner Meinung nach, ich will hier nich Fender runtermachen. Manchen gefällt der Sound und manchen wieder nicht. Ich bin einer der ihn nicht mag.
Ich würde zum musicMan tendieren.
Ich spiele jetzt wie bereits erwähnt hauptsächlich in einer klassischen Rockband (Guns N' Roses, Velvet Revolver, U2 etc.).
 
xnihilo schrieb:
Ich wuerde spontan sagen, dass du lieber in nen Musikgeschaeft fahren solltest um einfach alles anzuspielen
Klar, dass habe ich auch schon gemacht, ich wollte nur nochmal hören, was ihr so für Erfahrungen mit den Bässen gemacht habt...
 
schau dir sandbergs an. da kriegste für ca 1,2k z.b. einen california mit jm bestückung und aktiver elektronik. klingt natürlich nicht ganz nach fender, falls du da drauf stehst.
 
Also ich hatte bis jetzt nur einige Fender Kopien und die billigen Fender P-Bässe in der Hand. Bespielen lassen die sich halt gut aber der Sound gefällt mir nicht so.....deswegen würde ich zum MM raten...der Stachelrochen hat echt nen mörder geilen Sound!!
 
Für U2 bietet sich ein Fender Precision Bass an. Um nicht zu sagen, er drängt sich geradezu auf. :rolleyes: Musicman ist dafür bah.

Gruesse, Pablo
 
Der U2-Bassist hat doch immer nen JB gespielt oder? G'n'R und Velvet Revolver spräche eher für Preci - allerdings muss man sich darauf ja nicht festnageln lassen.
 
ich kann aus meiner eigenen erfahrung berichten: ich besitze einen fender JB und nen MM Stingray....meiner meinung nach sind beide für klassischen rock sehr geeignet! ich spiele hauptsächlich JB weil es ist einfach "mein" sound wobei der stingray imho ein echtes slapmonster ist und dem JB in keiner weise nachsteht. er ist einfach "anders".

mfg
christian
 
Ich selbst würde wahrscheinlich den Stingray nehmen, weil er einfach so unglaublich geil klingen kann. Für Rock ist der auch bestens geeignet, wie ich finde, obwohl ein klassischer Preci hier bestimmt auch nicht fehl am Platz wäre. Das soll jetzt aber nicht heißen, dass der JB nicht für diese Musikrichtung geeignet ist, das geht genauso gut auch mit nem JB....
Egal, von den vieren jedenfalls würde ich den Stingray favorisieren.
 
Spiel Sandberg an. Wie blackout sagt. Die Bässe sind supergenial vom Sound her. Verarbeitung top, Bespielbarkeit klasse. Alles supa!
 
ein ausgesuchter Fender wäre aber wie gesagt auch nicht zu verachten

die haben den guten Ruf schon nicht zu Unrecht
 
ich würde sagen Warmoth !
mein Kumpel spielt nen Fender Mustang Bass, der ist auch nicht schlecht... wäre meine Empfehlung.
 
thirsk schrieb:
Der U2-Bassist hat doch immer nen JB gespielt oder?

Den hab' ich auch schon oft genug mit Preci gesehen. In den frühen 80ern habe ich den auch arbeitsteilig auf einem Preci slappen gesehen, während er zu anderen Zwecken einen Ibanez Musician verwandte. Naja, das muß aber heutzutage dann doch nicht mehr sein... Irgendwas anderes wird er wohl auch noch haben, vielleicht fliegen ja irgendwo im Zwischennetz Inventarlisten seiner Arsenale rum -?

G'n'R und Velvet Revolver spräche eher für Preci - allerdings muss man sich darauf ja nicht festnageln lassen.

Eben, das ist Geschmackssache. Und zwar eine des eigenen Geschmacks!
 
Metallica1989 schrieb:
Spiel Sandberg an. Wie blackout sagt. Die Bässe sind supergenial vom Sound her. Verarbeitung top, Bespielbarkeit klasse. Alles supa!

Jou, Mann! So´n Ding mit P/MM-Bestückung steht auf meiner Wunschliste. Klingen klasse, könnte auch was für den geforderten Einsatzbereich sein. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben