Neuer Bass !

von Shavo, 29.05.04.

  1. Shavo

    Shavo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    12.06.13
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    208
    Erstellt: 29.05.04   #1
    hi,
    mir reicht es jetzt weiterhin auf meinem johnson billig bass speilen zu müssen !
    es schartt überall :( :mad:
    also muss ein neuer bass ran !
    wichtig : ich hab mich daran gewöhnt meinen daumen auf den ersten humbucker zu legen , bei johnson bass geht das gut weil der humbucker ziemlich dick ist ! mein neuer bass sollte also ähnliche möglcihkeiten bieten !
    welchen könnt ihr mir da empfehlen ???


    danke
     
  2. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 29.05.04   #2
    Wieviel sollte er denn maximal kosten? Viersaiter? Fünfsaiter? Sechssaiter?
     
  3. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 29.05.04   #3
    Welcher Johnson hat denn vorne einen Humbucker?
     
  4. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 29.05.04   #4
    Erster Humbucker - vom Steg aus gesehen oder vom Hals? However, schaue dir einmal etwas genauer den OLP MM2 an, der ist gut für seinen Preis. Und in grau kostet er noch weniger, weil grau bei diesem Bass die Farbe der Unverkäuflichkeit darstellt, was ich persönlich aber echt nicht nachvollziehen kann, aber über Geschmack, naja, das übliche blabla halt.

    Der OLP fühlt sich ganz gut an, so ein bißchen nach der "goldenen Mitte". Er ist sehr solide verarbeitet, spricht sauber an, gut auch für Slap'n'Pop, sehr gut für geeignet für alles ab Rock in Richtung härter. Für Kuschelrock auch okay. ;) Hängt stabil am Gurt, macht keine Mätzchen und ist aufgrund passiver Eletronik auch ein zuverlässiger Freund in allen Lebenslagen. Bis du auf den Geschmack eines LeFays kommst, aber ab da gibt es auch echt keine Götter neben ihm, ist nochmal eine andere Geschichte, aber schau dir den OLP mal an, der ist für seinen Preis echt gut.
     
  5. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 30.05.04   #5
    welche Art von Musik machst du denn?
    das hat ja auch immernoch so ein bischen Einfluß auf das, was man hier empfehlen kann
     
  6. Shavo

    Shavo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    12.06.13
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    208
    Erstellt: 01.06.04   #6
    hi,
    es sollte ein viersaiter sein!
    immoment covert unsere band muse , ist aber nur vorübergehend !
    ich meine den ersten humbucker vom hals aus !
    achja : welchen bass spiel denn der bassist von muse und welche effekte benutz er zb bei hysteria
    danke !
     
  7. Larry_Croft

    Larry_Croft Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    2.09.10
    Beiträge:
    1.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.04   #7
    soweit ich mich das erinner war das ein autowah?!
     
  8. Shavo

    Shavo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    12.06.13
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    208
    Erstellt: 01.06.04   #8
    ne autowah ist das nciht !
    ich dachte eher synthesizer oder overdrive !
    was meint ihr ???
     
  9. L?n

    L?n Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    4.08.05
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.06.04   #9
    er benutzt einen big-muff verzerrer :)
     
  10. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
Die Seite wird geladen...

mapping