neuer Bassverstärker

  • Ersteller Voodoo22
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V
Voodoo22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.19
Registriert
14.11.03
Beiträge
409
Kekse
0
Ort
Austria
Hallo,

Ich bin (wiedermal) im Auftrag unseres Bassisten welcher sich einen neuen Bassverstärker zulegen will. Er spielt momentan über einen geliehenen und es ist nun an der Zeit für was eigenes.

Voraussetzungen:

- Er muss laut sein :rock:
- Er soll mächtig druck machen
- Stack wäre glaub nicht schlecht
- Schöner clean sound? (sorry bin Gitarrist :rolleyes: )

Unser Sound ist sone Mischung aus Metal, Grunge... SOD, Korn, Nirvana etc. also eher härter.
Das budget ist erstmal zweitrangig aber wenns geht nicht viel über € 2000,- (inkl. Box)
Ihr könnts mir da sicher weiterhelfen, kenn mich nämlich mit Bassequipment nicht besonders aus sprich gute Marken (Preis-Leistung) usw.
Achja er sollte bei Musik-Service zu haben sein ;) danke!

Robi
 
Eigenschaft
 
Mann, mit 2000€ kann man ja schon ordentlich was machen!

Hier wäre meine Vorschlag:
Topteil
+
Box

Das wären zumindest meine Favoriten, wenn ich ein Budget von 2000€ zur verfügung hätte und da, wie ich sehe, wir in etwa die gleiche Musik(KoRn etc.) machen, würde das ja passen :great: :rock:
 
Da gibt es einiges:
Boxen:
Hier würde ich doch zu 2x 4x10" raten.
(Hartke+Warwick+SWR+Peavey undundund)
Oder zu 6x10" (SWR oder MarkBass)
8x10" ist schlecht zu transportieren.
Ampeg mag ich nicht. Zu rotzige Mitten.
Amps:
Ein ca. 400W starkes Topteil des jeweilen Herstellers.
Oder BassPod + Endstufe.

Ich habe 2 Hartke VX410 + Hartke HA3500 bei MS für ca. 1100€ gekauft,
und habe keine "Verständigungsprobleme" mit meinen Bandkolegen.

Gruß,
Achim
 
ich würde ne schöne Votrstufe nehmen ( Ampeg oder was sonst so gefällt) ne starke Endstufe kaufen un dann kann er sich für 1000Euros Boxen aussuchen. Ich würde 4x10"mit hochton Horn + 1x15" nehmen.
Aber mit 2000 Euros kann man schon richtig was anfangen da würde ich aber auf jedenfall mal ausgiebig antesten gehen!
 
@fieldyK5

Ehm also ich weiß ja nicht. Das Top ist ja geil aber bei der Box. Ich kenn zwar Peavy nicht so aber weiß nicht ob das so ne gute Combi ist. Würds damit vergleichen als würde man in nen alten Rechner ne GeForce FX einbauen :D . Also Ampeg Top+Box wäre wohl das beste aber das sprengt wohl sein Budget.
 
Vielleicht ist ja das was für dich?
Preis k.A.
 

Anhänge

  • 226964-500x500.jpg
    226964-500x500.jpg
    53 KB · Aufrufe: 327
@balltongue:
da hast du eigentlich recht, ich woltle nur mal dieses geile topteil ins spiel bringen ;) :redface:
 
Ampeg SVP CL ~700 EUR
T.Amp Endstufe ~300 EUR
Ampeg 610 HLF Box ~1100 EUR

geil0r :rock:
 
Voodoo22 schrieb:
Hallo,

Ich bin (wiedermal) im Auftrag unseres Bassisten welcher sich einen neuen Bassverstärker zulegen will. Er spielt momentan über einen geliehenen und es ist nun an der Zeit für was eigenes.

Voraussetzungen:

- Er muss laut sein :rock:
- Er soll mächtig druck machen
- Stack wäre glaub nicht schlecht
- Schöner clean sound? (sorry bin Gitarrist :rolleyes: )

Unser Sound ist sone Mischung aus Metal, Grunge... SOD, Korn, Nirvana etc. also eher härter.
Das budget ist erstmal zweitrangig aber wenns geht nicht viel über € 2000,- (inkl. Box)
Ihr könnts mir da sicher weiterhelfen, kenn mich nämlich mit Bassequipment nicht besonders aus sprich gute Marken (Preis-Leistung) usw.
Achja er sollte bei Musik-Service zu haben sein ;) danke!

Robi

dafür könnte er derzeit von MS einen Ampeg SVT-5 + 412er Box (beides B-Ware) bekommen. Hab ich gerade bekommen. Erstaunlich, dass die 412er Box rochtig gut ist... hätte ich gar nicht gedacht SVT
 
C
  • Gelöscht von cronox
  • Grund: argh ...
ist das die 4x12er, die Ampeg ursprünglich für Geezer Butler gebaut hat?
was soll die denn einzeln kosten?
 
Hätte folgendes zu verkaufen, falls der Thread noch aktuell ist (oder sonst jemand Interesse hat):

EBS-1 V2 Bass Preamp (Tech. Infos etc z.B. hier, ist aber nicht meiner: www.soundland.de/catalog/product_info.php/manufacturers_id/101098115/products_id/221567 )
Preis: EUR 550.00

plus Poweramp Alto Macro 830, techn. Infos hier: http://www.audiocity.fi/download/alto_macro.pdf
Preis: EUR 250.00

Einzeln oder beides zusammen (EUR 750).

Weiss jetzt nicht, ob Ihr in Deutschland evtl. noch nen Trafo bräuchtet, hier in der Schweiz läuft der Strom mit 230 Volt, und der Stecker müsste sicher ausgetauscht werden.

GreeZ
edel
(direkt email: edel@colorbox.ch)
 
Wenn du in Puncto Transportierbarkaeit UND Flexibilität in die Vollen gehen willst ist das hier ganz gut:
Wawick Xtreme Bassamp
und, als Box für kleine Gigs:
Ampeg-BXT210
...Bei großen Gigs zusammen mit dieser:
Peavey-TVX410 8Ohm
Kostet alles zusammen genau 2017 € und wenn du bei Musik-Service alles auf einmal käufst, machen die dir einen "Freundschaftspreis" von genau 2000 €.
 
Ich würd mal den Quantum (QT600) von Hughes & Kettner antesten. Das ist Ding ist geil. Geht so in Richtung Ampeg vom Sound her, obwohl's ein Transistor-Teil ist. Ich betreib ihn mit der dazu passenden 4 x 10'' (QS410Pro). Die verträgt 900 Watt.
Zusammen kommt da so an 2500 €.
Hat aber viele Vorteile. Erstens einen sahnigen Metal-Sound a la Geezer Butler, geringes Gewicht (die Box hat gerade mal 32 kg), DI-Out wahlweise direkt nach der Vorstufe, so dass Du den Bühnensound unabhängig von der PA steuern kannst und die Impedanz ist umschaltbar zwischen 8, 5.3, 4 und 2.8 Ohm. So kann fast jede Boxenkombination mit voller Power betrieben werden. :twisted:
 
Ich bin auch für den Quantum
 
Martin Hofmann schrieb:
dafür könnte er derzeit von MS einen Ampeg SVT-5 + 412er Box (beides B-Ware) bekommen. Hab ich gerade bekommen. Erstaunlich, dass die 412er Box rochtig gut ist... hätte ich gar nicht gedacht SVT


Extrem empfehlenswert! :great:

Ansonsten würde ich auch zu dieser Preamp/PA-Endstufen Kombination raten:

pommes schrieb:
Ampeg SVP CL ~700 EUR
T.Amp Endstufe ~300 EUR
Ampeg 610 HLF Box ~1100 EUR

geil0r :rock:
 
hi ich wollte fragen ob Leney eine gute Marke ist???
weil ich wollte mir vielleicht eine basscombo von denen holen!!!
und zwar wollte ich mir entweder leney R5holen oder laney HCM - 160 B!!!!
 
frage! Soll es eine Transe sein oder ein All Tube Head?
denn gibt da sehr feine Röhren tops in verbindung mit netten boxen. bei 2000 euro is sowas locker drin
 
helldorado schrieb:
frage! Soll es eine Transe sein oder ein All Tube Head?
denn gibt da sehr feine Röhren tops in verbindung mit netten boxen. bei 2000 euro is sowas locker drin

Das Topic ist wohl gegessen.. da hat wieder einer in der Vergangenheit gewühlt...:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben