neuer Bridge-PU für meine tele?

von bugelpunk, 16.01.06.

  1. bugelpunk

    bugelpunk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Reutlingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 16.01.06   #1
    Hab grade ne ältere Squier Tele erworben bzw. geschenkt bekommen *hehe*, weiss allederings keine bezeichung davon...

    naja bin eigentlich ganz schön beeindruckt was das Ding kann :D

    hätte nicht so viel erwartet!

    So nu möchte ich wenn möglich noch mehr rausholen, hab da an nen Humbucker in Singleform gedacht, oder sowas in der Art, da ich gern härtere Musik mit machen würde!

    :rock: :rock: :rock: :rock:

    Also hab da n bisschen rescherschiert und die hier mal gefunden, leider auch preislich höher, aber man muss ja davon absehen, dass ich die Gitarre umsonst bekommen hab :great:

    https://www.thomann.de/seymour_duncan_ssthr1_prodinfo.html

    https://www.thomann.de/seymour_duncan_st591_bridge_pickup_prodinfo.html

    https://www.thomann.de/seymour_duncan_sstl3_prodinfo.html


    Hat jemand erfahrungen mit den Dingern?

    Will möglcihst nen einfachen Umbau haben und wollte die Gitarre vielleciht auch für runtergestimtme sachen nutzen, so Droped C, aber höchstens...

    Da müssten ja noch andere Saiten her, also da ich auf meiner Ibanez s470 eh nen Dropped D hab, würd ich die Tele für die tieferen sachen nehmen :D:D:D

    Muss mich mal im Musikgeschäft nach Saiten umguggen, also ich mags lieber wenn die Saiten ned so kräftig sind...
    0.11er und 0.12 sind hier interessant oder?
     
  2. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 16.01.06   #2
    hot rail. der knallt wohl am meisten von denen, also ich würd so einen einsetzen ;)

    zu den saiten eher 12er als 11er. dropped c find ich schon ziemlich tief für 11er saiten
     
  3. bugelpunk

    bugelpunk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Reutlingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 16.01.06   #3
    okay, danke erstmal!

    Vielleicht gibts ja trotzdem nochn paar Erfahrungen?
     
  4. Josh TE

    Josh TE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    294
    Erstellt: 16.01.06   #4
    Telecaster auf dropped D.............auweia


    Säg doch ein größeres Loch rein und hau nen EMG81 rein
     
  5. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 16.01.06   #5
    warum das denn?

    vollkommen sinnlos ne tief gestimmte gitarre mit nem übelst basslosen tonabnehmer zu betreiben, desweiteren muss man noch nen loch für die batterie fräsen und du hast das problem das du neue poti öffnungen brauchst, weil die aktiven emg's andere widerstände brauchen, also brauchst du einen volume regler für den neck pickup und einen für den bridge emg, desweiteren eventuell noch 2 tone regler. nicht gerade sehr sinnig dieser vorschlag
     
  6. Josh TE

    Josh TE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    294
    Erstellt: 16.01.06   #6


    hmmm.......stimmt eigentlich, daran hab ich gar nicht gedacht. Das ist echt ganz schön daneben.
     
  7. bugelpunk

    bugelpunk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Reutlingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 16.01.06   #7
    lol, nää so war des eigentlich ned gedacht!

    warum sollte ich ne tele denn nicht auf dropped d stimmen?

    Tut ja keinem weh oder?
    :D:D:D:D:D:D
     
  8. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 16.01.06   #8
    is halt nich dat klischee einer tele wa :D

    aber ich mein nen hotrail gehört da normalerweise auch nich rein, aber who cares, gut is was gefällt ;)
     
  9. schmoemi®

    schmoemi® Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    1.066
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    189
    Erstellt: 17.01.06   #9
    Na der Hotrail brummt aber wenigstens nicht... :D
     
  10. Starfucker

    Starfucker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.04
    Zuletzt hier:
    21.09.14
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    800
    Erstellt: 17.01.06   #10
    Oceansize spielt Telecaster mit Standard PU's auf Dropped C, da mekkert ja auch keiner oder?
    Also bei Oceansize klingt das Teil auf der Tiefe echt fabelhaft :)
     
  11. explorer76

    explorer76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    2.209
    Ort:
    RUHRGEBIET
    Zustimmungen:
    68
    Kekse:
    1.088
    Erstellt: 17.01.06   #11
    Ich hatte in meiner alten Squier Tele nen Lil'59 reingebaut und fand den richtig geil drin... vorallendingen gucken die Leute blöd, wenn man dann In Flames Riffs spielt und die Leute dann sehen dass das aus ner Tele kommt ^^.
     
  12. bugelpunk

    bugelpunk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Zuletzt hier:
    21.11.16
    Beiträge:
    111
    Ort:
    Reutlingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 17.01.06   #12
    mal sehn :-)
     
  13. Andrey23

    Andrey23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    3.10.12
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Würzburger Umgebung
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    805
    Erstellt: 17.01.06   #13
    Würde dir den Hot RAils empfehlen. Meiner Meinung nach das Beste.
    Achja Meine TELE AUF A2 mit 60er Saiten:
    Klick Hier
     
  14. schmoemi®

    schmoemi® Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.05
    Beiträge:
    1.066
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    189
    Erstellt: 17.01.06   #14
    :eek: Ketzer! Brennen sollt ihr alle.... :D:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping