neuer combo

S
Sedy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.10
Registriert
07.03.04
Beiträge
15
Kekse
0
Peavey - Spezial 212"
Peavey - XXL 212"

Line 6 - Spider 2 212"
Line 6 Flextone III XL 2x12"

also unschwer zu erkennen hätte ich gerne einen neuen 2x12"combo....naja jedenfalls wäre es mir schon lieber als 1x12", er sollte bühnen tauglich sein, und presirahmenlieg tma so bei 800 - 900 Euro maximal.
also welche der vier wäre zu empfehlen? bzw gibts noch andere angebote die da rein passen?! dann schlag mr was vor...ich bin für alles offen... und bedanke mich schonmal... :rock:
 
Eigenschaft
 
Ich würd falls du flexibel im Sound sein musst den Line6 Flextone III nehmen
 
Ich würde den Peavey XXL nehmen. Das Ding ist wirklich ein Geils Ding ;)
Das ist eine der besten Röhren Simulationen die Ich kenne.
Wenn du auch 1000 ausgeben willst dann kannste dir auch den Engl Screamer Combo hohlen, der ist natürlich auch gut :D
 
strohhut121166 schrieb:
Schau mal nach Fender Vollröhre!! Da gibt es was für 800 - 900 EURO.

Ich glaub der gute Jung will Meta spielen :D
 
strohhut121166 schrieb:
wo ist der flexibler?
Ich finde er ist im Sound sehr sehr flexibel aber ich muss ehrlich gesagt zugeben dass ich die Peavey Amps noch nicht angespielt habe :rolleyes:
 
wenn du auf ner buehne spielen willst solltest du einen vollroehrenverstaerker nehmen. du kannst ne hundertwatt transe haben und trotzdem kann es passieren, dass dein sound einfach unter geht. das wird dir mit nem 30 watt vollroehrenverstaerker so gut wie nie passieren.

mit sonem monstrum kannst du allerdings kaum zuhause spielen. also kauf dir am besten noch nen kleines modellingteil fuer zuhause. voxad15 z.b. oder einfach nen kleinen dfx oder spider, ist ansichtssache.
 
...wenn er Metal spielen will dann doch lieber Engl Screamer/Thunder. Ich hab den DSL und für richtige Metalsounds hat er (mir persönlich) zu wenig Zerre.
 
Sedy schrieb:
Peavey - Spezial 212"
Peavey - XXL 212"

Line 6 - Spider 2 212"
Line 6 Flextone III XL 2x12"

also unschwer zu erkennen hätte ich gerne einen neuen 2x12"combo....naja jedenfalls wäre es mir schon lieber als 1x12", er sollte bühnen tauglich sein, und presirahmenlieg tma so bei 800 - 900 Euro maximal.
also welche der vier wäre zu empfehlen? bzw gibts noch andere angebote die da rein passen?! dann schlag mr was vor...ich bin für alles offen... und bedanke mich schonmal... :rock:

also ich hab bis jetzt 2 mal nen felxtone III angetestet und beide waren kaputt bzw.. haben rumgesponnen
 
Logan schrieb:
...wenn er Metal spielen will dann doch lieber Engl Screamer/Thunder. Ich hab den DSL und für richtige Metalsounds hat er (mir persönlich) zu wenig Zerre.

JAp :D

Kauf dir den H&K TubeFactor, der lässt den Marshall Sound und gibt ihm noch Gain :)
 
Logan schrieb:
...wenn er Metal spielen will dann doch lieber Engl Screamer/Thunder. Ich hab den DSL und für richtige Metalsounds hat er (mir persönlich) zu wenig Zerre.

Mag sein, kann ich nicht mitreden. Engl ist nicht mein Ding. Der DSL lässt halt auch mal eine andere Richtung zu, und wenn er zu wenig Gain hat, dann leg einen Bodentreter davor.
 
nur weil engl als hi gain amps verschriehn sind heißt das nich das man dmait nix anderes machen kann, der fireball z.B. is extrem geil crunshig bei voll aufgerissenem clean channel
 
MetalRöhre schrieb:
JAp :D

Kauf dir den H&K TubeFactor, der lässt den Marshall Sound und gibt ihm noch Gain :)


Buuhhhhhhh!! Nimm echt den Peavey! Der rockt viel besser und kommt extrem vielseitig daher. Zusätzlich kenn ich niemanden der einen kaputten Peavey hat(te). die dinger sind sehr robust un d das ist bei Bühnenschiss natürlich wichtig.
 
:great: wowi solch eine beteildigung*g*
mhhh jo ich glaube mittlerweile neuge ich mehr zum peavey...
die sache mit den vollröhren da bin ich noch zu unsicher...heikel heikel und teuer*hmpf* das schieb ich noch etwas zurück... irgendwie leider...


jedenfalls danke leute für die beratung =) gruß an alle :D
 
hrhr..."Vollröhren Endstufe" ...

Klasse :D

Entweder Vollröhre oder Röhren Endstufe, aber Vollröhren-endstufe passt irgendwie net so 100% :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben