Neuer Creasy-Song "irgendwie...sympathisch"

  • Ersteller Ben Black
  • Erstellt am
Ben Black
Ben Black
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.05.16
Registriert
21.10.13
Beiträge
47
Kekse
0
Wie der Titel schon verrät hab ich nen neuen Song hoch geladen! Hab mal ein bisschen rumprobiert und bin gespannt auf eure Meinung und Kritik:

"Irgendwie...sympathisch"
 
Eigenschaft
 
Jo,

find ich gut - hast dich verbessert find ich.

I-wie geht mir aber schon n Chorus ab....nananananana :) "Irgendwie lieb ich da....." kommt eher wie ein pre Chorus rüber. Is aber trotzdem ein sympathischer song.
Bei dem drums solltest du mehr Variationen einbauen - ich weiß, dass ist nervig; belebt so nen song aber ungemein.

Wenn du hier mit so relativ "präsenten" drums arbeitest, dann gehört da i-wie aber auch n bass dazu; fehlt unten rum (sagt der falcone immer :) - Recht hat er) - wenn n bass da ist (ich habs grad mit den Ohren) dann muss er lauter.

Desto länger / öfter ich den song hör; desto mehr bin ich der Meinung, dass die drums nicht so gut passen; die sind zu aggressiv und haben nur Eine a guit als Gegenpart; da gehört i was "leichteres" hin.

Deinen Text und deine Stimme find ich klasse (is aber etwas zu leise)

So, jetzt hab ich doch wieder relativ viel rumgenörgelt, sorry. Ich mag den song :)

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke dir Dug! Is doch ne super Kritik! :great:

Mit den Drums hasst du absolut Recht! Ich wage mich da grad erst vor...hoffe beim nächsten sitzen die Dinger schon besser...bzw. auch facettenreicher!

Bass hätte ich gern dazu gehabt, aber meine Möglichkeiten sind grad noch sehr begrenzt! Von daher werd ich auch deinen Tip beim nächsten song beachten und nur abgespeckte Drums, bzw. leichte percussion nutzen.

Und zu der zu leisen Stimme....da fehlt mir auch noch das richtige "Mix-Ohr"! :redface: Aber Übung soll ja angeblich den Meister machen! ;)

Nochmal Danke für dein Feedback! Bringt mich weiter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Ben, ich find den song irgendwie sympathisch :), ja im ernst, wirklich sehr angenehme stimme und netter song, tolle gitarre. der text gefällt mir auch gut.
Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke SilverEye! :) Mit so schönem Feedback startet man gerne in die Woche! ;-)
 
Hi,
Ohja Drums sind im Verhältnis viel zu laut, deine Stimme geht unter und der Text ist schwer zu verstehen - hast du eventuell deine (geschlossenen)Studiokopfhörer beim Abmischen benutzt?

Gute Drumloops zu erstellen, geht am besten, wenn man selber bisschen Erfahrungen hat mit Schlagzeug spielen bzw. Percussion's. (Vieleicht kannst du dir ja was im Laden kaufen und damit bisschen Experimenteren, wenn du nur vor dem Computer den Rhytmus einstellst bekommst du da nicht so schnell ein Gefühl für)

Ansonsten gute Melodien und deine Stimme ist in den Drum-freien teilen auch gut zu verstehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Wüstenstaub! Ja, hab tatsächlich Kopfhörer genutzt zum Mischen...Kohle hat bisher nicht gereicht für vernünftige Abhörboxen! :redface:

Und wegen der Drums hab ich schon gemerkt dass ich da grossen Nachholbedarf habe! Bzw. werd ich da für die nächsten Songs erstmal wieder zurück rudern! :engel: Kann ich ja live eh noch nicht so umsetzen!

Danke für dein feedback! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben