Neuer Drummod gesucht!

von Limerick, 29.10.05.

  1. Limerick

    Limerick helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 29.10.05   #1
    Liebe Knüppelgemeinschaft, liebe Drummer!

    Das Forum nimmt in letzter Zeit sehr viel Zeit in Anspruch. Die Themen sind nicht mehr so schnell moderiert wie früher, die Beiträge sind nicht mehr so schnell durchgelesen wie früher und die Neuanmeldungen steigen proportional, so dass auch in Zukunft kaum mehr Zeit bleiben wird (Das aus schulischen und beruflichen Gründen, vorallem aber auch aus musikalischen). Diese Zeit habe ich im moment und auch in näherer Zukunft nicht mehr. Es bleibt mir verwährt, diese aufzubringen.
    Die Zeit, die ich in den letzten Monaten hier verbrachte, ging ausschliesslich auf das Konto der Modarbeit. Konstruktive Beiträge oder Hilfe von meiner Seite blieben leider aus, und auch ich merke, dass ich mit meiner Zeit, die ich habe, viel helfen und schreiben will. So sehe ich momentan keine Lösung mehr für mich, das Drumforum alleine sauberzuhalten. Ich habe viel Arbeit und Mühe hier reingesteckt, habe Beispielthreads eröffnet und auch sonst kleine Neuerungen unternommen, um das virtuelle Leben hier unter uns Schlagzeugern einigermassen zu erleichtern und den Überblick über das mittlerweile grösste Forum Deutschlands etwas zu gewinnen. Nun möchte ich mein Amt als alleiniger Drummod abgeben, und bin stattdessen in das Amt eines Globalen Mods eingetreten. Mein Name wird in Zukunft nicht mehr rechts und rot in der Spalte des Drummods stehen.
    Aber vielleicht ein Name von euch! Somit suche ich nun einen neuen User, der das Amt antreten würde. Ein User, der viel Zeit hat (und auch in ferner Zukunft haben wird), der interessiert ist, der einen einigermassen akzeptablen Schreibstil vorweisen kann, der Entscheidungen fair und sauber regeln kann und der hier schon etwas länger als 5/6 Monate dabei ist. Das denke ich wären dann fast die besten Voraussetzungen.
    Ich weiss nicht, ob ich als Mod immer so gehandelt habe, wie es den Usern passt. Aber das ist einfach nicht möglich. Vielen habe ich vor den Kopf gestossen und viele habe ich enttäuscht. Doch das lässt sich schwer vermeiden. Im Grossen und Ganzen muss ich sagen, dass ihr hier eine sehr nette und angenehme Gesellschaft gebildet habt, und da wird sich auch in Zukunft nichts ändern! :D Das heisst auch nicht, dass ich es mir nehmen werde, hier regelmässig vorbeizuschauen. Ihr werdet mich hier auch in Zukunft immer wieder antreffen, und wenn mir was in's Auge sticht, dass nicht in Ordnung ist, dann werde ich das beheben (...denn das wird auch in Zukunft mein Job bleiben!);)

    Ich bitte nun, User, die interessiert wären und die sich diesen Posten zutrauen würden, eine PM zu verfassen und die an mich zu schicken. Das bleibt anonym, ist persönlicher und individueller als wenn sich hier Leute melden und wir die an den Pranger stellen. Natürlich können hier auch Vorschläge gebracht und Dinge diskutiert werden. Bewerbungen gehen aber per PM an mich!
    Ich hoffe die Suche dürfte sich nicht allzu schwer gestalten und freue mich auf einen neuen "Partner" in der Drumecke und im Modteam!

    Vorschläge, Kritik und Hinweise sowie Ratschläge sind hier immer willkommen!

    Liebe Grüsse aus der Schweiz, Limerick
     
  2. Lavalampe

    Lavalampe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.02.15
    Beiträge:
    1.556
    Ort:
    Stairway to Hessen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    796
    Erstellt: 29.10.05   #2
    Alles klar Lim. Ich finde es gut das es Leute gibt welche bereit sind, sich für das Forum zu "opfern".

    Darf man auch Mod sein wenn man HCA ist? Ich denke die meißten wissen, was ich damit sagen möchte. ;)
    00Schneider oder Bob könnte ich mir z.B. auch gut für den Posten vorstellen.
    Aber hoffentlich gibt es einen kompetenten User, der das Amt übernimmt und ein würdiger Nachfolger wird.

    (Bitte nicht in den falschen Hals bekommen. Hier gibt es sehr viele Kompetente Leute :great: )
     
  3. Limerick

    Limerick Threadersteller helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 29.10.05   #3
    Klar! Es gibt hier im Forum einige Mods, die zuerst mit einem HCA ausgezeichnet wurden.
    Das andere ist mir klar! Ich habe auch meine Leute im Kopf, die ich als gute Mods sehen würde. Aber das ist nur die halbe Miete. Die Bereitschaft zählt, und da scheiden sich dann die Geister wieder!
    Darum sage ich, schickt mir eine PM, wenn ihr interessiert seid! Dann kann ich das sehen und beurteilen. Wenn von den favourisierten Leuten keine PM kommt, muss ich das auch nicht länger behandeln!
    Naja, allzu schwer dürfte das ja auch nicht werden oder?! :p
     
  4. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 29.10.05   #4
    tja, was soll ich denn sagen?
    schade, Lim. keine witze mehr über "Sir Lim, Yes, Sir!" :D
    Naja, viel glück bei deinem neuen posten, Herr Lim-President, Sir :great: :D
     
  5. Limerick

    Limerick Threadersteller helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 29.10.05   #5
    :D Aber hallo? Wer will denn gleich sentimental werden? Ich bin ja immernoch in der Runde. Zwar nicht als die Person, die regelmässig deine Posts löscht (war'n Witz gell!), aber als die, die hier auch in Zukunft immer wieder vorbeischaut. Ist ja auch mein Gebiet, ob rot oder grün. Aber Threads über Regeln oder andere Ideen werden künftig von einem anderen erledigt. Ebenso wie die Struktur, falls sich gross etwas ändern sollte. Das bleibt dann meinem Nachfolger überlassen. Ich hoffe aber, dass nicht allzuviel Bedarf da ist, um etwas zu ändern so dass ich trotzdem sagen kann, dass im Grossen und Ganzen doch einige mit meinem Stil zufrieden waren :rolleyes: ;)

    Naja, wir weilen weiter... Lim
     
  6. kernspinnerin

    kernspinnerin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    535
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    257
    Erstellt: 30.10.05   #6
    Wieso gibt es eigentlich immer nur ein oder zwei Moderatoren pro Unterforum? Gerade wenn die Neuanmeldungen proportional ansteigen, ist es doch klar, dass da immer mehr Arbeit auf den Moderator zukommen wird und irgendwann schafft man das alleine oder zu zweit gar nicht mehr.
     
  7. Limerick

    Limerick Threadersteller helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 30.10.05   #7
    Meistens reicht ein Mod eben aus, um die Arbeit zu erledigen. Leute, die nach der Arbeit gerne vor dem Computer sitzen, sehen darin kein Problem, dort die Zeit teilweise etwas zu verlieren. Bei mir stehts momentan mit meiner Zeit etwas knapp und ungünstig. Und wie gesagt: Wenn hier ein Nachfolger gefunden worden ist werde ich ebenfalls hier aktiv sein. Nicht mehr so viel wie vorher, und ich moderiere das nicht mehr (alleine). Aber da das Schlagzeugen nunmal mein Bereich ist, ist es offensichtlich, dass ich hier festhalte. Trotzdem wäre es gut, wenn die Drummer weiterhin einen Mod hätten, der die Beiträge liest, moderiert, verbessert; und das regelmässig und sauber!

    Übrigens: Schade, dass sich bis jetzt sooo wenige Leute gemolden haben! :o
     
  8. loli..

    loli.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 30.10.05   #8
    Ich persönlich bin total dagegen das bob oder 00Schneider das machen weil wir die einfach für ihre helfenden Beiträge brauchen. Moderieren ist eine völlig andere Sache.

    Gruss Loli..
     
  9. Limerick

    Limerick Threadersteller helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 30.10.05   #9
    ...kann und soll aber auch nicht jeder Halbschuh machen! ;)
    Das was du sagts, hat was. Ich habe selbst erwähnt, dass ich mit den hilfreichen Beiträgen etwas in den Hintergrund geraten bin. Denn meine 3,-irgendwas Beiträge/Tag gehen auf das Konto des Moderierens. Und darum gleuba ich auch, dass viele den Job ablehnen werden, wenn man sie darauf anspricht. Trotzdem sollte man sich bei der Suche Mühe geben und lieber 3 Mal überlegen, als dass wir hier dann einen LouisXIV als Terrormod haben. :D
    So von wegen: L'était, c'est moi!

    Lim
     
  10. loli..

    loli.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 30.10.05   #10
    Jep du vielleicht wirds interessanter wenn du mal aufführst was ein Mod denn alles machen muss oder mal dokumentierst was du zB heute "moderiert" hast.


    Gruss loli..
     
  11. Gnomine

    Gnomine Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    21.09.04
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    1.344
    Ort:
    8. Kontinent
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.056
    Erstellt: 30.10.05   #11
    Ich wurde zwar nicht angesprochen, kann diese Frage aber wohl durchaus auch beantworten.

    Als Mod liest man mindestens stichprobenartig Threads, die neue Beiträge enthalten, muss entscheiden, ob Beiträge gelöscht werden müssen, wenn sie Spam o. ä. sind, verschiebt Threads gegebenenfalls. Ansonsten kümmert man sich eventuell noch um die anfallenden PMs, die vielen Lösch- oder Verschiebaktionen nachfolgen ( siehe dazu hier). Aussergewöhnliche Aktionen sind dann halt noch das Erteilen von Verwarnungen und im ganz krassen Fall das Sperren von Usern, diese Dinge fallen aber natürlich nicht in der täglichen Moderationsarbeit an.

    Man kontrolliert natürlich seine e-Mails auf gemeldete Beiträge, reagiert auch auf Meldungen unmoderierter Foren, solange das noch kein anderer Mod übernommen hat und tut das alles auch in anderen Unterforen, in denen man liest und einem als erstes etwas auffällt, dass nicht den Boardregeln entspricht.


    Man schaut ausserdem in den Modbereich, ob da irgendwelche Diskussionen laufen, zu denen man sich äußern sollte.
     
  12. Faro

    Faro Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    KÖLN
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    244
    Erstellt: 30.10.05   #12
    Aber am besten jemand, der auch Französisch kann ;)
     
  13. kernspinnerin

    kernspinnerin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    18.08.14
    Beiträge:
    535
    Ort:
    Kaiserslautern
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    257
    Erstellt: 30.10.05   #13
    Ja, klar - aber das klingt für mich so, als hättest du keine Zeit/Lust mehr, auch "normale" Beiträge zu verfassen. Und das ist ja auch verständlich, denn hier wird ja nicht gerade wenig geschrieben. Vielleicht trauen sich deshalb auch so wenige den Moderator-Posten zu, einfach, weil man dann die komplette Drum-Abteilung übernehmen müsste und das ist schon eine ziemliche Leistung (wo wir schon mal dabei sind: Ein Lob für deine getane Arbeit :D).
     
  14. Limerick

    Limerick Threadersteller helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 30.10.05   #14
    Stimmt, c'Etat mein Fehler! :p
    Stimmt auch... Die Zeit ist vorallem bei mir der Faktir, der meine Entscheidung gefällt hat. Jedes Mal bin ich eineinhalb oder zwei Stunden vor dem Computer gesessen, um nur alle Beiträge zu lesen, die geschrieben wurden. Um alle Beiträge zu beantworten und zu closen, weil jemand die Boardregeln nicht gelesen hatte. Um Beiträge zu korrigieren, weil jemand zu faul war, die SuFu zu benutzen. Dann kommen alle die freiwilligen Sachen, die man aber vielleicht auch machen will. Den Fussmaschinenthread auf dem Laufenden zu halten, mal in andere Foren zu schauen, mal irgendwo anders Beiträge zu beantworten, eventuell Workshops erstellen, ...
    Das alles hatte keine Zeit mehr gefunden und ich hatte mich oft im Ärger über die Zeit wiedergefunden weil ich genau wusste, das ich für mein eigentliches Leben immernoch nichts getan hatte an jenen Abenden. Geschweige denn, wenn der Limerick mal zwei Wochen am Atlantik war und somit die Katze mal aus dem Hause ging. Das wurde alles etwas zuviel des Guten und ich möchte nun die Verantwortung beiseite lassen, alleine für ein Subforum verantwortlich zu sein. Denn es ghört dann zur Pflicht, hier sauberzuhalten. Und gerade bei aktuellen Zahlen hier im Board, was Benutzerzuwachs und Beiträge anbelangt dürfte meine Zukunft keine Besserung in Sicht gehabt haben.
    Aber danke für die Blumen! :D Und es ist und soll ja nicht so sein, dass ich jetzt von der Bildfläche verschwinde. Ganz im Gegenteil! ;)

    Lim
     
  15. DeinVampyr

    DeinVampyr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.05.11
    Beiträge:
    595
    Ort:
    Gera
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    87
    Erstellt: 01.11.05   #15
    und wie siehts aus hat sich jmd gefunden?
    wenn nicht dann noch ein kommentar von mir:
    hmmm... also ich bin trotzdem dafür dass man die Mod-arbeit im drummer forum aufteilen sollte wenn sich niemand fondet der so viel zeit investiert! mich würde die sache echt reizen (auch wenn jetzt eineige denken "Hä? deinVampyr? den namen les ich zum ersten mal" :D ) aber ich hab leider auch viel zu wenig zeit!

    und noch eine frage: hat das Können und "know how" vom drummen einflüsse auf die auswahl?
     
  16. Limerick

    Limerick Threadersteller helpful and moderate Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    14.531
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    1.542
    Kekse:
    67.888
    Erstellt: 01.11.05   #16
    die Gespräche in der Modrunde sind immernoch in Gange. Mehr kann und will ich dazu nicht sagen.
    Das mit dem Aufteilen ist immer so eine Sache: Es sollte dann einfach eine Einheit entstehen, die Mods unter sich sollten gut abgesprochen sein. Und je mehr Mitglieder wir dann schlussendlich zählen, desto schwieriger wirds. Die Idee mit der Auteilung lass ich so aber mal stehen. Da ist was dran..
    Jain: Die Mods, die Admins und die HCAs sind auch nicht immer verpflichtet, sachbezogene und absolut korrekte Beiträge abzugeben. Die Qualitäten dieser Leute (insbesondere der Mods und Admins) liegen auch in ganz anderen Bereichen. Aber es versteht sich von selbst, dass sich über einem Greenhorn, welches seit 6 Monaten Schlagzeug spielt, die Meinungen teilen und das zu Diskussionen führen könnte.

    Limerick
     
  17. bece

    bece Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.09.04
    Zuletzt hier:
    1.09.16
    Beiträge:
    2.025
    Ort:
    Friedrichshain
    Zustimmungen:
    142
    Kekse:
    6.401
    Erstellt: 05.11.05   #17
    das problem ist,dass "gute" leute sich wohl nicht von selbst vorschlagen [kann ich verstehen/würd ich auch nicht machen].
    bob,wayne schlegel wären zum beispiel wunderbare moderatoren [inkl.sachverstand,hilfsbereitschaft und witz],auch ein t-bone würde sich anbieten [der ist ja sowieso ständig im forum ;) :D ].

    ein 00schneider oder ein pm,werden sich das wohl nicht antuen...


    ja,das sind ein paar namen von mir...


    lg betsches
     
  18. Atomfrosch

    Atomfrosch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    13.05.06
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    247
    Erstellt: 05.11.05   #18
    PM? Der lebt noch?

    Anyway, gute Vorschläge, aber ich fürchte von denen macht's keiner. Letztes Mal wollten die auch nicht. :(
     
  19. loli..

    loli.. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.11
    Beiträge:
    1.584
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    176
    Erstellt: 08.11.05   #19
    Was wäre mit Atomfrosch? :D Passt das zeitlich?

    Gruss Loli..
     
  20. Faro

    Faro Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.05
    Zuletzt hier:
    7.10.11
    Beiträge:
    1.308
    Ort:
    KÖLN
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    244
    Erstellt: 09.11.05   #20
    Simon? Sander?
     
Die Seite wird geladen...

mapping