Neuer E-Gitarrenverstärker Rock/Hardrock/ Metal - ca. 500€

  • Ersteller lightningflame
  • Erstellt am
L
lightningflame
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.12
Registriert
04.12.11
Beiträge
25
Kekse
0
Hallo,
Ich spiele seit 1 3/4 Jahren E-Gitarre. Zur Zeit spiele ich mit einer Gibson Les Paul Studio und einem Line 6 Spider IV 15. So langsam denke ich über einen neuen Verstärker nach. Dabei wollte ich erstmal Ideen und Preisvorstellungen sammeln. Noch spiele ich allein Zuhause, das wird sich aber hoffentlich in nächster Zeit ändern, deshalb wollte ich mich auch mal nach neuem Equipment umsehen. Es sollte relativ komfortabel sein, damit ich zum einen Zuhause damit spielen kann, zum anderen aber auch woanders. Ich möchte keine Preisvorstellungen festlegen, da ich erstmal für fast alles offen bin, es sollte trotzdem nach Möglichkeit billig sein. Ich bin für alles offen, wie Röhre oder Modeling. Ich spiele vor allem Rock, Hardrock und Metal. Ich freue mich über jeden Vorschlag.
 
Eigenschaft
 
Also wie gesagt, es ist mir egal ob Top + Box oder Combo. Mich interessiert ja auch der Line 6 Pod HD 500. Und er sollte vllt. 500€ Plusminus 200€ kosten. Vielleicht sogar noch mehr, wenn es sein muss.
 
Rockin'Daddy
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Erledigt, Danke!
Warum kostet dieses Teil nur 400, während der Soldano Hot Rot 2500 kostet? Wie sieht es denn mit dem Line 6 HD 500 aus, was muss man denn an den dranhängen?
 
Die Jet City Amps werden bei Thomann rausgehauen bis vor paar Tagen gabs das 100 HDM Topteil das vorher 1000€ kostete für 399€ .. warum billiger ? Weils in China gebaut wird und ein Soldano Hot Rod in den USA ..

Der Line 6 HD ist ein Multieffekt Fussboard.. bräuchtest du dann noch einen Amp insofern unlogisch sich sowas zu kaufen, es sei du willst übern PC spielen.
 
memighty
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Crosspost
Gibt es noch andere Alternativen? Vor allem möchte ich erstmal gucken was es gibt und nicht sofort kaufen.
 

Klingt auch leise recht gut und ist anderseits auch Band und Gigtauglich.

könntest du auch über emulated Line ohne Mikro aufnehmen, wenn das ne Bedingung ist.
 
Ich hab mir ein paar Videos über den Valve King angeschaut, dieser gefällt mir sehr gut. Was für eine Box kann ich da nehmen?
 
Der Valveking ist nicht grade sehr beliebt, vor allen Dingen nicht im Metalbereich. Den solltest du auf jeden Fall anspielen.
Für Rock ist er allerdings ganz ok.
+

Bei dem Schnäppchenpreis höchstwahrscheinlich die qualitativ beste Lösung!
 
Ich schicke mal mit den Palmer Fat50 ins Rennen, der als B-Stock bei 700 liegt.

Ein absolut fetter, durchsetzungsfähiger Sound, spiel ihn wenigstens mal an, es macht Freude :)

248648.jpg
 
Wie lange wird es den Jet City wohl so billig geben?
 
Wie lange wird es den Jet City wohl so billig geben?
hm vielleicht ist der ja auch im Abverkauf, bzw. kommt ein Nachfolger.
Die JCA 20H waren ja auch plötzlich nur noch 198 Euro, bevor der Nachfolger kam.
 
Bei Andertons gibt es gerade auch den Line6 Vetta 2 im Ausverkauf.

Die senden auch nach Deutschland
 
Für was sind Röhrenverstärker besser und für was sind Multieffekte besser? Also vllt würde ich mir doch lieber ein Line 6 Pod HD 3/4/500, ein Zoom G5 oder ein Boss GT und eine PA-Box oder so holen. Zum einen ist es billiger, man kann gut aufnehmen, es ist flexibler und man hat mehr Vielfalt. Wie seht ihr das?
 
Gerade Vertreter klassischer Rockmusik, bzw. Bluesmusiker schwören auf Röhrenamps. Sie sind für sie das Maß der Dinge in Sachen Sound. Modelling-Teile klingen oft zu steril und zu sauber und zu perfekt. Vor allem die digitalen Effekte. Ein Röhrenamp klingt halt sehr warm und reagiert dynamisch auf deinen Anschlag. Das kann ich selbst bestätigen. Bei meinem Blues Junior wenn ich voll in die Saiten dresche zerrt der Amp und wenn ich leichter anschlage bleibt er clean. Die Zerre ist außerdem sehr schön warm, aber auch mit einer etwas höheren Lautstärke verbunden. Ein Röhrenamp braucht einfach Luft zum Atmen. Leise wird ein Modellingamp besser klingen, aber an einen lauten Röhrenamp kommt meiner Meinung nach nichts ran. Selbst ein Mastervolume Regler hilft nur bediengt. Der drosselt die Endstufe, aber auch die schöne warme Zerre.

Ich hab aber selber auch noch einen Mustang II von Fender. Das ist ein Modellingverstärker mit 40 Watt Leistung. Den gibts übrigens auch als Top mit 2 x 75 Watt und kostet knapp 300€, mit Box knappe 500€ bei Thomann. Der wäre auch eine Überlegung wert.

Es gibt auch Gitarristen die auf Transistoramps schwören. Dimebag Darell soll ja diese Amps bevorzugt haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben