Neuer eigener deutscher Punksong

  • Ersteller Lost Prophet
  • Erstellt am
Lost Prophet
Lost Prophet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.19
Registriert
02.12.03
Beiträge
1.700
Kekse
3.472
Hier eben aufgenommer Punksong "Schlechte Aussichten", würd gern wissen wie er euch gefällt.



hier die Lyriken:

"An jedem Tag, schafft die Medienmaschine Feindbilder, im Auftrag der Wirtschaft, und korrputen Politikern
Und sie ernten die Lorbeeren, lassen sich feiern als Beschützer vor dem Monster, das sie selbst erschaffen haben.

Vor gar nicht allzu langer Zeit haben sie uns gewarnt vor den Machenschaften hinter der Mauer, praktiziert vom roten Feind.

Viele Jahre später, ist es fast wieder so weit, heute ist das in Ordnung, weil es der Terrorbekämpfung dient
Auch wenn die freie Meinungsäüßerung in Zukunft Terrorismus ist, wird sich für mich nichts ändern.

Was haben wir schon zu verlieren, ausser einem elenden Leben, von der Ausbeutung zerstörten Körper?"
 
Eigenschaft
 
gefällt mir von all deinen Songs bis jetzt eindeutig am besten.
 
guter Song, gutes Recording .. nur deutsche Texte finde ich irgendwie zum abgewöhnen ;)
 
der Song gefällt mir immer besser

ist halt nicht 0815-uftauftastumpfpunk wie ich (gehofft habe ;) ), geht mehr in die die "emomässiger Studentenpunk"-Richtung aber ist wirklich gut.
 
:D lol weisst du was ich zu meinem sänger gesagt habe als der song halbfertig war? den findet oleg recsinski beestimmt geil :D ungelogen
 
cooler song! weiter so...

ich würde allerdings einfach die ersten 10 sek des gitarrenintros weglassen, is irgendwie nich so der bringer finde ich... obwohl es passt natürlich zum titel "schlechte aussichten", weil's irgendwie düster klingt. naja, is geschmackssache.
Außerdem finde ich die erste strophe von der metrik her echt irgendwie unpassend, speziell "schafft die Medienmaschine Feindbilder"...
ansonsten, wie gesagt, nich übel! :rock:
 
joa, hört sich gut an, gefällt mir noch fast besser als euer letztes un das war schon nich schlecht...erinnert mich irgendwie die ganze zeit an el mariachi...

edit: hm ne doch nich :D
 
joa ich finds auch cool... nur der gesang is irgendwie so rhytmuslos... ich weiß nicht wie ichs besc hreiben soll.. haöt als wenn musik und text zwar parallel gespielt werden aber nciht zusammen gehören...
aber sons is ganz cool :)

cu
SoA
 
joah,ist nicht schlecht,find ich auch das bestwe lied von euch bis jetzt!!
aber man hört da schon den einfluss von propagandhi,od4er?:rock:
ich find bei dem lied den sound der gitarre geil,wie hast du den aurganommen,bearbeitet(mit was)?
der gesang,naja, ist manchmal irgendwie reingehackt...sonst oke...
gruss cointelpro
 
hey DAS hat sogar was... könnte vom Todays Empires Album stammen...
 
COINTELPRO schrieb:
joah,ist nicht schlecht,find ich auch das bestwe lied von euch bis jetzt!!
aber man hört da schon den einfluss von propagandhi,od4er?:rock:
ich find bei dem lied den sound der gitarre geil,wie hast du den aurganommen,bearbeitet(mit was)?
der gesang,naja, ist manchmal irgendwie reingehackt...sonst oke...
gruss cointelpro

gut erkannt, wir wurden bei dem song schon ziemlich von propagandhi inspiriert. der sound kommt von einer epiphone SG g400 mit Seymour Duncan SH6 und Marshall Valvestate 8100, und natürlich hier und da etwas EQ.
 
ihr solltet am gesang arbeiten bzw nen anderen sänger nehmen. ;)
 
catrat schrieb:
ihr solltet am gesang arbeiten bzw nen anderen sänger nehmen. ;)

Und das sagt jemand mit Napalm Death im Avatar tzzz

was hast du denn am Gesang auszusetzen?
 
Haillie Sellasse schrieb:
Und das sagt jemand mit Napalm Death im Avatar tzzz

was hast du denn am Gesang auszusetzen?

der passt einfach nicht und/oder müsste mehr üben. die instrumente find ich ja ganz ok.
 
also ich find der passt eigentlich sehr gut...
 
@catrat gute Argumente :great:
 
Haillie Sellasse schrieb:
Und das sagt jemand mit Napalm Death im Avatar tzzz

was hast du denn am Gesang auszusetzen?

toller Vergleich!

vergleich doch gleich Bums mit Dream Theater
 
ja, also erstmal großes lob, damit ist euch (mal wieder) ein echt guter song gelungen. das einzige, woran ich noch arbeiten würde, wäre die stimme. der text is auch soweit gut, obwohl mir persönlich mehr lieder mit reimen gefalln ;) . ansonsten, also die gitarre klingt echt gut und drums auch! vom bass hab ich jetzt gar net so viel gehört glaub ich.

weiter so!
 
naja... 0815
 
Haillie Sellasse schrieb:
@catrat gute Argumente :great:

wie soll man denn bei geschmack argumentieren? ich hätte auch schreiben können:"das is studentische scheisse" aber hey, ich fands bis auf den gesang erträglich.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben