neuer gallien krueger kaputt ?

  • Ersteller partisan
  • Erstellt am
P
partisan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.14
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.216
Kekse
1.463
Ort
Kiel
moin
ich habe am wochenende mein erstes konzert mit dem neuen 1001 rb II hinter mich gebracht und war sehr zufrieden.
nunja und gestern wollte nen kumpel im proberaum musik machen und rief mich an, dass der amp nich läuft. nunja ich hab mir das heute nun mal angeschaut.

er geht an und es kommt auch ton, allerdings sehr dumpf und leise. ausserdem kackt der ton quasi ab. d.h. wird leiser und es brutzelt in der box.
mit 2 kabeln an 2 boxen getestet immer dasselbe. ich weiß, dass man keine normalen speakon kabel verwenden soll, aber vielleicht kann es sein, dass mein kumpel das gestern gemacht hat und so die endstufe geschrottet hat ?
ideen ? ich brauch den amp!
jan
 
Eigenschaft
 
Batterie im Bass OK? - alle Regler in "Normalstellung"?

wenn der Amp neu ist ist doch sicher Garantie drauf, oder? Am Besten zurück und überprüfen lassen, wenn fehler nicht klar sind.
 
joa klar garantie
mein preci hat keine batterien
vielleicht kennt ja jemand son problem
 
ok, dann frag ich nochmal genauer:

welche Box und welche Kabel habt ihr verwendet?
Bei anderen als GK Boxen darf kein 4-poliges speakon verwendet werden! Nutzt Du das Bi-amping? Wenn ja, wie?
 
ja wegen dem biamping muss man son spezielles kabel haben
ich hab einfach immer nen normales klinken boxen kabel benutzt
 
wenn Du mit nem normalen Klinkenkabel vom Klinkenausgang des Amp in die Box gehst kann nix passieren - da stimmt was anderes nicht!
 
joa denk ich auch
 
ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem Amp auch mal.
Da kam zwar Ton, aber der wurde sofort leiser, nachdem Saite angerissen worden war.
Im Endeffekt wars dann eine ausgeleierte Steckdosenbuchse.

Klingt komisch, war aber so.
 
Im Endeffekt wars dann eine ausgeleierte Steckdosenbuchse.

Das hab ich auch schon so ähnlich erlebt. Combo rauschte stark nach dem Einschalten, Ton kam zwar raus, knackte und kratzte aber und wurde unheimlich leise und dünn nach ein paar hundertstel Sekunden.

Das Problem war einfach, dass das Stromkabel nicht richtig in der Buchse am Amp saß. Sah auf den ersten Blick zwar so aus, es stellte sich dann aber heraus, dass der Stecker noch etwa einen halben Zentimeter weiter reingeschoben werden musste.
 
Partisan,

du hast ja schon ein zweites Boxenkabel und ne zweite Box probiert, also kann es an diesen Komponenten nicht liegen.

Wenn du jetzt noch ein zweites Instrumentenkabel und nen zweiten Bass ausprobierst und der Sound immer noch nicht stimmt, dann bleibt nur noch der Amp als Fehlerquelle übrig. Diesen letzten Test solltest du aber noch machen denke ich.

Gruß,

Goodyear

spock.gif
 
jo eben nochmal alles probiert auch andere steckdosen und stromkabel. nix
ich krieg nun von thomann nen freeway aufkleber und zurück das teil... scheiße nur, dass ich nun nich proben kann und auch auf den konezrten wirds schwierig... scheiße!
kommt hier jmd aus bremen und kann mir mittwoch nen amp leihen ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben