Neuer Hals für American deluxe TELE

  • Ersteller pat0815
  • Erstellt am
P
pat0815
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.22
Registriert
13.11.04
Beiträge
214
Kekse
0
Hallo,
ich habe ein eher "schwachsinniges" optik problem, und zwar habe ich vor mir eine American deluxe TELE zu kaufen...anstatt des komisch beigen pickguards werde ich ein chrome mirror pick guard einbauen...so jetzt zu dem eigntlichen bekloppten problem....mir gefällt dann der kopf nich, da er aus diesem schwarz metallik - glanz herazussticht und optisch nicht wirklich passt.......jetzt würd ich gerne wissen ob es einen hals mit schgwarzem kopf gibt der an die qualität des deluxe halses herankommt oder sogar noch besser is.....jaja ich weiß ich bin krank ;) würd mich aber trotzdem auf antworten freuen....
 
Eigenschaft
 
ok ich weiß nich ob ich dich genau verstanden hab, aber wenns des is was ich denk - wieso lackierst du dann einfach den hals dann net schwarz un fertig :confused:
 
geht das????....kann man das machen "lassen" ohne das die fender aufschrift dabei weggeht...allerdings wärs dann auch so, dass die gitte gewaltig an wert verliert....
 
Mein Tip: Kauf sie dir mit Ahorngriffbrett. Dann sticht nämlich nicht nur der Kopf, sondern der ganze Hals heraus. Und das wiederrum sieht IMO wieder gut aus. Ich würde mir auch nie ne Strat mit Rosewood-Griffbrett kaufen, da der Kontrast zur Kopfplatte unschön ist.

Iron_Maiden_Strat-Front_small.jpg
 
Es gibt von Fender doch das John 5 Signature Modell! Ok, wird wohl etwas zu teuer sein...
 
das is noch nichtmal das problöpem...steh bloß net auf die kopfform und dass es ne signature is.....mag ich irgendwie net....
 
Hm... schau dir mal die Showmaster Teile von Fender an. Die haben lackierte Kopfplatten. Obs da auch ne Tele gibt, weiß ich nicht.
 
Hellfire schrieb:
Hm... schau dir mal die Showmaster Teile von Fender an. Die haben lackierte Kopfplatten. Obs da auch ne Tele gibt, weiß ich nicht.
er will ne TELE ;)

ne showmaster und ne start is klanglich was ganz anderes

außerdem:

Rosewood klingt auch derbst anders al Maple ;)

mach afaik 85% des klanges aus, welches material heir verbaut ist ;)

außerdem: anderes spielgefühl
 
hmm...ich weiß echt nicht mehr weiter...was würdet ihr machen wenn ihr die gitarre hättet allerdings mit diesem pott hässlichen fingerboard???
 
niethitwo schrieb:
Rosewood klingt auch derbst anders al Maple ;)

mach afaik 85% des klanges aus, welches material heir verbaut ist ;)


außerdem: anderes spielgefühl

Wenn der ganze Hals aus Rosewood wäre dann vielleicht. Aber als Fingerboard macht's kaum was aus und erst Recht nicht 85%! Mit dem anderen Spielgefühl hast du allerdings recht. Rosewood ist allerdings auch nach einigen Jahren noch "frisch" (pflege vorraugesetzt).

@pat0815
Geh zum Gitarrenbauer und lass dir den Hals wiederholen. Wer sich die Kopfplatte lackieren lässt braucht auch nicht das Fenderlogo :p ;)... Nein mal im ernst: Eine US-Fender solltest du so lassen wie sie ist. Das Problem was du hast wird sich eh erledigen, wenn du die Klampfe in der Hand hast. Dann erledigt sich das Optik-Problem von ganz alleine (zumindest wenn's die richtige Gitarre für dich ist). Alternativ: Geh zum Gitarrenbauer und lass dir die Kopfplatte lackieren und sag ihm das du wieder ein Fender Logo drauf haben willst. Nachteil bei der Methode ist, dass die Klampfe an wert verlieren wird, zumal du ein neues Decal draufmachen lassen musst. Andere Alternative: Neuer Rockinger Hals oder Anfertigung eines neuen beim Gitarrenbauer. Bei der Rockinger Methode musst du allerdings dennoch zum G-Bauer gehen und dir das Teil lackieren lassen.

Mein Tipp: Lass es, ist eh so viel schöner und eine Powertele sieht meiner meinung nach eher zum speien aus...

MfG
 
ok...wenn ich den kopf so lasse...was würdest du mir oder ihr mir für ein pickguard empfehlen?
 
pat0815 schrieb:
ok...wenn ich den kopf so lasse...was würdest du mir oder ihr mir für ein pickguard empfehlen?

Ich nehme an das du eine Klampfe mit RW-Fingerboard nimmst. Käme mir auf's Finish an. Kaufst du dir ein Sunburst finish würd ich ein Schwarzes Pickguard nehmen oder ein Pearl Pickguard. Sieht meiner Meinung nach am besten aus. Allerdings finde ich von den Deluxe klampfen das "Aged Cherry" Finish am besten (mit MN-Griffbrett - mag das Feeling mehr). Da ist meiner meinung nach auch das passende Pickguard drauf...

MfG

P.S.: Ich würde mir aber auch als eher Maserungsfan die American Deluxe Ash Telecaster kaufen und ein weißes Pickguard draufhauen.
 
niethitwo schrieb:
Dessen bin ich mir bewusst. Ich dachte eben, dass es die Showmaster auch in Teleform gibt.
 
hmmm...also ich würd schon gern ne schwarze haben...auch wegen dem weißem binding.......
 
custom order??? frag mal bei fender d`dorf nach..die sind nett! und helfen gerne!
 
Oder, wenn es keine Fender sein muss, guck mal bei Framus!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben