Neuer Hals für Yamaha Pacifica

  • Ersteller Knötterjocke
  • Erstellt am
Knötterjocke
Knötterjocke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.23
Registriert
17.10.14
Beiträge
91
Kekse
93
Hi!

Ich habe eine alte Yamaha Pacifica ( mitte 90´er Jahre ). Es ist die Telecaster-Kopie mit 2 Humbuckern.

Weiß von Euch evtl. jemand, was da für ein Hals dran passen würde?


Eine Diskussion über Sinn und Unsinn vom Geld her will ich hier aber nicht starten...
 
Eigenschaft
 
Hi Knötterjocke,

da würde ich an deiner Stelle erstmal die Mensur und die Halstasche nebst Schraubenabstand messen.
Dann gibst du noch deine Vorlieben an; soll der Hals lackiert sein? Griffbrett? Anzahl der Bünde? Bunddrahtmaterial? Bundstärke? ...?
Damit können wir dann arbeiten und dir Hälse unterschiedlicher Hersteller empfehlen.

Cheerio! :)
 
Hi, da ich selbst einige ältere Yamahas besitze und auch eine Pacifica 120 S

Der Hals hat jedenfalls Fender Mensur, 22 Medium Jumbo Bünde + 13,75´´ Griffbrettradius
 
Hi, da ich selbst einige ältere Yamahas besitze und auch eine Pacifica 120 S

Der Hals hat jedenfalls Fender Mensur, 22 Medium Jumbo Bünde + 13,75´´ Griffbrettradius


Das hat mir schonmal geholfen mit dem Radius, den Bünden und der Mensur :great:


Der Hals ist mit 4 Schrauben befestigt. Im Saiten/ Halsverlauf 4,8cm Abstand, in der Halsbreite 3,4cm
Tiefe der Halstasche ist 1,8cm Breite 5,5cm
Da es meine 2.Gitarre ist, die ich auch für Testzwecke "Missbrauche", ist mir der Hals vom Griffbrettholz etc. nicht ganz so wichtig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben