neuer hals hb für gibson sg

  • Ersteller bombenhans
  • Erstellt am
B
bombenhans
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.15
Registriert
22.12.11
Beiträge
18
Kekse
0
servus liebe board gemeinde,
da ich an meiner klampfe ne parallel/seriell-schaltung realisieren wollte (mit push-pull), brauch ich nen neuen hals humbucker, da mein momentaner (gibson 490 R) nur zweiadrig ist.
sollte ziemlich ähnlich sein, also auf jeden nen alnico 2 magnet und auch schön bluesig warm.
welche pickup vorschläge habt ihr?
preisbereich: so bis 100 euro, würde mir auch nen häussel zb zulegen falls sich dadurch der klang verbessern würde
danke!
 
Eigenschaft
 
Seymour Duncan Pearly Gates SH-1 wäre da ein Thema. Wobei ich den bisher nur in Paulaus gehört habe. In einer SG bisher noch nicht.
Wobei ich mir nicht sicher bin ob er IMMER 4-adrig ausgeliefert wird. Vorher am Besten mal anfragen.

Häussel Wild Honey wäre auch eine Alternative. Teurer, dafür definierter, kräftiger mit Alnico III Magnet. Singt, schmatzt und bluest auch sehr fein.
 
Wenn dir der 490R geällt. lasse ihn doch einach umbauen auf 4-adrig. Das kostet sicher weniger als 100 Euro.
Das macht sicher jeder (deutsche) Pickup-Handwickler z.B. der dessen Name hier nicht genannt werden darf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben