Neuer Hammond-"Clone/Controller" auf der Messe!!!

  • Ersteller dg-keys
  • Erstellt am
dg-keys
dg-keys
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
03.09.04
Beiträge
270
Kekse
792
Also wenn das nichts ist, dann weiß ich es auch nicht.

http://www.hamichord.com/

Man beachte die Specs! Nur 20kg!! Und: 2600 Eur!

:great::great::great::great:

Grüße an alle!

Dan
 
Eigenschaft
 
Sehr beeindruckend, das gute Stück. Noch ein rotes Biest (oder black beauty...wie man will;)).
Interessant, neben all den features, ist sicherlich auch dies: "Sound Generation based on VST Native Instruments B4 II". Mal sehen, was da 2008 auf uns zukommt. Wettbewerb belebt bekanntlich das Geschäft... :D
 
Das sieht ja nett aus.

Das Gewicht ist auf jeden Fall auch sehr gut ;)
 
...und die Klangerzeugung der B4II drin? Da könnt ja selbst ich als sonst überzeugter nordmann schwach werden :redface:
 
B4II? Das ist ja dann wie das Schaf im Wolfspelz.
 
Ich weiß trotz Job beim besten Willöen nicght mehr, wie ich sowas bezahlen soll...:confused:
 
Ich weiß trotz Job beim besten Willen nicht mehr, wie ich sowas bezahlen soll...:confused:

Naja man muss ja auch nicht alles besitzen. Ich wundere mich auch immer über den Kaufwillen vieler hier. Meine Orgel ist uralt und ich bin mit ihr zufrieden. Ich hab ehrlichgesagt kein Bedürfnis, ständig dem neusten Clone hinterher zu rennen.

Ich feile mehr an meiner Spielweise und versuche mein können zu erweitern, anstelle an dem letzten Bit Software und der neuesten Technik zu feilen.

Grüsse
 
Was brauchst Du auch einen Clown, Du spielst ja das Original.
 
Böhmorgler;2732693 schrieb:
Was brauchst Du auch einen Clown, Du spielst ja das Original.

Der Orgelmensch ja auch :rolleyes:
Mal davon abgesehen man für 2600 Euro auch ein Original bekommt.

Wobei 2600 für einen Clown auszugeben. Der muss aber dann besondere Fähigkeiten haben und nicht nur weisse Haut, roter Mund :D

Grüsse
 
oh, sorry, ...äääh.... Danke :great:

ist das günstig? :confused:
 
oh, sorry, ...äääh.... Danke :great:
ist das günstig? :confused:

Darüber kann man sicherlich streiten. Die Böhm die es damals gab, die genau diesen Ansatz auch verfolgt hat, kostete mehr, wenn ich mich richtig erinnere.

Die meisten die VST Instrumente einsetzen, setzen diese Bereits ein. Da sollte ein zweimanualiger Kontroller günstiger umzusetzen sein, als dieses Komplettmodell. Für Leute die nicht viel basteln wollen, aber sicherlich wert es zumindest einmal anzuschauen. Man muss ja nicht gleich kaufen :D

Grüsse
 
Schaut ja sehr lecker aus, besonders die grüne Farbe ist sehr auffallend:rolleyes:
Und der Preis ist meiner Meinung nach auch angemessen, wenn man bedenkt dass die einmanualige XK3c von Hammond ca.2800 € kostet, und bei diesem "grünen Dingsda" hat man sogar zwei Manuale.
Aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, erst mal abwarten, bis Videos und Klangbeispiele davon auftauchen.

Ist das eigentlich nur ein Controller oder hat das Ding die Klangerzeugung gleich drauf ?
 
Ist das eigentlich nur ein Controller oder hat das Ding die Klangerzeugung gleich drauf ?

Davon bin ich jetz mal ausgegangen, bei dem Preis. Hab aber als armer Drahtkommodenquäler nicht so wirklich den Druchblick. Vielleicht kann uns ja mal einer der Herren Organisten aufklären ? :rolleyes:
 
Wenn bei dem Hamichord steht, daß dort ein Windows-PC drin ist und der Sound mit NI B4-II erzeugt wird, dann wird wohl ein Windows-PC darin werkeln und auf diesem NI B4-II laufen.

:rolleyes:
 
Böhmorgler;2735624 schrieb:
Wenn bei dem Hamichord steht, daß dort ein Windows-PC drin ist und der Sound mit NI B4-II erzeugt wird, dann wird wohl ein Windows-PC darin werkeln und auf diesem NI B4-II laufen.

:rolleyes:

hm... irgendwie hab ich so ein Gefühl, dass meine Frage dumm war...:D:rolleyes:#

Aber wow, ein Windows- PC ist drin... also kann man damit ja theoretisch jede menge Software- Instrumente spielen, ohne 'nen PC mitzuschleppen, der is ja quasi im Controller mit drin.

Nur das Gehäuse von dem Teil gefällt mir nicht.... sieht irgendwie recht billig aus.
 
Böhmorgler;2735624 schrieb:
Wenn bei dem Hamichord steht, daß dort ein Windows-PC drin ist und der Sound mit NI B4-II erzeugt wird, dann wird wohl ein Windows-PC darin werkeln und auf diesem NI B4-II laufen.

:rolleyes:

ok, ok, mea culpa.....
...hm, windows PC, das relativiert den Preis natürlich, kann ich dann auch Doom II drauf spielen und damit hier am Forum teilnehmen ?:p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben