neuer Highgainer...was denkt ihr?

  • Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
20.09.19
Registriert
30.03.05
Beiträge
4.057
Kekse
35.603
Ort
Lübeck
moiners, habe gerade mal wieder nen neuen Amp im Studio....
diesmal ein wirklich bezahlbares vollröhrentopteil.

habe hier mal kurz 'nen clip aufgenommen:

New Amp

der Amp hat Gain bis zum abwinken....dieser Clip ist mit Gain auf 10:30 (3.5/10) aufgenommen...doubletracked, 1x sm57, kein post-processing.

ist nicht de rtighteste amp auf der Welt, hat aber seine Qualitäten und ist eine nette Ergänzung zu meinen anderen high-gainern.

und für den Preis definitiv eine Empfehlung wert!

so, nun ratet mal ;)
 
Eigenschaft
 
Ich tippe tippe auf irgendwas britisches mit EL34 Röhren. Oder irgend n Amp der so klingen soll...
 
Öhm ein Randall vielleicht? :D
 
So ein Bugera-Ding?

Keine Ahnung, erinnerte mich an die anderen Soundsamples die hier mal gepostet wurden.
 
bugera die kante wäre auch meine erste idee gewesen, vor allem wegen dem tackerähnlich klingendem gemute.;)
 
Ich sag Multieffektgerät! :D
 
Hm... Fame Bulldozer?
 
Hmmh... klingt ein wenig "künstlich" find ich... einerseits ziemlich growlig aber zu wenig Offen für meinen Geschmack.

Hättest du nicht geschrieben, dass es ein Vollröhren-Top ist, hätte ich auf nen Pod getippt :D
Gain könnte ruhig noch etwas weiter runter... Dann würde das Growlige noch mehr rauskommen -> mag ich^^
 
Ich tippe tippe auf irgendwas britisches mit EL34 Röhren. Oder irgend n Amp der so klingen soll...

3x richtig!



EDIT: clip geupdated (minimal weniger Presence)

Gain könnte ruhig noch etwas weiter runter... Dann würde das Growlige noch mehr rauskommen -> mag ich^^

Jep, der Amp hat wie gesagt UNMENGEN an gain...
würd ihn auch nicht für alles nehmen, hat wie gesagt auch ein paar Schwächen (wie ja eigentlich jeder Amp...bei diesem eben etwas die brizzeligen Höhen und etwas untighten Bassbereich)), ist aber mit Sicherheit eine gute Ergänzung für Sachen die mal "sludgiger" werden sollen....und wie gesagt wirklich peiswert (allerdings doch noch etwas teurer als ein Bugera;) )
 
Hier, Randall-RH50?
 
laney gh serie kam mir auch zu sinnen aber vom gain könnte das dann nur der TI sein, den hab ich nie gespielt.:rolleyes:
 
Kannst du zu den SM 57 noch ein KodensatMic dazu nehmen; zwecks räumlichkeit?
Hmm ich glaub die Lösung ist schon gegeben.
 
Randall RH 50 T mit Celestion Speaker (evtl sogar V30?).
 
Nicht geil der SOund auf jeden Fall und der vh100r hört sich besser an :/
 
Nicht geil der SOund auf jeden Fall und der vh100r hört sich besser an :/

vor allem ist der VH100 wesentlich vielseitiger (aber auch etwas teurer).
Muss den Amp aber halt zu nutzen wissen, wäre wie gesagt auch nicht für alles mein Hauptamp, sondern ehr in Verbindung mit anderen Amps um die Mitten zu füllen etc
 
Nicht geil der SOund auf jeden Fall und der vh100r hört sich besser an :/

Sorry, aber kannst du ein paar Kommas setzten.

vor allem ist der VH100 wesentlich vielseitiger (aber auch etwas teurer).
Muss den Amp aber halt zu nutzen wissen, wäre wie gesagt auch nicht für alles mein Hauptamp, er sondern ehr in Verbindung mit anderen Amps um die Mitten zu füllen etc

Oder mit einem Eq arbeiten. Mit welchem Sequenzer arbeitest du?
 
kannst du mir die trockene spur von dem clip irgendwie zukommen lassen, lasse ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben