Neuer, hochwertiger Pickup für Squier Esquire?

  • Ersteller smacksmash90
  • Erstellt am
S
smacksmash90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.22
Registriert
21.07.09
Beiträge
74
Kekse
0
Hallo zusammen,

vor einigen Wochen habe ich mir die Squier Esquire zugelegt und bin von der Gitarre wirklich angetan. Nun kam mir die Überlegung, den Pickup gegen etwas hochwertigeres auszutauschen.
Habt Ihr Tipps, welche (Fender) Pickups in die klassische Richtung gehen?
 
Eigenschaft
 
Hmm, wenn dir die Gitarre gefällt, was gefällt dir nicht am Pickup? In der Regel stimmen Produktdesigner die verwendeten Pickups auf die Gitarre ab. Ein teures Produkt muss da nicht besser klingen.
Ich finde keine Infos zum verbauten Tonabnehmer, nur das es ein Fender designed AlNiCo Tele-Bridge-PU ist. Die Classic Vibe 50s Telecaster hat AlNiCo III PU, die klingen schon anders als AlNiCo V PU. Noch krasser ist der Unterschied zwischen AlNiCo II und AlNiCo V.
Wir brauchen da schon mehr Infos. Wie klingt es jetzt, was stört dich und wo willst du hin?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ganz großer Tip: Rockinger Telly Twister als Set!!!!!!!! Die klingen einfach großartig und sind vom Preis sehr attraktiv.
 
Hmm, wenn dir die Gitarre gefällt, was gefällt dir nicht am Pickup? In der Regel stimmen Produktdesigner die verwendeten Pickups auf die Gitarre ab. Ein teures Produkt muss da nicht besser klingen.

Es gibt Pickups deren Klang dem Besitzer gefällt.
Es gibt Pickups, die ihm viel gekostet haben.

Was es nicht gibt sind "Hochwertige Pickups" :evil::evil::evil:
 
Hallo zusammen,

mit "hochwertig" habe ich mich tatsächlich etwas dämlich ausgedrückt. Was ich an Teles (Esquires) liebe, ist der klassische, mittenbetonte Twang bei relativ geringem Output am Steg. Ein Set zu kaufen wäre nicht das Problem. Den Hals-Pickup kann ich in einer meiner anderen Teles sicher verwenden. Aber preislich wäre bis 150€ soweit okay.
 
Ich bin ja bekennender Esquire Fan und hab da schon so einiges durch, was T-Caster Bridge PU betrifft..

Aktuell habe ich einen Roswell TEA am Start. Aber keinen, der aus einer TE von Harley Benton gezogen wurde, sondern direkt beim Store gekauft.

In der entsprechenden "Esquire" hatte ich schon deutlich teurere PU von Fender (51er Nocaster), SD (Broadcaster), Tonerider (TRT 2), Rockinger (Tellygator) und noch einen 62er Custom (Fender)... Irgendwie habe ich immer wieder den PU von Roswell eingelötet.. Der hat Biss, der hat Druck in der Mitte und nervt nicht.. In einer anderen Esquire werkelt ein Kluson "Texas Blues".. der mir auch sehr gut gefällt .. (dürfte baugleich zum Rockinger "Telly Twister" sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben