Neuer Humbucker für Stegposition

  • Ersteller Original
  • Erstellt am
O
Original
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.10
Registriert
19.01.09
Beiträge
12
Kekse
0
hi,

hab ne Les Paul style gitarre und suche für den steg nen neuen humbucker.

die gitarre war relativ teuer, also kann der humbucker auch bis zu 100 euro kosten

wir spielen punk rock, also sollte er genug output haben ABER auch schöne cleansounds bringen können

danke schon mal für vorschläge
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich hab mir den Seymour Duncan SH-4, eingebaut..
Kann ich nur empfehlen!

Gruss
 
seymour duncan pearly gates.... mein aktueller lieblingshumbucker... kein higain, aber genug für punk, hardrock, oldschool metal....
SH-4 klingt oft sehr nasal....
wenns richtig hart werden soll, dann nimm nen SH-5... der brät wie hölle.... clean kann er halt leider nicht wirklich...
 
SH-4 klingt oft sehr nasal....

kann ich ich nicht bestätigen. also in meiner tremonti se arbeitet der sehr gut und definitiv nicht nasal.
wäre interessant zu wissen was für eine gitarre du genau hast (also paula style klar, sprich mahagoni body/ahorn decke, richtig?) ausserdem wichtig wäre zu wissen, was am hals für ein pickup drin ist (ich tippe mal auf ein PAF-equivalent?), da es da je nachdem für welchen pu du dich entscheidest von "vorne" nach "hinten" zu nem extremen gefälle kommen kann, wenn hinten der absolute mörderoutput humbucker drin sitzt und vorne der nur mäßig "outputtet". die beiden tun sich dann nicht weh, aber du müsstest evtl. sehr viel mit dem volumen poti arbeiten
 
Schaller Hot Stuff, schau ne dir mal an...
 
@ Original, sorry wenn ich jetzt deinen Thread mißbrauche;)

seymour duncan pearly gates.... mein aktueller lieblingshumbucker... kein higain, aber genug für punk, hardrock, oldschool metal....

Spiele mit dem Gedanken mir genau den Humbucker in meine Yamaha Pacifica reinzubauen, also in eine Strat, sollte kein Problem sein oder? Und: Ist er vom Sound her wirklich nah dran am Original, sprich am Sound von ZZ Top? Wenn ja, dann ist der so gut wie gekauft:cool:

Gruß Nick
 
meine les paul is ne Prestige Heritage Elite,

kennt kaum jemand, deshalb hier den link zur seite

http://prestigeguitars.com/heritageelite.html

allerdings hab ich soweit ich weiss in meiner noch keine Seymour Duncans drin

sie hat en mahogany body und maple top, falls das weiterhilft

danke
 
Schau mal am Flohmarkt, vielleicht verkauft wer gebrauchte Gibson PUs oder so. Hab so auch meine LP aufgewertet. Aber erwarte dir nicht zuviel. Wirklich viel bringen tuts nicht. Die Sounds werden zwar klarer/schöner und die PUs haben einen höheren Output, aber Wunder darfst du dir keine erwarten!
 
Wie soll der Sound denn eigentlich genau sein? Warm und voll oder eher etwas dünner und trocken?

Mit dem SH-4 kann ich z.B. nicht viel anfangen. Eine Paula soll in meinen rund und warm klingen. An Wärme fehlts dem SH-4 z.B. etwas, da würde ich andere Tonabnehmer empfehlen.
 
Originals Gitarre hat schon laut der Homepage einen SH-4 im Neck
 
Noch eine Stimme für Pearly Gates. Ist ein PAF auf Steroiden und im besten Sinne "dreckig" und warm.

SH-4 fehlen tiefe Mitten, er hat einen "Badewannen"-Sound im vergleich. Für mich indiskutabel, aber wem's gefällt...
 
@ xxx
Sorry am Steg^^
 
gibson dirty fingers oder seymour duncan invader
*duck*


:D
 
Hi
oder DiMarzio Tone Zone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben